PDC wie mit dem CAN-Gateway verbinden?

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde,


    ich bin gerade dabei eine originale PDC am Golf 5 nachzuruesten. Alles ist soweit fertig, Sensoren in der Stossstange, Steuergeraet/Lautsprecher verbaut und die Kabelsaetze verlegt. Angeschossen habe ich auch schon Masse und Dauerplus. Jetzt muss ich "nur" noch die beiden uebrigen Kabel an PIN5 und PIN15 am CAN-Gateway anschliessen. Dies ist laut der Anleitung von Kufatec der 20polige rote Stecker unter dem Lenkrad.


    Aber das sieht mir so verdammt eng aus und auch das Kabel an dem roten Stecker sieht recht kurz aus. Wie/wo habt Ihr das gemacht? Einfach mit Stromdieben oder die Einzelstecker aus dem grossen Stecker geholt und dort mit verklemmt/verloetet.


    Danke im Voraus fuer Eure Tips.


    Gruesse


    Bernd

  • Hi,
    mach dir nicht die Arbeit und schließe es nicht am CanGateWay an. Die identischen Signale liegen auch am Boardnetzstg an, da kommt man eindeutig einfacher dran.
    Zu den Kontakten kann ich dir nur wärmstens die 3M Scotch Lock empfehlen, ideal dafür.
    So
    Can-High liegt am Gateway auf T20/15 und am Boardnetzstg auf G/8 ist die or/gn Leitung.
    Can-Lowliegt am Gateway auf T20/5 und am Boardnetzstg auf G/7 ist die or/br Leitung.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MFG
    derprof

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hallo derprof,


    danke fuer die schnelle Antwort. Hoert sich schon mal beruhigend an, dass das einfacher geht.
    Habe nach deiner Antwort ein wenig im Internet rumgesucht und im Touran-Forum ein schoenes Foto und Steckerbelegung gefunden. Sollte ich hinbekommen.
    Hier in Japan bekomme ich einfach Scotchlok 560, sind das die gleichen, die Du benutzt?



    Danke und Gruss


    Bernd

  • kann ich die can leitung auch fürs Radio RCD300 benutzen ?


    will ein rcd300 im Golf V ohne Radio vorbereitung einbauen !


    wenn ja wo liegt die Leitung ? und wenn es geht das Bild aus dem Touran Forum ?


    Danke Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiAM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!