Golf 5 Fragen / Probleme mit der ??? Leistungsklappe????

  • Hallo zusammen,
    erstmal daten zu meinem Golf
    es ist ein 2,0 l Fsi 150 Ps


    so das problem ist folgendes wenn ich anfahre bzw unterturig fahre dann klackert das so vom motor her, keine ahnung wie ich das genau beschreiben soll, zu dem pfeift der im ersten und zweiten gang beim unterturigen fahren.


    War heute bei einer Vw werkstatt die meinten es könnte die ( Leistungsklappe ) sein??? was sagt ihr dazu.


    Wozu dient die klappe habe davon noch nie gehört, hat einer von euch schonmal was ähnliches gehabt???


    Geht sowas auf die Gebraucht wagen Garantie??


    Danke euch schonmal gruß

  • Leistungsklappte hab ich noch nie gehört.
    Höchstens Drosselklappe.
    Aber um das Klackern zu erklären ^^ Du hast einen FSI Motor. Das heißt dort wird dein Kraftstoff mit 200 bar eingespritzt. Fährst du ihn jetzt sehr wit unterhalb von 2000 Touren, dürfte es für deinen Motor schwer werden das Benzin- Luft Gemisch aufzubringen.
    Ist halt kein Diesel.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!