Bansi's Golf IV - 2.0

  • mit leder beziehen mit nem eingestickten oder mit anderen leder abgesetzten kreuz wäre ein bissl edler gewesen


    Das stimmt, aber wie du schon sagtest, der Preis is da das Ausschlaggebene :S


    Aber es lohnt sich nicht, da ich (wenn ich nach der Lehre übernomm werde), nächstes Jahr zum Saisonstart auf Bora-Front umbaue und dementsprechend ne neue Dämmmatte brauch, also könnte man sich das da überlegen :)


    mir gefällts leider auch nicht so. dann lieber ein einfaches schwarz
    aber solange es dir gefällt ist gut :thumbup:


    Naja, mir gefällts auch nicht sooo hundert prozentig, aber es ist besser als es vorher aussah...
    Da der Marder nochmal zugeschlagen hat :cursing:
    Von daher war es nur ein Test und ich hoffe, dass der Marder nun nicht mehr ran geht :D
    Zumindest sieht man nun die Marderbisse/ausratser nicht mehr :thumbup:



    bröselt da das gold nicht irgendwann eigentlich ab ?


    Ich hoff's nicht.
    Hab die Dämmmatte vorher 2x grundiert (mit Heizungslack - je 24h trocknen lassen),
    dann das eiserne Kreuz abgeklebt und erstmal die Dämmmatte 2x mit schwarzem hitzefesten Lack besprücht hab
    (wieder jeweils 24h trocknen lassen), danach den rest abgeklebt und das eiserne Kreuz 2x gesprüht
    (nachm ersten mal 3h trocknen lassen und danach 24h), das eiserne Kreuz wieder abgeklebt und den Rand nochmal
    schwarz nachgesprücht (24h trocknen lassen) und dann nochmal hitzefesten klarlack übers ganze drüber (3h trocknen lassen)...


    Wie gesagt, soll ja nur ca 6 Monate halten falls alles glatt geht :P

  • Also ich finde die Idee gar nicht schlecht.
    Wenns aus Leder wäre sähe das bestimmt super aus.
    Soweit ich weiß sind die Matten vom G4 und vom Bora die gleichen.

  • Wenns aus Leder wäre sähe das bestimmt super aus.


    Hält Leder eigentlich die Motorwärme unbeschadet aus? ?(


    Soooo, Eisenmann hat noch nicht geantwortet aber ich hab mal etwas "neues" probiert.


    Und zwar hab ich mal nen Soundfile stereo-mäßig aufgenomm 8o


    Gefilmt wurde das Ganze mit meiner Degicam (damit die Quali besser ist) und die Höhen besser zuhören sind, zusätzlich mit meinem noch damit man auch den dumpfen Klang hört :)


    Danach beides zusamm geschnitten und rausgekomm ist folgendes:


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=sPTk_TQXwow[/media][/video]


    Wird das letzte Soundfile mit dem ESD sein, das nächste gibts dann mit MSD :P:thumbup:


    Gestern Abend ist mir aber leider noch ein Kleines Malheur passiert :(


    War in Cottbus unterwegs damit ich gucken konnte wo ich zur Musterung muss, und naja 3x aufgesetzt...
    ist aber zum Glück nix Schlimmes passiert, aber das Ganze wurde noch mit einem Blitzerfoto gekrönt :(
    Hatte laut Tacho ca 63 in der Stadt drauf....
    Laut Bußgeldrechner hab ich aber trotz Probezeitverlängerung und 3 Punkten nix zu erwarten außer 25 Euro Verwarngeld....


    Da gibts aber auch exremst viele Blitzer -.- Auf meiner Strecke waren 5 Blitzer... und naja, dann hats halt Bergauf geklappt :pinch:


    Kotzt mich leicht an :cursing:

  • kleiner raser. war nur ne frage der zeit wanns dich wieder erwischt. würde mal prüfen ob die messung korrekt war. das ist heutzutage leider viel wenig der fall!

  • Eigentlich sollte ja der MSD heute rein :(


    mal zur Vorgeschichte:


    Ich hab den Eisenmann ESD schon bei Alex bestellt, also bestellte ich den MSD auch wieder bei ihm :)
    Klappte auch alles, nur leider kamen mit dem MSD keine Schellen 8|
    Obwohl mir Eisenmann versicherte dass passende dabei sein werden,
    ich natürlich Alex angerufen und er meinte er kümmert sich drum :thumbup:


    Da in meiner Werkstatt des Vertrauen die Termine rar sind, hab ich gleich einen gemacht,
    natürlich nicht sofort, sondern in 2 Wochen, dementsprechend war der Termin heute.


    Leider kam in den 2 Wochen noch keine Schellen oder noch eine Antwort vom Alex :(
    (Werd ihm diesbezüglich aber gleich nochmal ne Mail schreiben, kann ja sein, dass er es vergessen hat)


    Ich war aber trotzdem in der Werkstatt, da ich dachte die "alten" Schellen passen trotzdem...
    ich meine mal im Netz gelesen zuhaben, dass der Ausgang vom ori MSD 52mm ist, ich natürlich gleich
    am Eisenmann gemessen, ahhh, auch 52... Eingang war 55 so wie beim Ori auch...


    Ich mir ne Schelle für vorne besorgt, ne 55er aus ner Fachwerkstatt die meinten die passe.
    Soweit sogut, also ich heute in die Werkstatt gefahren und bissl mit angepackt :P


    Es war ja schon mal ne Qual den alten MSD rauszubekomm, zum Glück haben wir es ohne Flex geschafft.
    Dann stellten wir schon fest dass die vordere Schelle ne andere Länge hat (die aus der Fachwerkstatt ist 70 lang,
    die originale subjektiv gesehen doppelt solang, haben aber nicht gemessen, wollten es trotzdem probieren).
    Dann die hintere Schelle (Reduzierungsstück von ori MSD auf 55 ESD) war zu klein, wir dachten es wäre ne 52er...


    Bissl geweitet und rumprobiert, bis wir irgendwann die Schnauze vollhatten und mal gemessen haben,
    tja, der ori MSD hat nur nen 50er Ausgang.. der Eisenmann aber nen 52er...


    Also passte vorn und hinten nix... wir also wieder den ori rein und schnell zusamm gemacht,
    da ich hoffentlich in 1 bis 2 Wochen die passenden Schellen hab und der Eisenmann MSD rein kann....


    ESD hängt zwar jetzt schief, weil wir kein Bock mehr hatten ihn auszurichten, is ja hoffentlich nur für 1 bis 2 Wochen...


    Hatte mich so auf den Klang vom Eisenmann MSD gefreut ;(


    P.S. Eisenmann hat mir Aufkleber fürs Auto geschenkt wegen dem Video :D

  • oh man was ne story denn seh mal zu des die die schellen ranbekommen und denn vl nochmal nen soundfile hochladen wer cool .... naja des dir eisenmann nen kleber geschenkt hat is ja geil


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • So, bin grade von Nachtschicht heme gekomm :P


    Aber egal, zum eigentlichen Thema:


    Also dem Alex hab ich gestern danach noch ne Mail geschrieben, mal schauen ob bis Nachmittag was zurück kommt,
    ansonsten ruf ich ihn an und klär das am Tel. mit ihm, so kann ich ihm wenigstens alles ganz genau schildern :)


    Eventuell ruf ich auch noch Eisenmann an und frag die, ob die mir die Schelle (nach)senden können,
    zumal mir in der Eisenmann Hotline gesagt wurde, es sei die Schelle (vom MSD zum ESD) immer dabei.


    UND MAL WAS ANDERES:


    Hab mir mal von Kaufi was faken lassen :)


    So Soll mein Golf (vielleicht schonn) 2011 aussehen: :love:


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7065/projektgolf2k11jpg.jpg]


    (Wagenfarbe soll meine darstellen :P )

  • Also sollte ich nach meiner Ausbildung (die am 30.01.11 endet) übernommen werde,
    dürfte aufjedenfall bis zum Boxenstop aufjedenfall die Bora-Front und LSD's dran sein :)


    Die Felgen würd ich gerne erst in Verbindung mit nem Air-Ride verbauen,
    zwecks Karosserie Arbeiten und son Müll :P


    SOOO, JETZT NOCHMAL ZUM MSD:


    Hab Antwort vom Alex, er meinte die Schellen sollten eigentlich schon längst bei mir
    angekomm sein, aber er hat natürlich blitzschnell geschalten und mir neue bestellt
    bzw. lässt mir 2 Neue zukomm 8o:thumbup:


    Top Mann, Top Mann, mehr kann man zu ihm nicht sagen :thumbup:

  • so solls sein men jung :) .... zu dein fake sieht gut aus aber die lüftungsschlitze am koti gefallen mir auch ned so aber soll ja deiner werden rest is top so machen


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Sooo, ich hoffe mal dass die Schellen heute oder morgen kommen,
    damit ich den MSD vielleicht schon Mittwoch einbauen kann mit meinem KFZ'i,
    falls er Zeit hat :thumbup:


    Bin Momentan am kräftigen Überlegen, ob ich Winterschlappen drauf hau,
    weil sind ja Nacht nun doch schon Minusgrade :S


    Dann hab ich mich mal mit Car-Creativ in Verbindung gesetzt,
    da ja mein Motor auch irgendwann mal den Geist aufgeben wird, natürlich jetzt erstmal nicht,
    hoffe ich zumindest mal, dürfte diesen Monat vielleicht noch die 130.000 Marke knacken....
    Da ich mein Auto nicht verkaufen möchte und lieber auf einen Turbomotor umsteigen will,
    gibt es nur eine Variante... MOTORUMBAU :thumbup:


    Zur Auswahl hab ich mir persönlich 2 Motoren gestellt und diese CC mitgeteilt,
    heute hab ich (elektronische) Post bekomme von denen 8o



    Ist zwar beides schon ein ganz schöner Brocken, aber besser als nochmal von Null anzufangen! :thumbup:


    Welchen würdet ihr nehmen?


    den 225 PS 1.8T oder den 200 PS 2.0TFSI?

  • Ach, bei 130.000 ist sich noch nicht Schluss, einen Umau kann ich trotzdem nachvollziehen...ist aber nicht gerade ein schnäppchen. Da würde ich gleich den TFSI nehmen.
    Wenn der MSD reinkommt wird er sicherlich ja obenrum noch um einiges lauter ;)

  • Für das Geld bau ich dir den Motor einmal vorne und einmal hinten ein, Quattro...
    Ehrlich, das ist Wucher ;) Kriegst du schon weitaus günstiger, locker 2000€ weniger und auch in deiner Nähe. Wend dich mal an BigWheelers.


    Edit: Was ich damit sagen will: Motorumbau lohnt sich nur wenn du es selber machst. Warum baust du nicht einen Turbo auf deinen V5?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!