Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • Jop, sieht man ja auch im Fehlerscan oben:


    9479189 - Signalleitung für Sensor der Luftgüte
    B10A4 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 34
    Verlernzähler: 29
    Kilometerstand: 124629 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 16:40:18

  • Wäre eigentlich ein anderer Fehler....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also das mit der Funktionseinschränkung wird beim Golf V immer bleiben. Das hängt irgendwie mit dem Tacho zusammen. Den gleichen Fehler spuckt er auch bei einem MJ 2009 Scirocco aus, der ja noch das rote Display und die Golf 5 Technik drin hat.


    Entweder ich bin blind oder zu blöd den Anpassungskanal zu finden. Ich habe überall geschaut, ich finde da nichts zum einstellen. Langsam vermute ich, dass es vllt wirklich am Radio liegen könnte? Ich bin jetzt auch kein Anfänger mehr mit VCDS, aber ich verstehe nicht, wo da ne Option sein sollte. Wäre ja nur in der Climatronic oder im Radio zum Einstellen. Im Bordnetz oder im Komforsteuergerät steht genauso wenigg, wozu auch. Die sind ja im Vergleich zur Climatronic "zu alt" um das zu wissen, da die Golf 6 Climatronic ja nie was sowas kombiniert wurde, sondern nur mit dem BCM.


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Hi


    Hab bei mir keinen Fehler im Speicher, keine Funktionseinschränkung..


    Der Anpassungskanal könnte evtl derjenige sein der mit Inszenierung betitelt ist, ich kann allerdings nicht drauf zugreifen... habs aber nur bei Zündung an probiert, vielleicht gehts erst ab Motor an.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Hab bei mir keinen Fehler im Speicher, keine Funktionseinschränkung..


    Jop ist bei mir mit einem "älteren" Golf VI Klimabedienteil genauso.
    Mit dem BT (glaube war das) war ein ähnlicher Fehler immer im Speicher hinterlegt.

  • Was sollte bei Motor an anders sein? Die Climatronic funktioniert ja auch mit Zündung an schon.


    Von Inszenierung habe ich nichts gelesen.


    Kann sein, dass der Fehler mit der Funktionseinschränkung mit der Version der Climatronic zusammenhängt, zumindest wars damals bei dem Scirocco so und bei dem Golf scheints genauso zu sein.

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • was heist version? zu altes golf 6 bedienteil?


    meines tut auf jeden fall auch nicht regeln, im auto modus geht es nicht in die indirekte belüftung ( fuss und frontscheibe ) was es eigentlich müsste


    weiterhin sind die düsen links und rechts aussen mitte immer in betrieb, selbst wenn ich manuell nur auf fussraum stelle


    irgendwass passt da garnicht

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hi


    Gerade bei deinem 2009er Golf müsste das Bedienteil einwandfrei funtzen da alle Klappen und Stellmotoren so verbaut sind wie auch beim Variant der z.B in der Übergangszeit schon das neue Bedienteil hatte.


    Hast du es nach dem Einbau angelernt per Tastenkombi?


    Bei den aktuellen Temperaturen ist es übrigens normal das auf AUTO keine Luft aus den Fussausströmern kommt. Dort wird nur beim zeizen ausgeströmt. Genauso verhält es sich mit der Frontscheibe.
    Die passive Öffnung oben auf dem Amaturenbrett hingegen wird nur beim Kühlen angesteuert, dort kommt niemals warme Luft raus im Winter.


    Bei meinem 2006er Golf funzt es einwandfrei, da sollte es beim 2009er gerade so gehen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also mein originales bedienteil hat dann immer auf indirekte belüftung geschaltet, sprich fussraum frontscheibe, das war nur auf mitte wenn es wirklich richtig runterkühlen musste, hatte es dann fast das gewünschte ging es immer auf indirekt


    die mittlere düse auf dem amaturenbrett regelt man ja manuell, da gibt es ja keine extra klappen


    und wie gesagt kann ich meine mittleren düsen aussen nie abschalten, und im fehlerspeicher steht auch funktionseinschränkung wegen fehlender botschaft


    irgendwas stimmt da garnicht

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Also im Sommer kam dann kalte Luft an den Füssen und an der Frontscheibe raus? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Aber mir fehlt jetzt die Vergleichsmöglichkeit

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mal eine frage am rande......


    hat das Klimabedinteil vom VIer vorteile gegenüner dem des Ver´s?


    Also was ich bis jetzt rausfinden konnte:


    Pro:
    Klimaanzeige im RNS 310 / 510 und RCD510


    Contra:
    Sitzheitzung nur noch in 3 Stufen regelbar?



    für weitere Pro und Contras wäre ich dankbar

  • Luftgütesensor, sprich Auto Umluft wenn du hinterm Gülletank herfährst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Braucht man nicht zwingend das VIer Bedienteil. :P


    Klugsch**er :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!