Beiträge von kOpFkRaNk

    so ..... habe vorhin eine andere Batterie mit 63Ah eingebaut.


    nach dem anschließen der neuen Batterie traten die gleichen Beschwerden auf die ich beschrieben habe.
    Also scheint bei den Aussetzern die ich beschrieben habe der Strom weggewesen zu sein.


    Bleibt jetzt die Frage warum das so war/ist.


    Mal abwarten ob es mit der neuen Batterie besser läuft *hoff*

    Zusätzlich hängt an dem Radio noch eine Endstufe und ein Subwoofer. Beides von West Coast. Was genau kann ich euch gerade nicht sagen.


    Weiß jemand, ob die momantan bei mir verbaute, 72Ah Batterie die Originalgröße hat oder ist die schon "vergrößert" worden ? Kann nirgendswo finden was bei meinem Auto standartgröße ist.


    Werde mir mal nachher mal leihweise eine 63Ah Batterie besorgen und diese für ein paar Wochen verbauen. Mal schauen ob dann Ruhe ist oder nicht


    Dann geht erstmal das wochenlange warten auf den Fehler los, mit ständiger ungewissheit *lol*

    Bei einem Marderbiss oder ähnlichem müsste der Fehler auch während der fahrt auftreten und nicht nur nach dem abstellen.


    Der Meister dort meinte, dass mein beschriebenes Problem, wirklich von der Batterie kommen kann. Denn der Golf schaltet wohl bei oder vor dem starten Verbraucher ab um starten zu können wenn die Batterie schwach ist damit nochmal gestartet werden kann. So meint er es zumindest in Erinnerung zu haben.


    Leider ergab der Test der Batterie nichts.
    Ich kann natürlich nicht sagen wie zuverlässig dieser Test ist, der bei VW gemacht wurde, bezüglich der Batterie.

    War dann heute nach der Arbeit direkt beim freundlichen zum Batterietest. Hier sind die Ergebnisse die das Gerät ausgedruckt hat:


    Batterie-Test
    Kälteprüfstrom (DIN)
    Messbereich: 380-389 A


    Testergebniss:


    Startleistung: gut
    Lastspannung 8,4V


    Gute Fahrt !



    jetzt weiß ich nicht mehr weiter ;(

    Die Kontakte der Batterie sind ok. Habe ich schon mal geschgeschaut.


    Kann diese Spannungsunterbrechung auch an was anderem liegen als an der Batterie ? Möchte mir nicht ne neue kaufen die dann letztendlich doch nicht benötigt wird. Das Problem ist letztens Jahr im Winter schon sehr oft aufgetreten. Hätte die Batterie bis jetzt nicht mal richtig kaputt sein müssen ? Hatte mehr oder weniger mal drauf "gehofft" um Klarheit zu haben. Passiert ist in diese Richtung aber nichts. Im Gegenteil ... bis vor 2 Wochen lief es ein paar Monate problemlos ... also ohne Aussetzer des Radios und Bordcomputers.


    Welche Batterie muss bei meinem Wagen den überhaupt rein ? Da ist jetzt eine 70Ah drin, ich glaube von Varta. Vermute das die momentan eingebaute nicht original ist.

    danke schon mal für die 2 Antworten.


    An die Batterie hatte ich auch schon mal gedacht.
    Allerdings kam mir dann in den Sinn das ich ja jedesmal den Radiocode hätte neu eingeben müssen oder der Wagen hätte nicht anspringen dürfen.


    Nach dem Radiocode wurde nie gefragt wenn das Problem auftrat. Nur sämtliche Einstellungen waren weg im Radio und teilweise auch im Bordcomputer.
    Danach leuchtet auch immer für ca. 30 Sekunden die ESP Lampe im Tacho und eine Lampe in Geld die aussieht wie ein lenkrad (name fällt mir gerade net ein)

    Hallo, brauche dringend eure Hilfe.


    eines vorweg: Habe hier und im Hifi Bereich ein Thema eröffnet da es sich um Hifi aber auch um Elektronik handelt wie Bordcomputer.


    In meinem Golf hängt sich gelegentlich mein Radio (Kenwood DNX7200) auf, es vergisst dann alle gespeicherten Einstellungen.
    Fast immer kommt hinzu das der Bordcomputer auch einiges vergisst, wenn das Problem mit dem Radio auftritt, wie: durchnittsverbrauch, zuletzt gefahrene Kilometer und die Uhrzeit.
    Das Problem fällt immer nur dann auch wenn ich mein Auto starte, dann sind halt alle Daten weg. Während der Fahrt ist das noch nie passiert.


    Gelgentlich ist es sogar so schlimm das ich die Fenster neu anlernen muss bezüglich automatisch öffnen/schließen. Die Alarmanlage funktioniert seit dem letzten Absturz auch nicht mehr richtig (blinkt
    ein paar sekunden sehr schnell und wird dann zu einem dauerleuchten für ein paar sekunden, danach blinkt sie dann ganz normal)


    Zur Zeit passiert das ganze ca. 1 mal pro Woche. Hatte das Problem im letzten Winter schon mal sehr oft, im Sommer wurde ich aber davor verschont seit ich mich recht erinnern kann.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder ne Ahnung was da los ist ? Bin echt am ende so langsam


    Welchen Alex meinst du ???

    klar sehen 18" bedeutend besser aus aber die 15" oder 16" gibt es nunmal recht günstig gebraucht mit 7-8mm Profil in der Bucht.
    Wollt halt wenig ausgeben für die Winterreifen um das gesparte Geld für was anderes zu verwenden.
    Die Farge ist halt nur ob die passen von der höhe oder nicht

    Hallo,
    habe folgendes Problem:


    möchte mich jetzt schon mal langsam nach Winterreifen & Felgen umschauen.
    Allerdings weiss ich nicht welche größe ich kaufen soll.
    Ich habe mein Fahrzeug vorne 55mm / hinten 40mm tiefergelegt ( Federn ) und eine andere Front verbaut.
    Ich fahre den Wagen vorne mit ca 10cm Bodenfreiheit.


    Jetzt muss ich aufpassen das ich mit Winterreifen nicht noch tiefer komme wegen der kleineren Zollgröße bei den Winterreifen ( am liebsten 16" ) Sonst setze ich vorne nur noch auf mit meiner Front ..... zu groß darf ich die Reifen aber wahrscheinlich auch nicht wählen da sie sonst evtl. im Radkasten schleifen könnten.


    Kann man das ganze ausrechnen ??
    Ich war schon bei meinem Reifenhändler ..... der konnte oder wollte mir nicht so richtig weiter helfen :(


    Momentan sind verbaut :


    vorne 225/40ZR18
    hinten 245/35ZR18


    Könnt ihr mir sagen ob und wie man das ausrechnen kann damit ich nicht tiefer komme bei der Auswahl der Winterreifen ?


    Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt


    P.S. Am liebsten würde ich 205/55R16 fahren da diese sehr billig zu bekommen sind
    oder auch 195/65/R15