Gutachten/Eintragung R32 Stange

  • Hallo,


    So war die aussagen von meinen Tüv-Mann. Er meinte es muss nix eingetragen werden, nicht einmal ne Bora-front. Ich werde mich da mal noch weiter umhöhren. Morgen frag ich erst mal meinen Dekra Mann, der müste dann das 21er gutachten machen. Bei uns ist für sowas die Dekra zuständig.


    Ich habe auch schon in Flensburg nachgefragt. Die antwort ist auch nicht schlecht. Es ist Ländersachen! Also z.B in Thüringen muss ich nichts eintragen und bekomme auch keinen Ärger und in Sachsen bekomme ich dann Ärger, weil dort eingetragen werden muss.


    Es muss doch da ne einheitliche Regelung geben. Das bekomme ich aber noch raus.

  • Hallo nochmal.


    Habe gerade mit meinen Vater telefoniert, der ist Fahrlehrer und auf diesen Gebiet hat er auch jede menge Ahnung. Er meinte auch die Stange muss nicht eingetragen werden,da orginalteil. Auch ne Bora-front muss nicht eingetragen werden, da 1. Orginalteile und 2. diese nicht geändert werden müssen damit sie Fachmännisch verbaut werden können. Der will sich da aber auch nochmal genauer informieren und evtl. irgendwas Schriftliches besorgen.

    Zitat


    Das sind Teile für ganz andere Fahrzeuge! Egal ob VAG oder nicht! Könnt
    ich mir ja die Scheinwerfer vom R8 einbauen und keiner dürfte motzen
    solang ichs irgendwie passend bekommen habe! Müsste ja an den
    Scheinwerfern nix ändern.


    Die R8 Scheinwerfer müssten eingetragen werden, da entweder die Scheinwerfer oder der rest geändert werden muss damit diese Fachmännisch eingebaut sind.

  • So jetzt will ich auch mal was zum thema sagen,
    Ich habe grade umgabeut auf 25 jahre GTI OEM Teile und die Schweller und die Ansätze müssen eingetragen werden!!
    Wurde auch schon von der Polizei angehalten und die meinten das auch...
    Desweiteren müssen die Jubi Räder RC336 auch eingetragen werden obwohl es orginal Teile sind, da aber keine KBA nummer drauf ist!!
    Die R32 oder Rline sollen auch eingetragen werden, also bei uns im Landkreis eh besser.


    Hey Rick, warum machst du dir eigentlich so ne Raste, deine US Rülis haben auch kein E-Prüfzeichen wäre das gleiche, nur ne D.O.T: nummer für die Zulassung in den USA :-)))) :!: :!: :!: :!:

  • So jetzt will ich auch mal was zum thema sagen,
    Ich habe grade umgabeut auf 25 jahre GTI OEM Teile und die Schweller und die Ansätze müssen eingetragen werden!!
    Wurde auch schon von der Polizei angehalten und die meinten das auch...
    Desweiteren müssen die Jubi Räder RC336 auch eingetragen werden obwohl es orginal Teile sind, da aber keine KBA nummer drauf ist!!
    Die R32 oder Rline sollen auch eingetragen werden, also bei uns im Landkreis eh besser.


    Oh Mann...dann sagt man den grünen Männchen, die sich eh nicht auskennen, dass es original Teile sind, und man die nicht eintragen muss...beim Jubi sind die Ansätze und Schweller ja auch nicht eingetragen ab Werk :whistling:


    Wenn sie immer nichts finden, dann kommen se halt immer auf die Tour....leg einen Jubi Prospekt ins Handschuhfach und zeig den bei ner Kontrolle vor. ;)


    Felgen sind was anderes, die müssen eingetragen sein, die stehen auch beim Jubi oder R32 ab Werk drin...

  • Hallo,


    Mein Dekra-Mann sagt das Selbe. Nichts muss eingetragen werden, ausser halt die Felgen. Original Teile habe zwar keine KBA nummer, sind aber über die Teilenummer beim KBA eingetragen und freigegeben. Also die Originalteilenummer ist gleich zusetzen mit einer KBA nummer. Der nachträgliche Anbau von Originalteilen muss nicht eingetragen werden, somal die Teile von einem gleichen, Leistungsstärkeren Modell sind. Solange die Betriebsicherheit (Motorkühlung, Bremsenkühlung etc.) und die Verkehrsicherheit (Spliterschutz, Scharfe Kanten, Abschleppöse etc.) dadurch nicht beeinträctigt werden muss da gar nichts abgenommen werden.


    Anders ist das, wenn ich an einem Orginalen R32 nen "Normale" Stossi bauen möchte. Das muss Abgenommen werden wegen der Betriebsicherheit.


    Das war seine Aussage! Und dann, wenn die Stossi eingetragen werden müsste, müssten auch sämtliche Anbauteile der Stossi extra abgenommen werden. Und jeder der sich aufm Baumarkt Radkappen kauft müsste diese auch eintragen lassen.

  • Also ich werde zusehen, den mist alles auf papier zubekommen... kein bock mich nachts oder so stundenlang mit der rennleitung zu streiten...


    Zitat

    warum machst du dir eigentlich so ne Raste, deine US Rülis haben auch kein E-Prüfzeichen wäre das gleiche, nur ne D.O.T: nummer für die Zulassung in den USA


    korrekt, genauso verboten.. aber da würden die eher einenmit lexusstyle leuchten hochnehmen, als einen mit us rüllis ;)

  • Schau mal hier drauf!!
    Ist nur nen Beispiel!!!


    http://myspace.vagboard.de/dat…0f4fd2323c440c569f77d.pdf


    So lange es kein orginaler 25 jahre GTI oder R32 ist haben die bei uns immer was zu meckern.
    Und mann will es kaum glauben da gibts sogar welche die sich mit dem mist auskennen, die vergleichen deine Fahrgestellnummer in ihrem Bus und dann gehts scharf!
    Also ich wurde auch shon voll gelabert warum ich denn Klimatronik habe und keine normale Klima!!
    Ist aber alles nur so belangloses Zeuch....

  • Da de ja ab nächster saison keine "Monsterface japanstyle stange" mehr fährst Frank, werden die die rennleitung eh mehr in ruhe lassen ;) Mich werden sie dann noch mehr nerven :D

  • Schau mal hier drauf!!
    Ist nur nen Beispiel!!!


    http://myspace.vagboard.de/dat…0f4fd2323c440c569f77d.pdf


    So lange es kein orginaler 25 jahre GTI oder R32 ist haben die bei uns immer was zu meckern.
    Und mann will es kaum glauben da gibts sogar welche die sich mit dem mist auskennen, die vergleichen deine Fahrgestellnummer in ihrem Bus und dann gehts scharf!


    Golf 4 ist Golf 4, die Schweller, Stoßis sind für den G4 abgenommen und fertig. Drum gibts ja auch keine ABE dafür. Zeig mir mal die Vorschrift wo steht, dass ich OEM Stoßstangen, OEM Xenons usw. am dafür vorgesehenen Fahrzeug noch eintragen soll!!!



    Also ich wurde auch shon voll gelabert warum ich denn Klimatronik habe und keine normale Klima!!
    Ist aber alles nur so belangloses Zeuch....


    Wie geil ist das denn??? :D
    Als nächstes wird man noch gefragt, warum man einen CD- Wechsler statt einen normalen CD RAdio drin hat???
    Was ich in meinem Auto verbaue (außer die Fußraumleuchten usw). geht ja wohl keinen was an, solange es nicht beim fahren hindert...

  • Zitat

    Was ich in meinem Auto verbaue (außer die Fußraumleuchten usw). geht ja wohl keinen was an, solange es nicht beim fahren hindert...


    Das stimmt schon, nur sieht das die Rennleitung leider manchmal ein weng anders...


    Zitat

    Wie geil ist das denn??? Als nächstes wird man noch gefragt, warum man einen CD- Wechsler statt einen normalen CD RAdio drin hat???


    Da würde ich mkch echt weglegen ey :D:D:D:D

  • Das stimmt schon, nur sieht das die Rennleitung leider manchmal ein weng anders...


    ja allerdings. meinem kollegen kamen sie letztens wegen seiner Tiefe und das so tiefe auto´s die über den Asphalt schrappen ja auch zum schlechten zusatnd der strasse beitragen würden :thumbdown::thumbdown::cursing: VOLLDEPPEN :thumbdown::evil:


    Da würde ich mkch echt weglegen ey :D:D:D:D


    oder warum haben sie denn ein Lederlenkrad oder Ledersitze :D:D:D
    wäre echt der Hammer wenn du was noch bringen würden :D:D

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Zitat

    ja allerdings. meinem kollegen kamen sie letztens wegen seiner Tiefe und das so tiefe auto´s die über den Asphalt schrappen ja auch zum schlechten zusatnd der strasse beitragen würden VOLLDEPPEN


    Ich flieg weg :D :D :D :D




    "Hallo, kann ich mal Bitte ihre eintragung für ihr bezogenes Handschuhfach sehen!" :D :D :D :D

  • So was kenn ich auch. Nen Kumpel hat mal nen Mängelschein bekommen, weil im Fahrzeugschein als Farbe Weiß steht, das Auto aber Blau ist. Und das ist noch der Originallack.

  • So was kenn ich auch. Nen Kumpel hat mal nen Mängelschein bekommen, weil im Fahrzeugschein als Farbe Weiß steht, das Auto aber Blau ist. Und das ist noch der Originallack.


    Also das erreicht schon §kuriosstatus" denn das wäre mir sowaas von neu, wenn die sich an der farbe aufrregen :D


    vorallem, wie willste denn den "Fehler" beseitigen??? Denn Mängelschein heißt, dass de nochmal vorführen musst... willste da erst den karren umlackieren, bis de dich dann bei der polizei nochmal vorstellen willst?! :D Das wäre der Hammer :D


    Die laufen scheinbar nicht immer ganz knusper die jungs :D

  • scheint so.
    Wenn die den deswegen noch stillgelegt hätten das wäre die härte!!!
    Boah habe bald echt keine lust mehr aufs tunen wenn ich das alles so höre :cursing:


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!