Bansi's Golf IV - 2.0

  • genau gesundes neues ...


    mhh das mit den kratzern is ja weniger schön aber ein glück ned so arg ...


    vollkasko lohnt sich ... darf mein baby auch genießen :)



    ja die gute alte s51 .. damit fing meine bastelei an ... s51 1b ... später s70 5kanal 15ps



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Mittlerweile is ja der Winter (hoffentlich) sogut wie vorbei,
    aber er ist nicht spurlos am Golf vorbei gegang ;(


    Wie schon mal gesagt hat der Golf jetzt viele Kratzer auf dem Dach,
    einen großen auf der Motorhaube und die Motorhaubenkante is
    notdürftig mit Lackstift "geflickt", denn dort is der Lack total
    abgeplatzt (durch die ganzen Stein-/Kies-/Splitschläge) ;(;(;(
    Sche!ß Winter(dienst) :thumbdown::thumbdown::cursing::cursing:


    Aber ich werde die Front nicht mehr neulacken,
    denn ich will dieses Jahr (bis spätestens Juni / zur XS) die Bora-Front dran haben.
    Das wird zwar aus "finanziellen" Gründen (die ich später nennen werde) schwer,
    aber ich schieb das schon seit letzten Jahr vor mir her, und diesmal solls einfach klappen!


    Die Golf-Front wird dann verkauft, ich hoffe dass die Motorhaube (mit dem dezenten Bösen Blick
    und der Kopie vom Gutachten / von der Eintragung) etwas Geld in die Kasse bringt.
    Weiß vielleicht jemand von euch was so eine Motorhaube wert ist? ?(


    Und übrigens hab ich meinen KOMPLETTEN(!!!) Unterfahrschutz im Winter verloren! 8|
    Eigentlch müsste man das doch hören wenn der abreißt, der is ja nicht grad mit wenig Schrauben festgemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/9228/unterfahrschutzkein.jpg]


    Hab dem Plastikschutz aber noch eine Chance gegeben, wenn der wieder nicht hält,
    kommt der aus Metall ran. (Plaste kostet ca 110 Euro - Metall ca 350 Euro)


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1766/unterfahrschutzneu.jpg]


    Als wenn das nicht genug wäre, fängt mein Eisenmann MSD (zumindest das KAT-seitige Rohr) an zu rosten 8|
    Flugrost sieht meiner Meinung nach aber anders aus. :thumbdown: (Sorry für die Qualität... Handy halt)
    Muss aber nochmal richtige Kamerabilder machen damit Alex das bei Eisenmann reklamieren kann.
    Dazu kommt noch, dass irgendeine Schelle am Auspuff locker sein muss,
    beim hochtouren klappert der wie n leerer Auspuff, kommt irgendwo vom MSD Bereich.
    Hab schon alle Schrauben nachgezogen, aber sobald er warm is gehts geklappere los :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/2804/eisenmannrost1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/8651/eisenmannrost2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/496/eisenmannrost3.jpg]


    Ebenfalls hab ich den Kühlmittelstand noch im Blick, da er letztens unter Min war :thumbdown:


    Jetzt zu den mehr oder weniger "finanziellen" Gründen,
    ich habe heute meine Freisprechung gehabt und meinen Facharbeiterbrief erhalten :thumbup:
    (Praktische Abschlussprüfung mit 95 Punkten bestanden :thumbup: )


    Leider wurde ich aber nicht in der Firma übernommen, so wie viele viele andere auch nicht.
    ABER ich habe woanders Arbeit "gefunden", leider sind das ca. 450km Entfernung von hier aus.
    Sprich -> ich muss umziehen, deshalb kann ich nicht sonderlich viel am Golf machen.
    Mal schauen wann Geld übrig ist um die Bora-Front zukaufen, zulacken und anzubauen.
    Werd aber die G5 Spiegel schon im März anbauen, wenn ich wieder in die Heimat komme
    (hauptsächlich um TÜV zumachen bei meinem KFZ'i und um auf Sommerreifen zu wechseln :P ).
    Werd mir aber im Laufe der Zeit auch mal dort ne Werkstatt des Vertrauens suchen :P


    Dann hatte ich heute meine erste Polizei-Kontrolle dieses Jahr.
    Hatte seitdem ich den "Anhalten zwecklos - Alles eingetragen" Aufkleber keine mehr gehabt :D
    Hatte ja bissl Bange wegen dem Luffi i.V.m. der AGA, weil ja viele sagen es sei illegal.
    Aber von den beiden Polizisten (waren ca. zw. 25 und 35 Jahre alt) hat keiner gemeckert.
    Anfangs haben se den Luffi nicht in den Papieren gefunden, aber als ich ihn drauf hingewiesen hab
    wo es steht ging alles in Ordnung :thumbup:
    Aber diesmal haben sie wirklich ALLES kontrolliert, selbst die Scheibentönung, aber hab ja dafür ne ABE :)
    Kritisiert wurde nur meine Tieferlegung an der HA, da diese wohl extremst tief wirkt :S
    Aber egal, 0 Probleme gehabt, und die Polizisten waren die Freundlichsten die ich je getroffen hab :thumbup:
    Komischerweise hab ich immer das "Glück", dass ich ca. 30m Luftlinie von mir zu Hause angehalten werde 8|


    Im Moment bin ich ja am Überlegen ob ich mir n Metallkat zulege (Metallkat inkl. Lambdasonde + Hosenrohr ca. 300 Euro).
    Was sagt ihr? Bekommt man dadurch wirklich einen noch aggressiveren Auspuffsound? ?(

  • Hallo!


    Ich kann dich da voll verstehen. Bei mir sieht's nicht viel anders aus. Unterfahrschutz ist nur notdürftig geflickt, da er sowieso bald wieder hinüber wäre, wenn ich in neu geben würde. Das mit den Kratzern und Lackabplatzern ist natürlich auch sehr ärgerlich. Bei mir kommt auch noch Rost dazu. Dies hat zumindest mich zu dem Entschluss kommen lassen, im Frühjahr kommt eine Komplettlackierung und dann wird nur mehr von Frühjahr bis Herbst gefahren. Lieber ein halbes Jahr ein schönes Auto und das andere halbe ein billiges Winterauto, als sich jedes mal nach dem Winter aufs Neue zu ärgern.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zitat

    Dies hat zumindest mich zu dem Entschluss kommen lassen, im Frühjahr kommt eine Komplettlackierung und dann wird nur mehr von Frühjahr bis Herbst gefahren. Lieber ein halbes Jahr ein schönes Auto und das andere halbe ein billiges Winterauto, als sich jedes mal nach dem Winter aufs Neue zu ärgern.


    das hast du vollkommen recht :)


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • im Frühjahr kommt eine Komplettlackierung und dann wird nur mehr von Frühjahr bis Herbst gefahren. Lieber ein halbes Jahr ein schönes Auto und das andere halbe ein billiges Winterauto, als sich jedes mal nach dem Winter aufs Neue zu ärgern.


    Das ist auch wieder ne Geldsache.
    Sowohl die Komplettlackierung, als auch 2 Autos (Winter / Sommer).
    Da ich demnächste (wohl nächste Woche) umziehen werde,
    bleibt kein Geld für sowas über.


    Ich spare im Moment für (meine) Bora-Front :P
    Die ersten Teile werden schon aufgetrieben.
    z.B. hab ich mir jetzt gebrauchte Bora-SWRA Düsen gekauft inkl. Kappen.
    Da die Golf Düsen & Kappen nicht an die Bora-Front passen.
    Denk mal werd im Mai den ganzen Umbau durchziehen.
    Im Mai/April bau ich dann erstmal auf G5 Spiegel um :)


    Heute gehts eventuell noch zum Kunpel in die Werkstatt,
    weil sobald mein Auspuff warm ist klapperst unterm Auto (irgendwo am MSD).
    Das is so schlimm, dass es sich wie n leer geräumter Auspuff anhört :thumbdown:

  • Zitat

    Das ist auch wieder ne Geldsache.


    Bei den Eltern lebt sich's immer noch am günstigsten. Da bleibt mehr Kohle für andere Dinge. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • So es tut sich was, zwar gaaaanz langsam aber immerhin.


    Die Bora-Front folgt wohl im Mai, oder im April,
    das entscheidet aber dann der Preis ^^
    Aufjedenfall wird diese von k-custom bearbeitet,
    da mich ihre jetzigen Arbeiten sehr überzeugen.


    Wenn mich dann die Bora-Front von denen überzeugt,
    wird er wohl dieses Jahr nochmal hingehen und jooooaaahh...
    dann gibts ne andere Heckklappe :D


    Für nächstes Jahr schwirren mir auch schon Gedanken im Hinterkopf rum,
    so bissl "Pfff Pfff" :D - Na wer weiß was ich meine? :thumbup:


    ________________________________________________________________


    Dann hab ich mir mal ne HD Kamera gegönnt :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://media.panasonic.eu/imag…001A10A22B30144B58957.jpg]


    Damit kann ich dann schööön unsere Treffen filmen :thumbup:


    Und nach 400km Autobahnfahrt mal n Soundfile damit gemacht :thumbup:


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=K3QVpj01-RQ[/media][/video]


    ________________________________________________________________


    Und meine PC / Gaming-Ecke hab ich in meiner Wohnung schon komplett eingerichtet :thumbup:
    (bis aufs Kabel-Management :whistling: )


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/1626/dsc01929cr.jpg]

  • Wenn das mal kein fetter Sound ist.
    Kamera ist auch was feines.
    Pc Ecke auch edel besonders die Beleuchtung gefällt mir. :thumbup:

  • wummm..wummm .. bubb ubb ubb ^^ gefählt mir


    deine gaming ecke sieht auch gut aus und die cam macht was her wird sicher gute dienste leisten aufn treffen :)



    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • So Leute, dieses Jahr soll ja auf Bora-Front umgebaut werden,
    um genauer zusein ist es im April geplant...


    ABER, ja wenn das aber nicht wäre ;(
    Es gibt momentan irgendwie keinen Schrotthändler
    der ne Front vom VW Bora da hat ;(;(;(;(


    Es ist einfach zum Kotzen ;(;(;(


    Und ich will keinen Nachbauschei$$ haben,
    es sollte schon gebrauchtes OEM Teil sein,
    denn neu sind die ja fast unbezahltbar...


    (Neu würde ene Bora-Front über 1000 Euro unlackiert kosten) :thumbdown:

  • Haste mal bei eBay gecheckt, ob de da vielleicht nicht alles kaufen kannst?


    Und damit meine ich nicht für 500€ den Nachbau Rep. Satz.


    Einfach alles einzeln kaufen bei eBay. Motorhaube, Koti's und die Scheinis...

  • Ich will schon (gebrauchte) OEM Teile.
    Halte von diesen Nachbauten nicht viel.
    Und wenn es OEM Teile gibt sind sie erstens zu teuer
    oder zweitens zu weit weg. ;(


    Suche jetzt aber mittlerweile schon in FFM nach Teilen,
    wären ca. 150km Fahrt bis dahin, hoffe dort findig zu werden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!