Wagenfarbe ändern?

  • @blackbora


    macht ihr das in eurer werkstätte oder wie --> zwecks trocknung???


    und ist das dann profi arbeit also auch mit den türleisten und allen fälzen?

  • JA machen das bei unterschiedlichen lackieren vw und freie laciere bzw lassen lackieren und wir machen die vorbereitung

  • und wo würdet ihr das machen und was kostet es definitiv?


    was würde es für einen alten audi a8 kosten?

  • Wenn man seine Wagenfarbe ändert, muß daß nicht eingetragen werden. Ist ja keine technische Veränderung ;) Und eine ABE oder Gutachten gibs dafür ja auch nicht :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Auto mit Folie beleben kostet ca 1.000 Euros...


    danach siehtst du keinen Unterschied mehr, ob das laciert ist oder nedd.


    Nur das es a) nicht alle Farben gibt (schon garkeine Perleffekt oder sonstige VW Lacke) und b) die meissten davon MATT sind, wie arm sieht das denn aus? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Nur das es a) nicht alle Farben gibt (schon garkeine Perleffekt oder sonstige VW Lacke) und b) die meissten davon MATT sind, wie arm sieht das denn aus? ?(


    War gerade nebenan bei meinem Aufkleberfuzzi, der die Arbeit bei mir machen würde wenn ich es haben will...


    Er hat mir ne silberne Folie gezeigt, bei der ich keinen großen Unterschied zu einem normalen Lack sehe...


    Klar kein perleffekt aber ansonsten klasse...


    Also wenn im März noch genug Kohle übrig ist werde ich das machen lassen...

  • Was hast du vor machen zu lassen und was will er dafür?


    PS. Und wie gesagt, die meissten sind matt, aber natürlich nicht alle :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich finde auch das die folie einfach ein **** ist, gut für kleine teile zum aufkleben, ja aber das schaut doch einfach nur ;( aus.


    und einen perleffekt lack kann nix ersetzen!


    schau mal bei den taxis, wie das an einigen stellen aussieht, wo die waschbürste dran war oder bei steinschlägen, da sind so hässliche ausfrantzungen und dann hast den urspr. farbton, besonders anshenlich ist das nicht

  • sofern die komplettlackierung nicht um zuge einer massiven spachtel/verzinnungsorgie nötig wird finde ich es irgendwie ziemlichen quatsch ein auto komplett umzulackieren, das rentiert sich doch hinten und vorne nicht!


    die folienmethode klingt da schon eher sinnvoll.

  • Zitat

    Original von Mupf
    sofern die komplettlackierung nicht um zuge einer massiven spachtel/verzinnungsorgie nötig wird finde ich es irgendwie ziemlichen quatsch ein auto komplett umzulackieren, das rentiert sich doch hinten und vorne nicht!


    die folienmethode klingt da schon eher sinnvoll.


    relativ, ich hab mein auto schon 2mal umlackieren lassen..


    heuer wird er das 3te mal lackiert, aber ich denke das sollte dann auch das letzte mal sein.


    ps: lasse es nun von vw machen, aber nach offizieller dienstzeit.
    weitgehender verwandte in der familie arbeitet nun bei vw bin ich draufgekommen und die machen innen und aussen mit flip flop für 1000€ für mich.


    sonst hab ich immer ~800 euro gezahlt fürs lackieren..
    ( standard farbe vw )

  • lässt du das bei dem porsche wien machen?


    ich glaub du hast das schon mal gepostet, das die dort so viel pfuschen, könntest du mir ev. mal per pn einen namen und eine adresse bzw. telefonnummer zukommen lassen, falls ich einmal eine neulackierung machen möchte?


    wielange brauchen die eigentlich dafür?

  • Zitat

    weitgehender verwandte in der familie arbeitet nun bei vw bin ich draufgekommen und die machen innen und aussen mit flip flop für 1000€ für mich.


    mjam, flip flop :D


    nicht vergessen nachher fotos zu machen ! :D :))

  • aber garantiert net direkt bei vw für 1000€ .. nach feierabend kann ich das verstehen nur wird es ah net anders als bei einer freien werkstadt ;)
    der grundsatzlohn für nen lumpigen stossfänger der lackierfertig ist liegt ja schon bei 230 euronen bei vw


    in unsrer werkstadt verlangen wir 1000 - 1200 € je nach lack für einen kompletten g4 und das zerlegen ist auch dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von mingo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!