widermal die guten alten Federn....

  • Zitat

    Original von jot_ess


    30mm laut Gutachten


    Servus,


    Hab auch Eibach ProKit mit einem TDI.
    Bei mir sind 40mm eingetragen :rolleyes:


    Flo

  • Ich habe die 30mm Eibach Federn verbaut.


    Wie Kuckuck schon sagte vermitteln diese ein recht sportliches Fahrverhalten ohne dabei hart oder unkomfortabel zu sein!


    Kann diese Federn wirklich nur weiter empfehlen!


    Werde aber diesen Sommer auch auf die 50mm Variante umsteigen - je tiefer desto besser! :D

  • Also ich habe die 50er Eibachs in meinem 1.4er verbaut und muß sagen, dass ich es heute wahrscheinlich nicht mehr machen würde. Runtergekommen ist er ganz gut, an der Hinterachse jedenfalls :D


    Vorne klafft leider immer noch eine große Lücke zwischen Reifen und Radkasten.


    Wenn ich Du wäre, würde ich mir ein Komplettfahrwerk holen. Klar, kostet zwar dementsprechend, aber dort kannst Du die Höhe und den Federungskomfort ( zum Teil jedenfalls ) einstellen.


    Das Auto ist mit den 50er Eibachs auf jeden Fall schon mal straffer als mit den Serienfedern. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Federungskomfort / Tieferlegung / Preis. Wenn er doch bloß vorner noch tiefer käme *Stoßgebetaussprech* :D

  • Hast du bilder von deinem G4? wo man es sehen kann?


    Danke aufjedenfall für die antworten :]

  • Klar hab ich ein Bild. Man sieht allerdings nicht sooo viel..


    2x nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.eschhofen.com/Golf/nachher/umbau1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.eschhofen.com/Golf/nachher/umbau2.JPG]


    2x vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.eschhofen.com/Golf/vorher/vorher1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.eschhofen.com/Golf/vorher/vorher2.JPG]

  • danke, ein sieht schon besser aus als meiner :D


    Kannst du mir bitte noch genau sagen welche du verbaut hast?

  • Habe einfach Eibach Federn 50mm verbaut für den 1.4er. Nennt sich glaub ich Pro Kit, oder so. Frag einfach mal im Handel nach 50er Eibach Federn für den 1.4er nach. Da gibt es meines Wissen nach nur eine Sorte von.

  • hab grad auf der seite von Eibach geguckt und festgestellt das das Prokit nur bis 30mm geht und das Sportsline bis 45-50mm meinst du vielleicht das?


    werde mal die tage zu ATU gehen und fragen was die bei denen kosten

  • Also ich habe damals bei Vergölst so ein Angebot genutzt. Da hat mich der komplette Spaß, also Federn, Ein und Ausbau, Achsvermessung, Tüv Eintragung so ca. 360 € gekostet. Das war halt ein Angebotspreis. Vielleicht haben die ja mal wieder soetwas.

  • Hassomatik


    Welche Felgengrösse hast du den im Sommer?
    Wenn ich nicht irre sind das doch 16er.


    Bei meinen 30er Eibach Federn und meinen 17er Sommerralus ist weniger Platz zwischen Reifen und Radkasten als bei den 50mm Federn.


    Schau dir mal die Bilder bei geilekarre. de an!


    PS: Habe einen 1,6er (denke aber nicht das der Unterschied zwischen dem 1,6er und 1,4er so gross ist).


  • Stimmt, das sind 16er :D
    Würde ja auch gerne auf 17 Zoll umrüsten, aber irgendwie find ich im Moment keine in meiner Preisklasse, die mir dazu auch noch gefallen. Bin ja hinten auch zufrieden mit der Tieferlegung, nur vorne da find ich noch nicht perfekt. Bei weitem nicht perfekt. Aber immerhin schon mal besser als ganz ohne 8)


    PS: Die Porschewheels sehen richtig gut aus *gg*

  • Danke!


    Die Porschewheels sind aber eigentlich gar nicht so teuer (mit Montage, Tüv usw. 1200€).


    Weiß halt nicht wieviel Geld du ausgeben kannst oder willst, aber ich bin mit diesen sehr zufrieden! :D


    Hauptsache man hat erst mal ein Paar Federn - verbessern kann man immer noch im nach hinein!

  • Zitat

    Original von Beamer
    Habt ihr bei 50 mm Probleme mit dem aufsetzen??


    Also ich habe mit meinen 30er Federn keine Probleme und ich denke das du mit den 50er Federn auch keine Probleme haben wirst!


    Es sei denn du pflügst mit deinem Golf jede Woche einen Acker um. :D


    Wenn halt mal ein 10cm hoher Bordstein kommt kann es eng werden - aber wer fährt da schon hoch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!