Arnes 2,0 TDI Umbauthread

  • Hey Arne.


    Na da hast du ja gute liste für 2010, denn bin ich mal gespannt.


    Gruß

  • So Kofferraum nimmt langsam Formen an, zumindest planerisch.


    Subwoofer kommt logischerweise in die Reserveradmulde. Die Endstufe kommt quer in den Boden hinter der Rückbank, da kommt dann noch bündig mit dem Fußboden eine Plexiglas-Scheibe drüber, in die dann ein paar LEDs eingesetzt werden, sodass die Endstufe schon indirekt beleuchtet wird.


    Im moment warte ich drauf das das Gehäuse ankommt....aber die ausm Süden hatten ja bis heute fast alle frei.


    Hoffe aber mal das es diese Woche noch ankommt. :thumbup:
    So langsam muss ich mich mit dem Thema Felgen mal etwas genauer befassen, wird ja bald Sommer ;)


    Ich hatte ja schon im letzten jahr für die MSW 20/5 geschwärmt. Jetzt stellt sich nur die Frage ob das die beste Wahl ist, ein Felgenkauf will ja gut überlegt sein.


    Vllt. habt Ihr ja einige Tipps, klar ist es eine Geschmacksfrage, aber da die meisten Autos hier im Forum ja erste Sahne aussehen bin ich zuversichtlich was das angeht.


    Im Moment finde ich auch die BBS CK sehr schick. Hmm hin-her, dies-das, so kommt man ja nie zu was. :S


    Hier nochmal die MSW


    [Blockierte Grafik: http://www.tunertreff.de/wordpress/OZ_MSW20_5_titanium_gr.jpg
    Die BBS CK kennt sicher jeder....trotzdem n kleines Bildchen
    [Blockierte Grafik: http://www.harrisonmotorsports.com/shop/images/CK_DSK_sm.jpg]


    Wobei ich bei der CK nicht weiß ob ich sie lieber kugelpoliert oder in normalem brilliantsilber hätte. Ich habe die Befürchtung kugelpoliert könnte etwas "over the top" wirken an einem Auto an dem sonst nicht viel gemacht wird.


    Bin dankbar für jeden Hinweis auch gerne ganz neue Felgenvorschläge solange Sie nicht Swarovski besetzte 20" sind. :whistling:


    Grüße
    Arne
    Merkwürdige Sache:


    Hatte heute morgen mein Auto bei VW abgegeben damit die mir HU&AU neu machen.


    Hab' dann für den Tag nen Fox bekommen. Danach freut man sich richtig auf seinen Golf :love: .


    Als ich dann eben zum Abholen war gabs ne kleine Überraschung.


    Die Empfangsdame begrüßte mich mit:" Sie sind sicher der Herr mit dem Radio?".
    Ja ein Radio ist verbaut....das muss ich wohl sein.
    Auf jeden Fall hat sie mir dann erklärt das an meinem Auto leider nichts gemacht werden konnte da ich ein "anderes" Radio verbaut hätte und dadurch das Auslesen der AU nicht möglich wäre.
    Wie es in solchen Fällen ist war der betreffende Mitarbeiter auch schon nach Hause gegangen.
    Also hab' ich noch versucht herauszufinden warum denn nicht ausgelesen werden könne, worauf die nette Dame meinte dazu würde Hardware von mir benötigt. Da das Ganze nicht ihr Fachgebiet war hab ich auch nicht weiter nachgehakt.


    Beim Einsteigen habe ich dann gesehen das die HU-Plakette schon neu war, also muss ja irgendwas doch schon gemacht worden sein am Auto?!?


    Naja bin jetzt gespannt auf morgen, wenn mich der Mitarbeiter zurückruft.

  • Wie schon im ICQ gesagt: Ich bin auch gespannt. Kann mir eigentlich nur vorstellen das der CAN Adapter vom Radio Probleme macht, komisch nur das dann z.B deine Lenkradfernbedienung funktioniert.


    Achja, ich schätze mal der ruft dich nicht zurück. Wenn VW mir sagt das sie mich anrufen, vergessen sie es jedesmal.. ;(:D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schöner Wagen.. Muss ich ganz ehrlich sagen..


    Die Kopfstützenmonitore gefallen mir auch sehr gut..

    Einmal editiert, zuletzt von Ugur ()

  • hypuh Er hat angerufen, die scheinen nur was gegen dich persönlich zu haben :P ;)
    @Ugur danke, hab deine Vorstellung auch mal besucht.
    Ja hab eben den Anruf von VW bekommen. Scheint wohl als hätte der CAN Adapter fürs Radio einen Pin falsch belegt (merkwürdig) sodass nicht ausgelesen werden kann und da haben sie sich dann nicht getraut das Radio auszubaun um das umzuklemmen.
    Naja werd wohl dann noch bis zum Kofferraumausbau-Termin warten mit der AU. Dann lass ich das umklemmen und mach danach dann AU.
    Merkt ja eh keiner jetzt wos keine AU Plaketten mehr gibt. wobei ich ja eigentlich die HU dann nicht hätte behalten dürfen oder? ?(
    Da ja ohne AU eigentlich auch keine HU-Plakette ausgestellt wird.


    edit: Endlich Ferien!
    Endlich sind alle Klausuren geschrieben und ich habe Semesterferien. Das heißt, dass ich endlich wieder etwas Zeit fürs Forum und mein Auto habe :thumbup:
    Und um das Jahr 2010 auch bei mir umbautechnisch einzuweihen gibts hier mal das erste Bild von meinem neuen Kofferaum.
    Allerdings bei schlechtem Wetter, dreckigem Auto, ungesaugtem Innenraum, und wenig Licht. (bessere Bilder gibts sobald ich mal mein Auto gewaschen und gesaugt hab.)
    Subwoofer wurde in die Reserveradmulde verbaut und um nicht so hoch zu werden wurde der Holz-Gehäuseboden durch GFK ersetzt.
    Die Endstufe ist daneben unter einer Plexiglasscheibe verbaut und indirekt weiß beleuchtet.
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100227/temp/jnmke8bk.jpg]
    Ich muss in nächster Zeit mal Kassensturz machen und sehen ob nach meinem Umzug noch irgendwo Geld versteckt ist das fürs Auto verwendet werden kann ohne das die Freundin was merkt :thumbup:
    MfG Arne
    :cursing: :cursing: :cursing:


    So eine verdammte Schei***


    Da wird das Wetter gut, man wäscht und wachst sein Auto und dann haut (oder schmeißt oder sonstwas) irgendein unterbelichteter Idiot einem die Heckklappe kaputt und hat nichtmal den Anstand Namen und Anschrift zu hinterlassen gschweige denn am Auto zu warten!


    Solche Leute soll der Blitz beim kacken treffen!


    Hier gibts das Bild: ;(
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100303/temp/ybxahvhz.jpg]
    Ein kleines Update:


    Die fiese Delle ist behoben und wo man schonmal beim Lackierer war hab ich auch gleich noch die Motorhaube lackieren lassen (Steinschläge drin) glücklicherweise kenne ich da jemanden bei der AXA. :thumbup:


    Felgen sind nun auch endlich drauf seit Samstag. ASA GT1 8,5x19" vom Flipp hier aus dem Forum sinds geworden.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt müssen nur noch die Scheinis dunkler und ich bin schon zufrieden fürs erste.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100531/temp/id5y24hb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100531/temp/s385nqmh.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • schönen Garten haste ;) die ASA stehen dem richtig gut, steht klasse da der Wagen. und bei der Farbkombi fällt auch die Badewanne kaum noch auf.. top

  • Aufgrund des guten Wetters hab ich heute ein bischen gewaschen und wo ich schon dabei war hab ich auch gleich noch ein paar Fotos gemacht. Hier die Ergebnisse:



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100605/temp/oi5c9jbd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100605/temp/pu672b2f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100605/temp/njsumb6t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100605/temp/ituxqdjr.jpg]


    sry für die Patscher auf dem letzten bild aber ich hab grad noch geguckt ob das mit dem Plastik alles hält.

  • Gefällt mir echt gut :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So, gestern gabs Post 8)


    Ein kleines Paket von Tuningsuche.de, der Inhalt waren die meinGolf.de Kennzeichenhalter und 2 Aufkleber.


    Hab' dann gestern Nacht auf nem beleuchteten Parkplatz noch meinen bisherigen Heckscheibenaufkleber abgepult und die neuen Aufkleber positioniert.


    Die Kennzeichenhalter kennt sicher jeder, daher gibts bei den Beweisfotos nur Aufkleber zu sehn'.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100702/temp/l3x8gci3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100702/temp/l3vl9v9u.jpg]

  • und wann tritts du dem club der "frontangeber" zu :P ?
    der kofferraum ausbau gefällt mir übrigens echt gut ;) auch wenn man nich drin sitzen kann ohne probleme :D

  • Ja wann ich dem Club beitrete bleibt abzuwarten, so genau wüsste ich auch noch nicht welche Front ich da am besten finde. Wie gesagt über den Sommer steht Xenonlook, R32 RüLi und Heck an.


    Und im Kofferraum sitzen eh nur komische Leute :P

  • Hey echt ein schicker wagen...hab grad von hypuh erfahren bist morgen auch dabei nach kaki zu fahren


    bin mal gespannt wie deiner so in natura aussieht :D :D :thumbup:
    Das mit den schwarzen felgen muss ich mir auch mal angucken...mal schaun wie schwarze felgen bei der Farbe so rüber kommen 8)


    Ach ja und zum schluss...eine echt geile lackfarbe hast du da :P :P :thumbup: :thumbup:


    gruß stefan

  • So Winterräder sind wieder drauf. Wahnsinn wie dicht man sich wieder an den Kantstein ran traut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!