Fussraumbeleuchtung anschliessen

  • Hi!
    Habe jetzt die Originale Fußraumbeleuchtung hier liegen.
    Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die anschließe?
    Am besten mit Bild, bin ein totaler Elektronik-Noob :)
    Danke und Gruß Chris

  • ich kann dir höchstens am ende der woche versuchen einen schaltplan zu schicken, musst mich aber dann am besten nochmal per pn daran erinnern.


    sind das die originalen von vw die 10EUR pro stück kosten oder so?

  • N Schaltplan wäre ja schonmal was :)
    Habe pro Leuchte 6,39 Euro bezahlt, + Kabel und Stecker.

  • also ich muss sagen ich finde die anleitung bei team dezent für den einbau der originalen leuchten i-wie nciht so hilfreich, keine ahnung, also ich seh da nicht wirklich durch

  • also ich muss sagen ich finde die anleitung bei team dezent für den einbau der originalen leuchten i-wie nciht so hilfreich, keine ahnung, also ich seh da nicht wirklich durch


    Stimmt leider, es ist weder beschrieben, was man alles ausbauen muss, noch wie man das ganze anschließt...
    Für die Originalleuchten mMn nicht zu gebrauchen :(

  • ja wie, keine ne Ahnung?
    Ich will doch nur wissen, wo ich die Kabel von der Leuchte einstöpseln muss und ob noch was codiert werden muss :(

  • Die beiden Einzelleitungen mit Kontakten für die Leuchtenstecker in der Mitte durchschneiden, sodass man 4 Kabel mit 4 Pins erhält. Die 4 Einzelleitungen in die beiden Steckergehäuse einpinnen und die Steckergehäuse mit der Originalleuchte verbinden. An einer Leuchte das Kabel das auf Pin 1 (+) eingepinnt ist mit einem Kabelverbinder mit dem 2m Kabel verbinden.


    Diese Leuchte auf der Beifahrerseite einclipsen und das Kabel zum Fahrerfußraum verlegen.


    Die andere Leuchte auf der Fahrerseite einclipsen und das Kabel das auf Pin 1 eingepinnt ist zusammen mit dem Kabel der Beifahrerleuchte verdrillen und zusammen in eine Kammer eines Stromdiebs legen. In die andere Kammer des Stromdiebes gehört die Einzelleitung mit den Kontakten für das Bordnetzsteuergerät. Die Einzelleitung vorher durchtrennen, da nur 1 Pin benötigt wird. Danach am Bordnetzsteuergerät Kammer B7 suchen und das Kabel dort einpinnen.


    [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/2928/bnsg.jpg]


    Hier noch mal alle Kammern des Bordnetzsteuergerätes auf einem realen Bild beschriftet


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6971/bnsg2.jpg]



    Folgende Einstellungen müssen noch im Bordnetzsteuergerät gemacht werden


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 2 aktivieren Fußraumbeleuchtung verbaut



    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9407/vcds.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das ganze hätt ich auch noch als angefangene, aber nie vollendete Anleitungs pdf


    Fußraumbeleuchtung.pdf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so, ich will mich jetzt am Wochenende mal an die Geschichte dranwagen.


    Ich denke mal, ich brauche für Fahrer- und Beifahrerseite zusammen insg. 4 Kabel und 4 von den Plastiksteckern oder?
    Habe nämlich nur je 2 hier liegen und müsste die dann heute noch bestellen.....



    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!