Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Josh
    Du hast aber die Kabel von Pin 7+8 am braunen Stecker mit auf die Pins 9+10 gelegt oder?


    Musst du bei deinem 2006er nämlich machen.


    @ Thug


    Schau einfach ob richtig kalte Luft kommt wenn du auf LOW stellst... gerade wenn es draussen warm ist merkt man schnell ob die Klima funzt.


    Alles weitere checken wir dann wenn wir den Gütesensor machen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie gesagt kalte Luft kommt Klima scheint zu gehen aber beim anlernen hat es null Anzeichen gegeben das da jetzt was passiert :wacko:


    Ja, da freue ich mich schon drauf :thumbup:

  • Hallo ich leider zur meiner Frage nichts unter der SUFU gefundendeswegen stell ich die Frage hier.


    Geht das ganze auch mit der manuele Klimaanlage??


    Also kann mann das auf golf 6 klima manuel umrüsten N0907426AN


    danke für eure antworten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne diesen Post aufgreifen. Leider ist damals nicht darauf eingegangen worden.
    Mein Fahrzeug ist ein 2006er Jetta, 2.0TDI MKB:BMM und das Bedienteil hat den Index AK. Als Gateway läuft Fehlerfrei ein 7N0 Index E.
    Nach dem Umbau auf das AK Bedienteil lief dieses Fehlerfrei. Na ja bis auf den Luftgütesensor, aber den Fehler akzeptiere ich, da ich den Sensor noch nicht verbaut habe. Dennoch habe ich die Stellgliedadaption durchgeführt. Seit dem Meldet er mir die selben beiden Fehler wir in dem zitierten Post.


    Kann es sein, dass sich die Klappen tatsächlich verklemmt haben? Kann ich dem manuell Abhilfe schaffen indem ich die Klappen löse? Wo finde ich die? Oder lösen sich die Klappen wieder, wenn ich die Stellgliedadaption noch ein paar mal ausführe?


    Vielen Dank vorab und schöne Grüße
    Stefan

  • Hi Forum,
    ich habe letzte Woche auf ein RCD510 upgegradet. Funktioniert alles bestens.
    Jetzt möchte ich den nächsten Step in Angriff nehmen: Klimabedienteil vom Golf VI.


    Ich habe mir dazu auch schon bereits einige Threads durchgelesen, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
    1. Bleibt nun immer ein Fehler im Fehlerspeicher?
    2. Habe Gateway Q und Bj ist 08/2008 bzw. Mj2009. Ist das relativ einfach?
    3. Das mit dem Luftgütesensor habe ich nicht verstanden bzw. nirgends eine Anbauanleitung gefunden. Hat jemand einen Link?
    4. Das Umpinnen raff ich einfach nicht. Bin kein Elektriker. Sowas wie Rücklichter, GTI-B-Säulen-Verkleidung, Radio etc. habe ich noch alleine hinbekommen, aber mit Elektrik/Löten bin ich absoluter Neuling. Könnte mir jemand im Raum (HO, LIF, CO, KC, BA, KU, BT) behilflich sein?


    Danke und Grüße

  • Hallo brauch Hilfe beim Umbau von klimabedienteil von golf 6 hab alle Teile da liegen wer kommt aus Umgebung Ulm , RV , bc oder Lph bitte meldet euch

  • Der Umbau ist wirklich recht einfach. Wenn Du möchtest kann ich Dir eine recht gute Anleitung per Email schicken.
    Schreib mir einfach per PN.
    Natürlich könntest du auch zu mir fahren, ich finde aber, für nur das Bedienteil lohnt sich die Fahrt nicht.

  • Kann mir einer noch sagen wo der Luftgütesonsor verbaut wird ?? Wo genau der Fest gemacht wird

  • Wenn Du eine Standheizung hast wäre der Tausch Plug&Play.


    Anleitung gibts per Email.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Habe leider keine Standheizung. RCD510 ist schon verbaut. Denke auch, dass es wirklich schnell umgebaut ist, nur leider habe ich bzgl. der Elektronik (Löten, Umpinnen etc) wirklich null Plan...

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich werde die Umbauanleitung nicht öffentlich posten, von daher brauche ich eine Adresse von dir die pdf Dateien empfangen kann ;)


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Habe mir den fred mal schnell durchgelesen und nix zum G6 "5K0907044EA" Bedienteil gefunden.


    Kann ich dieses für meinen 2006 Golf V nutzen? Mit umpinnen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!