1.4er im R32 Look

  • GFK heisst nichts anderes als Glasfaserkunststoff. und ist wie der Name schon sagt Glasfaser,die laminiert wird.
    ABS-Stoßstangen sind natürlich wesentlich stabiler als GFK,es gibt jedoch auch hochwertige GFK-Teile,die von SRS-Tec kann man zu den hochwertigeren dazuzählen.Jedoch gibt es von der Stabilität und Passgenauigkeit her natürlich nichts besseres als Originalteile.


    Also ich würde deinen Golf nur mit Originalteilen tunen.Dabei muss es ja kein R32-Bodykit sein.Eine cleane Standard-Front mit Jubi-Lippe hat auch was. :thumbup:


    Gruß Powergolf

  • Zitat

    Ich kenn mich mit dem abkürzungen noch nicht so gut aus aber meinst du mit oem original teile ? :P


    naja wie soll ich das sagen ich habe mich in denn r32 bzw rline golf verliebt haha und weil das geld nocht fehlt wollte ich mir den golf erstmal so umbauen ja die original teile sind aber alle sehr teuer da muss ich schon ein bischen tiefer in die tasche greifen ich will wie jeder glaube ich ein günstiges aber gutes bodykit bin in der ausbildung bekomme nicht so viel geld haha :P


    Was ist besser GFK oder ABS ( Verarbeitung , Kosten , Optik , weiterverarbeitung , Lakiren )


    bitte gibt eure meinung ab

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts zu erstellen, nutze den Editieren Button! ;)


    Zu deiner Frage:
    Allgemein kannst du ABS immer vorziehen. Ist zwar teurer, aber Qualität hat ihren Preis.


    GFK würde ich nur von SRS-Tec kaufen, da ist die Qualität gut und auch die Vorarbeiten vom Lackierer halten sich in Grenzen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts zu erstellen, nutze den Editieren Button! ;)


    Zu deiner Frage:
    Allgemein kannst du ABS immer vorziehen. Ist zwar teurer, aber Qualität hat ihren Preis.