Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Mir ist leider etwas passiert: Habe pin 7&8 schon ausgepinnnt und weiß nicht mehr welcher welcher ist^^
    Habe einen violetten und einen blauen. Könnt ihr mir schnell helfen?



    Von Unterwegs

  • Probiers doch aus.


    Hast doch nur 2 Möglichkeiten..


    Entweder funktionierts oder halt nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe kein Foto vom Kabelsalat gemacht, sondern nur eins als Beweis, daß man es mir glaubt, daß ich so verrückt war, extra für Dich mein Bedienteil auszubauen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-eh1z…atronic%2BKabelfarben.jpg]


    Leider kann ich Dir nicht wirklich sicher sagen welches der Kabel auf Platz 7, bzw. 8 war (Platz 7 und 8 sind ja nach dem Umbau leer).
    Ich kann Dir aber sagen, daß auf Platz 10 ein gelbes Kabel und ein violett/gelbes Kabel stecken und auf Platz 9 ein gelbes Kabel und ein grün/rotes Kabel.


    Demnach war bei meinem Golf Plus Modelljahr 2006:

    • auf Platz 7 entweder ein gelbes, oder ein Violett/gelbes Kabel und
    • auf Platz 8 entweder ein gelbes, oder ein grün/rotes Kabel


    ;)


    Find es aber gut daß Du nun das zweite Mal nach den Kabelfarben gefragt hast. So war ich praktisch "gezwungen" mal nachzuschauen. Der Plus ist diesbezüglich ja viel einfacher aufgebaut als der normale Golf.
    So sah ich auch mal wieder das Durcheinander hinter dem Bedienteil und beschloss nun, hier mal vernünftig aufzuräumen. Ich hatte den Umbau damals mit diesem Adapter rückrüstbar gemacht. Der fliegt nun die Tage raus und dann wird alles wieder ordentlich aufgelegt.

  • Danke Thodai, biste der beste 8)
    Bei mir waren die Farben zwar nicht 1:1 aber auf Platz 7 hatte ich das Violett\gelbe und somit hat sich Platz 8 selbst ergeben ;)


    Ich hab jetzt leider noch 2 Fehler im FSP. Den fehlenden Lüftgütesensor (verständlich).
    Aber noch ein 2. Fehler den ich mir nicht gemerkt habe aber die Tage nochmal auslesen werde. Irgenwas mit Fehlender Funktion oder so etwas..


    LG

  • In meinem Scan steht in Adresse08 "Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft".
    Keine Ahnung warum, aber alle Funktionen sind gegeben. Ich mach mir deshalb keinen Kopf! :rolleyes:

  • In meinem Scan steht in Adresse08 "Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft".
    Keine Ahnung warum, aber alle Funktionen sind gegeben. Ich mach mir deshalb keinen Kopf! :rolleyes:


    Genau das ist es was bei mir auch steht ;)

  • Morgn,
    Hab da noch eine Frage bezüglich der Funktion.
    Ist das normal dass bei "AUTO" Stellung nahezu die ganze Luft vorne an der WSS rauskommt?
    Beim G5 bedienteil kam das doch immer aus den ausströmern die den Fahrer anblasen?



    Von Unterwegs

  • Wo habt ihr eine Luftgütesensoren gekauft? In Ebay gebrauchte originale für 40€? Weil ich da was von neuen China nachbau gelesen habe, was ist besser bzw wo kann man die Chinaware kaufen?

  • Dankeca. 20€ für den Sensor, Stecker und Kabel, ist ja fast geschenkt.
    Cool danke :thumbup:
    Dann geb ich mal den Stecker und die Kabel bei meinem Freundlichen wieder zurück :P

  • Das Problem bei Aliexpress war für mich immer, daß die einfachste Zahlungsmethode die Kreditkarte ist. So etwas habe ich nicht.
    Ich habe mich immer an die Verkäufer gewandt um eine Paypal-Zahlung zu vereinbaren, was auch stets bejaht wurde.


    Dazu einfach die Sprache unter "Sprachauswahl" auf "Englisch" stellen und schon erscheint ein Button "Contact Seller".

  • Kreditkarte habe ich, ich hab eher meine Schwierigkeit mich da jetzt anzumelden bei der Sprache ;( kp was das ist aber ich kann sie nicht :P und hab immer etwas angst beim im Ausland bestellen wegen betrug oder falsche Abbuchung
    Naja mal schauen wie es läuft

  • Aliexpress ist die deutsche Plattform von Alibaba. Alibaba ist in China wie Amazon in groß.
    Ich habe dort jetzt schon sechs mal bestellt und bin noch nicht enttäuscht worden

  • Alibaba kenne ich.
    Ich hab es jetzt dort bestellt.
    Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!