Experimentieren können andere - Dennis' Grey-Rocco

  • Das Wachs hab ich bisher nur bei Devilgloss gefunden. Die 300g Dose liegt mit Versand bei 37€ glaub ich.
    Geknetet hab ich mit der blauen von Petzold's. Keine Ahnung was die kostet, die haben wir hier schon ewig liegen. Was die Step 2 Politur kostet weiss ich nicht mehr. Find ich bei Pesch nicht mehr. Werd mir aber demnächst nochmal eine Flasche in UK bestellen.


    Wenn du alles in Deutschland kaufst wirst auf jeden Fall arm. :D
    Die drei Watermagnet, drei Politurtücher, zwei Applicatorpads und Felgenreiniger (für den Winter) hab ich mir aus den USA mitbringen lassen.
    In UK bestell ich jetzt noch 1,5l Shampoo Plus Konzentrat und 1,5 Glas Konzentrat, Knete, Quick Detailer, 3M Klebeband zum Abkleben von Dichtungen usw und Applicator Pads, dann bin ich mit dem nötigsten eingedeckt. Fehlt nur noch eine passende Tasche. ;)


    Der Kram aus UK liegt mit Versand bei 90€.

  • mega mein Freund... einfach mega...


    die Nachtfotos sind geillllll... bei den Tagfotos hätte ich Dich fast gefragt, ob da überhaupt noch Farbe drauf ist, oder ob du mit dem Polieren und Kneten schon am Untergrund angelangt bist... :D


    Freue mich schon, die Karre live zu sehen...


    die Innenausstattung ist der Obertraum :thumbup:

  • Einfach nur TOP :thumbup:
    Die Nightfotos sind super.



    Ich freu mich auch den Rocco wieder live zu sehen.

    Gruß Thomas

  • echt übel wie geil der glänzt!wenn das wetter heute mitspielt greif ich das auch mal an! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Gibts bei dir keine Pollen o.Ä.?


    Immer wenn ich meinen so schön Putz ist er spätestens nach 2- 3 Tagen von Pollen beflogen, die Katze ist 10x drüber gegangen oder ein Vogel hat sein Geschäft darauf verrichtet X(



    Aber leider hab ich auch keine Garage :(

  • mit welcher Maschine hast du dein Rocco aufbereitet?


    Rechte und linke Hand im Wechsel. :thumbup:
    Virus321: ich hab dieses Jahr kein Problem mit Pollen gehabt. Das Auto wird eh mind. einmal die Woche gewaschen, da merk ich sowas nicht. :D

  • So wie im Karate Kid Film :D ....
    Auftragen, polieren, auftragen, polieren ...
    :thumbup: Weiter so

    Wer billig kauft, kauft zwei mal!

  • dennis.. ich muss neidvoll anerkennen - du hast einfach den geilsten rocco den ich kenne was OEM tuning angeht.



    viel besser kann man es nicht machen, freu mich wirklichden live zu sehen 10 mal schlafen noch bruder :D

  • Ok :D


    Noch eine Frage, kann man sein Auto unendlich oft polieren? Oder kommt man da irgendwann nicht ganz durch den Lack durch?

  • Mit Schleifpolitur würd ich aufpassen. Die benutzt ich aber nicht. :P
    Die Step 2 von Meguiar's ist ja mehr eine Lackvorbereitung für's Wachsen. Den richtig groben Mist hol ich mit waschen und kneten runter. ;)


    Tony: Guter Vergleich :thumbup:

  • wow echt ein super oem+ rocco :thumbup:
    Schaut echt nice aus


    Ich kaufe mir mittlerweile meine pads, wachse, polituren und so auch immer in uk.
    In welchem shop bestellst du?


    Ich nehme als versiegelung mittlerweile #21v2 2 schichten und #16 2 schichten.


    Das gibt ein hammer finish und ne ultralange standzeit.
    Zwischen durch halt quik detailer oder ultimate quik wax.
    Alles aus der meguiar's pallette versteht sich :D
    Kann ich nur empfehlen ;)


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!