Probleme Standheizung im Golf VI TSi 118 kW mit DSG

  • Habe probleme mit meiner fernbedienung der standheizung. Reichweite beträgt manchmal nicht einmal 5 meter. Mehr als 15 m


    schafft sie aber nie. Standheizung und Fernbedienung waren ab Werk dabei. Habe gestern einen neuen Handsender bekommen.


    Problem blieb aber gleich. Funktioniert auch nicht. Wo könnte noch der Fehler liegen???


    Wer kann mir helfen.


    Danke im voraus und lg

  • Z.B. Störungen auf diesem Frequenzband.
    Hast du oder euer Nachbar vielleicht eine Funk-Wetterstation?


    Hast du mal versucht, die Standheizung in einer anderen Strasse einzuschalten?

  • Mir ist gerade eingefallen das ich mein RCD 310 auf ein Zenec 2010 getauscht habe. Das Zenec hat aber nur einen Antennenanschluß - daher könnte es sein dass der Antennenverstärker der Antenne für die Standheizung nicht angesteckt ist.


    Werde es nun mit einem Antennenadapter von Kufatec Art.Nr. 36928 probieren.

  • Also ist die Antenne der Standheizung mit in der Dachantenne wo auch Radio Navi ist ???

    Gruß Andy

  • Richtig ... weil wir haben nur ein RCD510 (also auch kein Navi) und ne Standheizung ... die Antenne is da!
    Aber wo die Kabel entlang gehen kann ich nicht sagen!


    Also unsere geht je nach umgebung auch gute 300-400m+++... natürlich nur im freien ...
    Wäre intressant zu wissen, weil wir auch schon mal ans Zenec gedacht haben^^


    Grüße und viel Erfolg, Christoph!

  • julia
    Was ist denn darauß geworden?


    Ich habe mir auch eine Dachantenne mit GPS, GSM und Standheizung nachgerüstet und meine SH-Fernbedienung geht nicht mal 5m weit!!!
    Standheizung ist auch nachgerüstet. Die alte Stabantenne fürs Radio habe ich hinten rechts im Kofferraum unter dem Teppich versteckt.
    Liegt es vielleicht daran, dass eine Phantomeinspeisung fehlt?


    Gruß Alex

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!