@@Mein 5er GTI Projekt.....@@

  • Hello,



    supergeiles Auto hast du da ;) sieht klasse aus ...überhaupt mit dem r32 heck- top :) - vielleicht gehört noch ein bissl kontrast rein hm? bissl silber oder chrom? - weil bei dir alles schwarz ist ! -- aber das musst eh du wissen- dir muss es gefallen :)




    mfg

  • Hey.



    Danke :) ....wobei mir das passende Auto zum Heck auch gefallen würde... ;)


    Kontrast werden die Felgen geben...sonst stehe ich eigentlich nicht so auf Chrom usw..


    So,die erste Blende ist "fertig" und auch schon drin.... seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3347/img6263y.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/1488/img6264cd.jpg]



    Hab die jetzt nur poliert und finde,es langt vom Glanz her... Mit Klarlack hab ich auch bissel probiert..entweder er wirft blasen oder hält nicht.Also weg vom Lack. Innen dürfte man ihn auch net unbedingt brauchen... :)


    Jetzt gehts erstmal weiter mit der anderen Blende.... :pinch: :D



    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • Na das sieht doch schon richitg gut aus... :thumbup:
    auch ohne Klarlack glänzt es gut un im Innenraum dürfte es auch so passen.


    Bin auf die weiteren Teile gespannt.

    Gruß Thomas

  • THX....ich denke auch,das der Klarlack nicht nötig ist.


    Jup...auf die anderen Teile bin ich uch gespannt.... :D :wacko:


    Wenn nur das unendlich lange schleifen net wäre............... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Gruß Boris


    masdubation

  • jup..das Set könnteste nehmen,allerdings hab ich ein anderes Gewebe genommen mit ca. 245g. Pinsel brauchste schon einige, Aceton auch, Schleifpapier ohne Ende.. :D und nen Dremel wär net schlecht.


    Handlaminat brauchste net unter Vakuum und backen. Härtet bei Raumtemp aus.


    Mit dem Vakuum usw kenn ich auch,hatte mal bei Zakspeed nen Praktikum gemacht...ist auch schon 15 Jahre her.... :D


    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ich bin zwar kein Feund von Carbon, aber trotzdem HUT AB! Tolles Ergebnis fürs selbst machen. :thumbup:

  • Handlaminat brauchste net unter Vakuum und backen. Härtet bei Raumtemp aus.


    hat weniger was mit dem aushärten zutun ,sondern mehr mit dem anpressdruck und aufsaugen des überschüssigen harzes,deswegen würde ich bei diesem prozess Vakuum empfehlen ,weil sich das gewebe noch mehr an die fläche anschmiegt.
    Klarlack würde sich noch gut machen, allerdings 2k und kein baumarkt Klarlack ,so wirft dieser hinterher keine blasen und es entsteht nochmehr glanz...

  • P O R N O :thumbup:


    carbon macht echt was her,besonders wenn´s echtes ist 8o

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • boa.... die carbon teile sind ja der oberhammer....wie sind die blenden so ..eher schwer mit den vertiefungen oder eher easy???



    die sollen bei mir auch drankommen wollte mir da set bei carbon-decker.de holen!!!



    sau geil ey....



    grüße :thumbup: :thumbup:

    Gruß Jan

  • hat weniger was mit dem aushärten zutun ,sondern mehr mit dem anpressdruck und aufsaugen des überschüssigen harzes,deswegen würde ich bei diesem prozess Vakuum empfehlen ,weil sich das gewebe noch mehr an die fläche anschmiegt. Klarlack würde sich noch gut machen, allerdings 2k und kein baumarkt Klarlack ,so wirft dieser hinterher keine blasen und es entsteht nochmehr glanz...


    Das Backen aber schon. ;) Das Gewebe lässt sich auch so recht gut anlegen und da es dabei eh nur auf die Optik ankommt, ist eine optimale Tränkung des Gewebes durch Vakuum,absaugflies usw nicht nötig. Ums blasenfrei zu machen wärs schon gut,aber nicht unbedingt nötig. .....solche Dinge werden wohl beim eher beim Teile Bau in Formen verwendet.
    Der Klarlack war nur en Test. Nen 2K Lack hatte ich nicht,werd mir den auch net zulegen. Sieht zwar sicher net schlecht aus, aber das polierte langt mir.. :thumbup:

    P O R N O :thumbup:
    carbon macht echt was her,besonders wenn´s echtes ist 8o


    :thumbup: ...jup...und wenns net vom Profi is, machts noch mehr freude... ;)

    boa.... die carbon teile sind ja der oberhammer....wie sind die blenden so ..eher schwer mit den vertiefungen oder eher easy???
    die sollen bei mir auch drankommen wollte mir da set bei carbon-decker.de holen!!!
    sau geil ey.... grüße :thumbup: :thumbup:


    Danke....man sieht aber,das es nit vom Fachmann ist.Aber das ist egal... :P Werd die Ränder nochmal bearbeiten,dann bin ich zufrieden...
    Würd sagen "mittel"..... man muss das Gewebe schon gut anlegen und vorher ausrichten.Easy ist es nicht... Bissel probieren und es geht. Alles in Ruhe machen...dann funzt das.. :thumbup:
    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • ich werd richtig neidisch :D
    muss wohl auch ma sowas probieren ^^

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • .....wie jetzt...is doch nur eine Blende.... :D


    Mach das...würd sagen: mit bissel Übung und bissel Geschick bekommt das jeder hin. Vielleicht nicht auf dem Niveau vom Pfeffer oder Carbon Comp oder Osir.. :D ..aber das Ergeb ist ganz OK.


    Hab noch paar Zierleisten ergattert...probiere mich da auch mal. Gerade Flächen sind ja eigentlich leichter. Aber erstmal muss die andere Blende fertig werden...un die Spiegel un un un..... :S :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: 8| :D

    Gruß Boris


    masdubation

  • hmmm....=)
    das mit den zierleisten würde mir auch schinma verdammt gut gefallen!!


    müssen uns dann ma nächste woche unterhalten ;):D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ja...hehehehe....erstmal bissel probieren. Die Sachen können fix in die Hose gehen... :D


    Da sprech ich schon aus Erfahrung. Hoffe das legt sich mit der Zeit...... :D


    Stimmt...nächste Woch Freitag..wa? ui...ich halt mich ran... :thumbup:

    Gruß Boris


    masdubation

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!