Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Hier ist immer vom "umpinnen" die Rede.
    Brauche ich dafür irgend ein Werkzeug?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ich hatte einen ganz kleinen schlitz Schraubendreher für das umpinnen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hier ist immer vom "umpinnen" die Rede.
    Brauche ich dafür irgend ein Werkzeug?


    Da der Pin16 ein anderer wie der Pin20 ist (Pin19 und Pin20 sind größer), kann man das nicht einfach umpinnen.
    Ich schneide das Kabel aus Pin20 zwei Zentimeter überm Stecker ab, hole Pin16 mit einem Spitzen Gegenstand aus seiner Kammer, schneide dessen Steckkontakt ab und löte Kabel16 an das Restkabel des Pin20. Kabel20 wird weggebunden oder für den Luftgütesensor benutzt.


    Von Unterwegs geschrieben


  • Da der Pin16 ein anderer wie der Pin20 ist (Pin19 und Pin20 sind größer), kann man das nicht einfach umpinnen.
    Ich schneide das Kabel aus Pin20 zwei Zentimeter überm Stecker ab, hole Pin16 mit einem Spitzen Gegenstand aus seiner Kammer, schneide dessen Steckkontakt ab und löte Kabel16 an das Restkabel des Pin20. Kabel20 wird weggebunden oder für den Luftgütesensor benutzt.


    Von Unterwegs geschrieben


    So habe ich es bisher auch schon mehrfach gemacht :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hm, da kann ich am Klimabedienteil also so noch gar nichts vorbereiten (umpinnen)?
    Der Stecker der umgepinnt werden muss kommt aus dem Auto und wird erst sichtbar wenn ich mein Golf-5-Klimabedienteil ausbaue?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • An der Rückseite des Climabedienteils sind drei Stecker. Der große schwarze Stecker beinhaltet Dauer- und Zündplus.
    Baust du jetzt schon um wird dein 5er Bedienteil nicht mehr funktionieren. Das 6er Bedienteil kannst du aber auch ohne umzustecken betreiben. Es wird sich dann eben deine zuletzt gemachten Einstellungen nicht merken. Dss tut es rst wenn Dauerplus auf Pin20 gelegt wird.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Ich benötige dringend die Blende 1K0858069N 1QB für das neue Klima-6-Bedienteil. Leider finde ich bei ebay etc. keins. Hat hier wer ne Idee?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ist es normal dass ich mit dem rechten Regler beide zusammen Steuer? Und mit dem Linken automatisch auf Dual umstelle?



    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit

  • Vielleicht Rechtslenker?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weiß das einer ob man das mit VCDS umstellen kann?



    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit

  • Zitat

    Ist es normal dass ich mit dem rechten Regler beide zusammen Steuer? Und mit dem Linken automatisch auf Dual umstelle?



    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit


    Hat sich erledigt. Lag am "Nicht-getauschten-Pin" :D



    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit

  • Zitat

    Hat sich erledigt. Lag am "Nicht-getauschten-Pin" :D



    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit

    Hatte ich so auch noch nie!
    Welche Version hattest du den davor? Econ oder AC?



    Von Unterwegs geschrieben

  • Zitat

    Hatte ich so auch noch nie!
    Welche Version hattest du den davor? Econ oder AC


    Von Unterwegs geschrieben


    Hab die AC Version. EZ 07/2008


    Gesendet aus einem Land vor unserer Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Fli_Fla_Flo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!