NX-01s GT Sport

  • Freut mich wenn dir die Fotos die Entscheidung erleichtern konnten. :thumbup:


    Ich hoffe, dass es bis ende des Monats trotz des nicht weichenden Winters schon mit den Sommerreifen und somit auch mit den Federn klappt. 8|

  • Hi ALTER Mann :D


    SIeht sehr gut aus, die Pedale werten den Innenraum nochmal deutlich auf.


    Wenn ich das RCD510 so sehe werde ich wirklich neidisch :(


    Hoffentlich werde ich da nicht doch noch schwach!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Auf jeden Fall. Dagegen sehen die Serien-Pedale aus wie der letzte Müll.


    Bei meinem vorherigen Sportline wollte der :) mir noch erzählen, die Edelstahl-Pedale funktionieren nur im GTI, die kann man nicht nachrüsten. 8|


    Die Ausgabe für das 510 hab ich bisher nicht bereut. Es gibt einfach keine bessere Optik und ich kann endlich MP3 höhren ohne umständlich CDs zu brennen. :thumbup:


    Dein Alpine mag ja ganz gut sein, mich persönlich würde das silberne Radiogehäuse etwas stören.

  • Eben das ist der Punkt.


    Das Alpine klingt zwar Klasse, aber von der Optik her geht nichts über die 510er, egal ob nun RCD oder RNS.


    Schwierig, schwierig.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi muss man dann irgend etwas codieren oder wird das Gaspedal einfach nur getauscht?


    Würde mich mal interessieren. Habe das nähmlich auch noch vor!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Moin!


    da muss nix codiert werden. Einfach Gaspedal alt gegen neu tauschen und gut ist. Einige :) behaupten angeblich, man müsse die Elektronik irgendwie anpassen, aber das ist Blödsinn. Ich konnte keinen Unterschied bei der Funktion feststellen.


    Ich war sogar beim :), weil ich das Gaspedal ohne ein Spezialwerzeug nicht von zwei Bolzen lösen konnte. Die haben mir das Werkzeug in die Hand gedrückt, ich hab das Pedal dort aufm Hof gewechselt und dann war gut. :thumbup:

  • Damit sind im Innenraum meine Änderungs- und Umbaumaßnahmen abgeschlossen. :thumbup:

    Servus,
    Mensch erst knapp 17000 auf der Uhr, ist ja noch richtig jungfräulich :P Spass bei Seite.


    Dein Innenraum schaut wirklich sehr gut aus mit den Pedalen, vor allem mit den neuen RCD510, welches unter den "Radio´s" optisch nicht zu toppen ist, wie ich finde. Das wertet alles nochmal so richtig auf. *NEID* :S


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6124/cimg11771o4s.jpg]


    Das Tüpfelchen auf dem "i" wären evtl. noch, passend zu dem Lichtschalter, die Fensterheber und die Spiegelverstellung vom PassatCc, aber das muss ja jeder selber für sich wissen.


    Tränen in den Augen bekomme ich allerdings wenn ich mir deine schöne Einstiegsleiste anschau ;( Was haste denn damit gamacht 8|
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/6914/cimg11661rs1.jpg]
    Die braucht im Sommer aber extra Streicheleinheiten :D :D



    Achja...
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/3627/cimg11630omv.jpg]
    netter Boden... ist das Parkett...?? :)


    Grüße, Enrico.

  • Servus,
    Mensch erst knapp 17000 auf der Uhr, ist ja noch richtig jungfräulich :P Spass bei Seite.

    Das stimmt, ist grad mal eingefahren .... und das nach 2,5 Jahren. :thumbup:


    Das Tüpfelchen auf dem "i" wären evtl. noch, passend zu dem Lichtschalter, die Fensterheber und die Spiegelverstellung vom PassatCc, aber das muss ja jeder selber für sich wissen.


    Tränen in den Augen bekomme ich allerdings wenn ich mir deine schöne Einstiegsleiste anschau ;( Was haste denn damit gamacht 8|


    Die braucht im Sommer aber extra Streicheleinheiten :D :D

    Keine Angst, das ist nur Dreck von den z. Zt. permanent schmutzigen und nassen Schuhen. Ich hatte noch keine Lust zur Innenraumreinigung. Ist aber in Kürze mal wieder fällig.


    Was die Schalter angeht, so hab ich da auch schon drüber nachgedacht. Fensterheberschalter vom VIer könnt ich mir vorstellen, die vom CC gefallen mir nicht so. Habe bisher davor zurück geschreckt, weil lt. diverser Umbauanleitungen die (Teil-)Demontage der Türverkleidungen nicht so einfach sein soll. Und ich müßte das halt alles an der Straße machen, was mir auch nicht so gefällt.
    Mit dem Spiegelschalter konnte ich mich bisher nicht so recht anfreunden. Der Edelstahlring wirkt auf mich so aufgesetzt, irgendwie unharmonisch.



    Achja...


    netter Boden... ist das Parkett...?? :)


    Grüße, Enrico.

    Hahaha ... nee das ist nicht Parkett, sondern ledigleich mein Küchentisch. Eiche massiv:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1179qc6g.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von NX-01 ()

  • Was die Schalter angeht, so hab ich da auch schon drüber nachgedacht. Fensterheberschalter vom VIer könnt ich mir vorstellen, die vom CC gefallen mir nicht so.

    Mh.. wusste gar nicht das es unterschiede der Fensterheberschalter vom
    G6 zum Cc gibt :huh: wieder
    etwas gelernt :)



    Zitat

    Hahaha ... nee das ist nicht Parkett, sondern ledigleich mein
    Küchentisch. Eiche massiv:

    :rolleyes:

  • Mh.. wusste gar nicht das es unterschiede der Fensterheberschalter vom
    G6 zum Cc gibt :huh: wieder
    etwas gelernt :)

    Na dafür sind wir doch alle hier .... um was zu lernen. :)


    Die Schalter unterscheiden sich in der Chromleiste. Die vom VIer ist nur an der vorderen Schalterkante, die vom CC-Schalter hat noch seitliche Nasen.


    Schalter vom CC:
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/images/500-500/2659.39f49953a82919c7d9f3d13401a8185da1382532.2659.473.jpg
    Schalter vom Golf VI:
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/images/500-500/2665.bbff9afe641adfa20e1f80a25ce87ee9dad6a9fa.2665.474.jpg]

  • Hi,
    habe gerade gesehen, dass ich mich zu deinem Wagen noch gar nicht geäußert habe und wollte das mal schnell nachholen. ;)
    Tja was soll ich sagen, du hast einen wirklich sehr gelungenes Gefährt. Der GT Sport sieht echt Top aus, genau so wie die Ausstattung.
    Ich bin schon gespannt, wie er Ende März aussieht, wenn du wieder die Sommerreifen drauf machst und die Eibach Federn drin sind. :thumbup: 8o
    Liebe Grüße aus dem grauen Berlin :sleeping:


    rCSa

  • Na dafür sind wir doch alle hier .... um was zu lernen. :)


    Die Schalter unterscheiden sich in der Chromleiste. Die vom VIer ist nur an der vorderen Schalterkante, die vom CC-Schalter hat noch seitliche Nasen.


    Schalter vom CC:
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/images/500-500/2659.39f49953a82919c7d9f3d13401a8185da1382532.2659.473.jpg
    Schalter vom Golf VI:
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/images/500-500/2665.bbff9afe641adfa20e1f80a25ce87ee9dad6a9fa.2665.474.jpg]

    So genau hat ich da noch gar nicht hingeschaut :D


    Was steht denn bei Dir als nächstes an...? Schon am überlegen?
    Deine Vorhaben von Seite 1 sind nun alle erfüllt, willst hier ja nicht dicht machen, oder? :D

  • Toller Erneuerungen. Schaut klasse aus! Die Pedale stehen auch noch auf meiner Wunschliste :)


    Jetzt fehlt nur noch der R-Line Grill ;)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Was steht denn bei Dir als nächstes an...? Schon am überlegen?
    Deine Vorhaben von Seite 1 sind nun alle erfüllt, willst hier ja nicht dicht machen, oder? :D

    Als nächstes kommen beim Reifenwechsel auf Sommerpuschen die Eibachfedern rein. Alles weitere ist dann von meiner Jobsituation abhängig, die sich bis ende des Monats klärt. ;(
    Falls ich auch zukünftig Geld ins Auto stecken kann, sind die Schwellerverkleidungen noch auf meiner Liste.



    Toller Erneuerungen. Schaut klasse aus! Die Pedale stehen auch noch auf meiner Wunschliste :)


    Jetzt fehlt nur noch der R-Line Grill ;)

    Defintiv. Habe bisher jedoch keinen zu einem Preis finden können, den ich bereit war zu zahlen. Aber das ist auf jeden Fall noch ein Wunsch. :thumbup:
    Wenn du deinen nicht mehr anbauen solltest ... denk mal an mich! :D

  • Sorry für Doppelpost ....


    Hab seit Dienstag auch wieder meine Sommerräder drauf und bei der Gelegenheit dann auch die Eibach Sportlinefeder einbauen lassen. Ich find der sieht richtig satt aus. Gefällt mir. Ist vorne und hinten genau 2,5cm runter gekommen (vorher 37cm, jetzt 34,5cm). Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1194pwrm.jpg]


    Das "tolle" Aprilwetter verhindert im Moment leider bessere Fotos. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!