mehrere Fragen zum Golf IV

  • Ja, Du kannst auch Dein eigenes Lenkrad ausbauen und den Kranz beziehen lassen. Ist sicher die günstigste Variante. Aber auch hier liegen die Spannen zwischen 100 und 250 Euro - je nach Sattler. Du hast halt dann ein paar Tage kein Lenkrad und Dein Auto steht still. :D


    Neu bezogene 3 Speichenlenkräder inkl. Airbag gibt es bei eBay ab ca. 300 Euro. Gebrauchte so um die 200 Euro.


    Ich habe mir das Buch hier gekauft. Am besten mal im Buchhandel oder ATU in die Bücher reinschauen ob drin steht, was Du suchst.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Achso - wenn Du Hilfe für das Abnehmen eines Lenkrads suchst, kannst Du auch mal auf dieser Seite schauen . Vielleicht ist ja einer in der Nähe von Dir?!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Alles klar, danke. Habe auch bei ebay so ein Tausch Angebot gefunden, wo die mir ein neues zuschicken und die bekommen mein altes, das wäre auch jedenfall besser als wenn mein Auto dann paar Tage still steht, mal schauen. Werde aber erst nochmal wie gesagt bei ner Werkstatt vorbeischauen und da fragen bzgl. den Kosten.


    In der Liste steht zwar jemand dabei in meiner Nähe aber leider nur für den Golf V.



    Damit wäre jetzt alles geklärt, bis auf das mit dem Sound im Auto. Vielleicht hat da ja noch jemand ne Antwort parat.


    Großes Danke erstmal an alle, werde mich wieder melden wenn ich Fragen habe :)

  • Wie versprochen die Bilder:


    Originalzustand mit 4 Speichenlenkrad


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2582/4040611018_d61bf55ffd.jpg]


    Das wurde dann getausch gegen ein Original GTI Lenkrad


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3534/3833926535_a44e0be5f4.jpg]


    Und seit heute sieht es so aus. War mal ein originales Highline Lenkrad, aufgepolstert, Glattleder schwarz oben und unten, Lochleder an den Seiten und rote Naht. Sieht zwar sehr dick aus, ist aber unheimlich griffig und macht riesig Spaß :D


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2593/4039781109_dcf73cd344.jpg]


    Schaltknauf (Originalteil vom 1.6 mit dickerer Schaltstange vom Sattler mit schwarzem Glattleder bezogen und rote Naht). Habe mich schon gefragt, warum ich nicht gleich den Bremshebel habe mitmachen lassen. Ich glaube, der ist als nächstes dran. ;)


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2477/4040531670_d5a92fc4ee.jpg]


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von baerlinizer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!