Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Hi, habe bei meinem 5er GTI auf 6er Klimabedienteil umgebaut. Funktioniert soweit auch alles. Klima geht an, Warm/Kalt funktioniert, Klappen funktionieren und es wird auch alles im RCD angezeigt. Nun habe ich nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Nun erhalte ich den Fehler "Adresse 08 Klima-/Heizungsel. - nicht erreichbar. Habe ein "K" Gateway. Damit soll es ja theoretisch nicht funktionieren. Es funktioniert aber soweit ich feststellen konnte alles, ausser das das Gateway halt per vcds nicht zu erreichen ist... Kann mir jmd. sagen ob jetzt iwas nicht funkioniert, oder ob ich nun zwingend das Gateway tauschen muss?!

    Liebe Grüße, Fabian

  • Braucht man eigentlich nicht. Für die Erreichbarkeit brauchst Du mindestens Index S. Steht auch etwas weiter vorne im Thread erklärt.

  • Was würde mir denn die Erreichbarkeit bringen? Also die kompl. Funktion ist nun auch gegeben??

    Liebe Grüße, Fabian

  • Es wäre halt diagnosefähig und du könntest ggf. vorhandene Fehler erkennen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hm achso okay.. Na dann überlege ich mir das nochmal, wenn sonst alle Funktionen gegeben sind. Das dieses ab Indes "S" funktioniert, ist aber sicher?

    Liebe Grüße, Fabian

  • Ja :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • bei mir funktioniert die Anzeige im RNS510 nicht. Jemand ne Idee? gibt auch keine Einstellmöglichkeit im RNS Menü. oder ich bin zu doof diese zu finden? gibts da nen Trick?

  • Zitat

    gibt auch keine Einstellmöglichkeit im RNS Menü. oder ich bin zu doof diese zu finden? gibts da nen Trick?

    Bei allen von mir verbauten Bedienteile funktionierte die grafische Darstellung im Radio sofort.


    Im Menü kann man die Dauer der Anzeige einstellen. Ich weiß aber nicht ob man die dadurch komplett abstellen kann. Mußt mal schauen.



    Von Unterwegs geschrieben

  • bei mir gibts aus irgend einem Grund nicht einmal den Menüpunkt dafür, der fehlt komplett!?

  • Welche Firmware ist auf deinem RNS?


    Welches Gateway hast du verbaut?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • werde ich mal rausfinden und mich dann wieder zu Wort melden. Danke ersteinmal bis hier hin

  • Hallo Golf Community,


    ich habe ein Klimabedienteil vom LEON 1P Facelift in meinen LEON VORFacelift eingebaut.


    ES klappt alles.


    ABER die Beleuchtung der Sitzheizung flackert.


    Leider gibt es kaum Leute die das auch gemacht haben. Einen kenn ich. Der hat aber keine Sitzheizung.


    Er meint, dass Leon Facelift und Golf 6 andere bzw. keine Sitzheizungssteuergeräte haben und es daher zum flackern kommen könnte.




    Vorstellen kann ich mir das nicht, denn sowas habe ich bei einem Golf 5 nie gesehen.


    Es ist ein Neuteil, kann es aber evtl. kaputt sein?


    Kann ich gg. was umlöten - Kondensator oder so.






    Sorry, dass ich hier rumschreibe, aber bei Seat-Leon.de hilft irgendwie keiner weiter.




    Ihr hattet mir schonmal geholfen und weiß das ihr es auch jetzt könnt.




    VD




    dakox



    ps hier ein Link vom Fehler.


    https://www.youtube.com/watch?v=o0vc2h7VQiM


    kommt zwar nicht so gut wie in echt. Aber man erkennt was ich meine....

  • Ich habe es heute eingebaut und funktioniert so weit super :thumbup: hab Bj 7/2007, aber da bei mir viel vom 2008 ab Werk verbaut worden ist, musst ich nur PIN 16 mit 20 tauschen :thumbup: :thumbup:
    Leider wird bei mir im Radio nichts angezeigt :( Was hat das mit dem Gateway auf sich (kenn mich noch nicht mit VW so gut aus)? Wie bekomm ich raus was für eins ich habe?


    http://abload.de/image.php?img=20140325_1851204pjdm.jpg




    Brauch ich vll das neue Radio (kp wie es heißt)? Ist mir leider gerade noch zu teuer

  • Die Anzeige funktioniert nur bei Radios der 3. Generation.
    Das Gateway sitzt im Fahrer Fußraum hinter der oberen Verkleidung

    Gruß Andy

  • Aber das Gateway bringt mir ja nur was mit dem neuen Radio, oder?
    Das neue Radio hab ich ja schon allein von der Optik mir angeschaut, weil es mir richtig gut gefällt und sonst alles aus 2008 ist aber leider das Radio nicht. Kann mir jemand sagen was das Radio kostet, ca?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!