• sieht alles klasse aus. :thumbup: mal ne frage zum grill, wie ist das eigentlich mit dem halbmond für die haube, ist der leicht anzubringen oder ist es eher ne fummelsarbeit?


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Der Halbmond ist nicht schwer anzubringen habe ein 2k kleber genommen so einen wo man auch Spoilerzeugs anbringen kann....Teroson oder Elch ist sehr empfehlenswert... :thumbup:

  • hört sich gut an. denke das ich mir auch noch einen emblemlosen grill besorge. habe noch den kleber den ich auch für den vw heckspoiler genommen habe, der ist von elch. danke dir. :D


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Nochmal zu den Scheinwerfern. Kannst du mir deine Bezugsquelle verraten? Kann man die Leuchtmittel der originalen Scheinwerfer 1:1 übernehmen?

  • Hatte meine von einem Mitglied aus einem anderen Forum gekauft aber der Forumshändler "Alex" vertreibt diese auch glaub ich...
    Leuchtmittel werden von den jetztigen Halogenscheinwerfern einfach übernommen... :thumbup:

  • Hm ....merke die letzte Zeit auch desöftern das der Wagen wieder so abgehaktes Beschleunigen aufweist, Turbo wurde mal bei ca. 15tkm gewechselt mitlerweile 71tkm und nun bin ich schon fast zwei Jahre aus der Garantie raus...was nun, zu VW bringen und zeigen oder so hinnehmen und weiterfahren oder mal bei der Hotline beschweren...?!?Scheint ja immerhin ein Konstruktionfehler zu sein und es soll auch eine Abänderung beim Turbo geben laut meiner infos...!!!Für konstruktive Ratschläge und Information wäre ich sehr dankbar..

  • Ja das hab ich auch mal wieder... Lass mal den Fehlerspeicher auslesen ob es wieder das Wastegate ist ( war es bei mir und 1000 anderen!)

  • Ja das hatte ich eh vor aber ehrlich gesagt hab ich echt keine Lust denenso eine Batzen in den Rachen zu werfen obwohl das bei VW bekannt ist...!!! :cursing:

  • Laut meiner rechnung von letztem Jahr 1190 Euro! Für ein Jahr ruckelfreies Fahren :cursing: Ich hasse diesen Motor!

  • Hast du vllt. einen K&N Tauschluftfilter oder so etwas ähnliches verbaut,


    weil das kann nach einer Zeit zu genau dem von dir genannten Fehler führen.


    War beim A3 meines Dads auch so.


    Man ist voll aufs Gas aber es kam irgendwie nichts an.


    Also zu einer VW/Audi Werkstatt, weil wir dachten es sei der Turbo,


    doch dann steht beim :) wirklich im System, dass wenn ein Sport-Tauschluftfilter verbaut ist,


    dieser gegen ein original Papierfilter getauscht werden soll.


    Und nicht gleich der ganze Turbo usw. !


    Außerdem wurde dabei noch die Luftführung zum Luftfilterkasten getauscht.


    Und der Luftfilterkasten wurde gereinigt, weil dieser total verkeimt war.


    Kostet ca. 50€ und man ist wieder glücklich ;)



    Zitat von dem Mitarbeiter:


    "Bei Drehzahl entsteht Rückstau und dieser wirkt sich auf die Ladeschaufel beim Schaltvorgang aus oder es entsteht ein Rückstau der angesaugten Ladeluft und somit führt dies zu einer Ruckstörung der Luftsäule."


    (so was Ähnliches wurde gesagt, weiß aber nicht mehr alles ganz genau, also falls Fehler drin sind :S )



    Keine Ahnung, was das alles heißen soll, aber es funktioniert wieder alles zu 100%.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^



    EDIT: Beim A3 wurde der Turbo davor schon 2 mal getauscht :cursing:. Deshalb wurde der Turbo nicht zum 3 mal getauscht.


    Einmal editiert, zuletzt von MA58 ()

  • Hatte noch nie ein Sportluftfilter oder dergleichen drin....ist auch erst bei der letzten Insprktion vor ca. 15tkm gewechselt worden

  • Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt, weil ich meine die Filter, die in den Original Luftfilterkasten rein kommen und nicht einen offenen Sportluftfilter oder ähnliches ^^

  • Ja klar hab nur gemeint das bei mir alles orig. ist und nichts dergleichen drin war...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!