Absturz Kenwood DNX7200 + Bordcomputer

  • Was haste denn neben dem Radio noch so Anlagentechnisch im Golf verbaut? Normalerweise schaltet der CAN-BUS ja nach einiger Zeit alle Verbraucher im Golf ab, es kann sein das dein Radio und ne evtl. dahinterhängende Anlage einfach nen hohen Ruhestrom von der Batterie abziehen und die deswegen einfach immer leer ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das ganz nennt sich Plattenkurzschluss.. das Bleioxid fällt auf den Boden der Batterie und bildet unten eine Brücke... bei hohem Energiebedarf kanns dort zu einem Kurzschluss kommen... ausser du hast eine Gelbatterie ;)

  • Zusätzlich hängt an dem Radio noch eine Endstufe und ein Subwoofer. Beides von West Coast. Was genau kann ich euch gerade nicht sagen.


    Weiß jemand, ob die momantan bei mir verbaute, 72Ah Batterie die Originalgröße hat oder ist die schon "vergrößert" worden ? Kann nirgendswo finden was bei meinem Auto standartgröße ist.


    Werde mir mal nachher mal leihweise eine 63Ah Batterie besorgen und diese für ein paar Wochen verbauen. Mal schauen ob dann Ruhe ist oder nicht


    Dann geht erstmal das wochenlange warten auf den Fehler los, mit ständiger ungewissheit *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von kOpFkRaNk ()

  • so ..... habe vorhin eine andere Batterie mit 63Ah eingebaut.


    nach dem anschließen der neuen Batterie traten die gleichen Beschwerden auf die ich beschrieben habe.
    Also scheint bei den Aussetzern die ich beschrieben habe der Strom weggewesen zu sein.


    Bleibt jetzt die Frage warum das so war/ist.


    Mal abwarten ob es mit der neuen Batterie besser läuft *hoff*

  • Ich habe deinen zweiten Thread der Übersicht halber gelöscht. Denke dein Problem ist im Elektronikforum gut aufgehoben. Letztendlich haben die Probleme mit dem Radio und dem Bordcomputer die selbe Ursache.


    Das die Fehler in der gesamten Elektrik zu finden sind wird das Problem irgendwo zwischen Batterie, Masseverbindungen und der Leitungen zur Centralelektrik zu finden sein.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!