1.4er im R32 Look

  • GFK heisst nichts anderes als Glasfaserkunststoff. und ist wie der Name schon sagt Glasfaser,die laminiert wird.
    ABS-Stoßstangen sind natürlich wesentlich stabiler als GFK,es gibt jedoch auch hochwertige GFK-Teile,die von SRS-Tec kann man zu den hochwertigeren dazuzählen.Jedoch gibt es von der Stabilität und Passgenauigkeit her natürlich nichts besseres als Originalteile.


    Also ich würde deinen Golf nur mit Originalteilen tunen.Dabei muss es ja kein R32-Bodykit sein.Eine cleane Standard-Front mit Jubi-Lippe hat auch was. :thumbup:


    Gruß Powergolf

  • Zitat

    Ich kenn mich mit dem abkürzungen noch nicht so gut aus aber meinst du mit oem original teile ? :P


    naja wie soll ich das sagen ich habe mich in denn r32 bzw rline golf verliebt haha und weil das geld nocht fehlt wollte ich mir den golf erstmal so umbauen ja die original teile sind aber alle sehr teuer da muss ich schon ein bischen tiefer in die tasche greifen ich will wie jeder glaube ich ein günstiges aber gutes bodykit bin in der ausbildung bekomme nicht so viel geld haha :P


    Was ist besser GFK oder ABS ( Verarbeitung , Kosten , Optik , weiterverarbeitung , Lakiren )


    bitte gibt eure meinung ab

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts zu erstellen, nutze den Editieren Button! ;)


    Zu deiner Frage:
    Allgemein kannst du ABS immer vorziehen. Ist zwar teurer, aber Qualität hat ihren Preis.


    GFK würde ich nur von SRS-Tec kaufen, da ist die Qualität gut und auch die Vorarbeiten vom Lackierer halten sich in Grenzen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts zu erstellen, nutze den Editieren Button! ;)


    Zu deiner Frage:
    Allgemein kannst du ABS immer vorziehen. Ist zwar teurer, aber Qualität hat ihren Preis.


    GFK würde ich nur von SRS-Tec kaufen, da ist die Qualität gut und auch die Vorarbeiten vom Lackierer halten sich in Grenzen ;)

    sorry :P also ich wollte mir da auch teile bestellen also das heck und die front und die seiten und der spoiler sind aus abs aber man sieht doch kein unterschied ne ?? ich dachte immer gfk ist teurer als abs kenst du noch ein parr tuning seiten also für teile ???

  • sieht super aus, ich liebe das r32 heck eim 4er!^^
    Edit:
    und kommt dieses jahr noch was neues?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • sieht super aus, ich liebe das r32 heck eim 4er!^^
    Edit:und kommt dieses jahr noch was neues?
    mfg

    Dieses jahr kommen nur die füßmatten sonst nix haha kein geld mehr hahahahhahahaha :P :P :P
    und bei deinem ?


    edit: heyy leute ich habe mal wieder ne frage ich will mir spurverbreiterungs scheiben hollen ich will die reifen soweit wie möglich an denn kotflügel haben damit ich nix ziehen oder bördeln muss wie viel mm dürfte ich denn hinten und vorne haben ??? also reifen sind 8jx18x40x225 weis nicht ob das so richtig aufgezält ist sorry :P


    edit2: Und hier mal meine Karre naja sieht nicht sehr schön aus ich weis hat auch einige macken aber hab in so gekauft und hab bis jetzt nur das nötige gemacht hehe freue mich auf kommentare
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091217/temp/8qgacbwc.jpg] [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091217/temp/gyunuzdf.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091217/temp/abifvatr.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Ganz ehrlich? Steck das Geld lieber erstmal in ein Fahrwerk und dann kannste dir Gedanken über so Geschichten wie Bremssättel Pulverbeschichten machen. Wenn man sowas macht sollte man gleich auch mal die Dichtungen und Staubmanschetten erneuern. Das kostet auch ca. 40-50 €, dann noch Bremsen entlüften nochmal 50 €. Biste ganz schnell bei 200 € - wenn du das selbst alles machen kannst. Sei mir nicht böse, aber du machst nicht den Eindruck als könntest du das schon und gerade bei Bremsen sollte man schon einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben. Ansonsten, viel Spaß beim basteln! Wir alle haben mal klein angefangen! ;)

  • Ganz ehrlich? Steck das Geld lieber erstmal in ein Fahrwerk und dann kannste dir Gedanken über so Geschichten wie Bremssättel Pulverbeschichten machen. Wenn man sowas macht sollte man gleich auch mal die Dichtungen und Staubmanschetten erneuern. Das kostet auch ca. 40-50 €, dann noch Bremsen entlüften nochmal 50 €. Biste ganz schnell bei 200 € - wenn du das selbst alles machen kannst. Sei mir nicht böse, aber du machst nicht den Eindruck als könntest du das schon und gerade bei Bremsen sollte man schon einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben. Ansonsten, viel Spaß beim basteln! Wir alle haben mal klein angefangen! ;)

    haha naja ok ich habe die bremsen hinten und vorne vor 4monaten gewechselt naja ich bin zwar noch jung und bischen blau hinter denn ohren aber ich arbeite mit autos schon seit ich 12bin habe 2jahre bei vw in bielefeld gearbeiten und naja so kleine sachen wie bremsen anbauteile wechseln usw. kann ich aber naja man lehrnt nicht aus ne und die sache mit dem fahrwerk kommt jetzt kaufe mir ein gewinnde fahrwerk nästewoche und dann neue felgen von rondel

  • Hey Golf4er


    man man da hast du dir ja was vorgenommen. vor allem auch finanziell :wacko:


    also wie die ganzen vorredner schon gesagt haben, lacken ist besser als folieren. Lack glänzt mehr und sieht einfach besser aus, dann siehst du bei folie auch immer noch stellen der alten farbe, schnitte usw. Wenn du ne dunkle farbe folieren lässt kommt bei schlechter verarbeitung noch der fakt hinzu, das du kratzer vom rakeln hast.


    weiterhin solltest du wie schon geschrieben lieber originale abs teile kaufen als gfk. gfk reißt schnell mal ein und ist meist nicht richtig glass, wodurch dein lackierer massiv probleme hat und das lackergebnis meist schlecht aussieht.


    anfangen solltest du evtl mit nem gewinde, hol den karren erstmal runter. was für felgen hast du denn jetzt im blick? also welche dimension und ganz wichtig welche ET?

  • http://www.rondell.de/Silber_lackiert-1-88.htm diese felgen will ich mir hollen also 18 zöller und die breite 225 et weis ich nicht was ist das denn sorry wie gesagt bin neu :P :P aber bald kann ich das nicht mehr als ausrede sagen hehe

  • Ja sehen ganz gut aus :) werden deim Golf bestimmt stehen :)

    hehe ich glaube die stehen jeden golf hehehe und deinen zukunfigen auch :whistling: :whistling:


    was für ein willst du dir überhaubt hollen und was für ein vorhaben hast du denn so wenn du das schon weist :whistling: :whistling:

  • Da haste ja dein Schmuckstück


    Würde auch zu nem Gewinde raten, wenn schon denn schon.
    Hatte auch erst das Original Sportfahrwerk von VW drin , zurzeit Federn und Weitec Stoßdämpfer und nächstes Jahr soll auch ein Gewinde rein.
    Du kannst dir das sparen indem du dir gleich nen Gewinde holst.
    Dein Wagen ist aber aufm richtigen Weg gefällt mir.


    Gruß Tony

  • Also erstmal zu deiner Frage zwecks GFK,
    GFK Teile würde ich auch bloß bei SRS-Tec kaufen habe selbst meine Heckschürze dort gekauft und bin hell auf begeistert :thumbup:
    Top Verarbeitung, und hällt Ordentlich was aus!!!!!
    Meine Front habe ich von jemandem abgekauft, ist aus ABS würde ich vorne immer empfehlen, da man ja doch mal schnell irgendwo aufsetzen kann!!!!Und die Seitenschweller sind bei mir auch aus GFK, da passiert eigentlich sowieso nichts!!!
    Und jetzt zu deinem Tuning:
    Hört sich ja schon mal richtig geil an was du so vor hast 8)
    Wie gesagt für den Golf 4 finde ich auch das R-line Boddykit oder die Jubi GTI Verspoilerung am schönsten :thumbup: :thumbup:
    Und kauf wenn bitte ein Gewindefahrwerk da hast du mehr von, ich habe ja eins von FK drin (FK Köningssport) das ist richtig geil da man die Höhe, Härte selbst einstellen kann!!!


    mfg

  • hehe ich glaube die stehen jeden golf hehehe und deinen zukunfigen auch :whistling: :whistling:


    was für ein willst du dir überhaubt hollen und was für ein vorhaben hast du denn so wenn du das schon weist :whistling: :whistling:

    Naja Golf 4 oder Golf 6 wär schon sehr cool :). Beim Golf 4 würd ich Felgen(BBS CH find ich sehr geil ) Gewinde usw. was ich will weiß ich :D, nur mit dem Geld :wacko: !Finde aber sehr cool: R-Line heckstoßi,R32 Front mit Cupra-Lippe,Jubi oder R32 Seitenschweller,oder evtl doch Bolf :D! Naja ma schaun.


    Nice

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!