Axton vs. Eton

  • naja ich bevorzuge ja auch ne das "zackige" was man bei rock benötigt... aber hab mich grade mal etwas umgeschut im inet... die ab30 kostet jetzt bei acr 130... so eine Sub ec 12- 1000 was ich jetzt mal für ungefähr das gleiche halte, klar ist ja auch straffer von der stärke her^^ kostet ja aber auch gleich 285??? ich meine sollte man mal beachten... aber hin oder her... wie mans macht, man machts falsch und es gibt immer wieder mal was besseres XD... von daher... ich hab ja nun meine auch schon mehr als 2 jahre... XD...

  • nur zur vervollständigung...


    die sache mit dem einzelhändler meine ich so:
    natürlich gibt es da auch viele die nur reden können, aber der kann nicht davon überleben, dass die kunden einmal was kaufen und dann nie wiederkommen. durch die viele werbung kennt jeder in der tuning-szene bzw. der sich dafür halbwegs interessiert ACR... d.h. der name ist bekannt und wird halt automatisch (bzw. durch's marketing gesteuert) erstmal positiv empfunden. es gibt also ne gute grundstimmung bei potentiellen kunden....
    der einzelhändler hat diese werbe-macht halt nicht hinter sich und muss sich seinen ruf erarbeiten und gewinnt zumeist kunden nur durch mund-zu-mund-propaganda... dadurch werden "schwätzer" meist relativ schnell aussortiert und müssen ihren laden nach nem jahr oder so dicht machen. das ist so ne natürlichen selektion... nen mieser ACRler kann sehr lange auf der positiv besetzen ACR-welle mitsurfen und auch nur mit "einmal-kunden" recht lange klarkommen...


    aber wie gesagt, es gibt auch einige sehr gute leute, die unter dem label ACR arbeiten... ACR Allendorf, ACR Bamberg, ACR Automagie (Losheim), XTON/ACR Dortmund... um nur ein paar zu nennen... aber z.b. auch der MediaMarkt Bad Kreuznach ist bekannt für seine guten mitarbeiter im car-hifi-bereich... (das ist aber auch der einzige gute...)



    noch was allgemeines... die watt-werte bei subwoofer ist die belastbarkeit! die sagt nichts über den klangcharakter oder die maximal-lautstärke aus...
    ist wie die geschwindigkeitsfreigabe bei reifen... nur weil nen hochgeschwindigkeitsreifen montiert ist, fährt das auto ja auch nicht schneller... geschweige denn, dass man an der freigabe z.b. die beschleunigung ablesen könnte...

  • ja genauso meine ich das halt auch ^^ so wie es der boese golf beschrieben hat!
    ich bin im acr marienberg gewesen (sachsen)...
    und ich muss sagen das ich halt mit der axton so sehr zufrieden bin, aber ich kann mir halt auch vorstellen das die eton auch ordentlich gehen^^ aber es ist halt alles eine preis/leistungs sache...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!