Reifen mit S-Markierung

  • Grüßt euch Leute.
    Ich bin grad halb aus den Socken gefallen als ich das gelesen habe. Die EU hat sich mal wiedre was neues einfallen lassen. Ich habe das ganze bei der GTÜ auf dre Homepage gefunden.


    Ich habe grad mal auf meine neuen Winterreifen geschaut..und siehe da...die haben diese S-Markierung schon obwohl dieser sie erst ab nächsten jahr brauchen würde.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Naja öfter mal was neues.
    Solange die Reifen dann nicht teurer werden ist doch alles ok.


    Ausserdem kannst du deine Reifen die im Moment montiert sind ja bedenkenlos weiter fahren.
    Wenn du dir dann in ein Paar Jahren neue Reifen kaufst ist das "S" wohl standart

  • Ja klar kann man die die man drauf hat bednekenlos weiterfahren.
    Ich wollte nur das den leuten bewusst ist das sie jetzt beim Reifenkauf auf noch etwas achten sollten. Ich weiß nämlich nicht wie das mit den Billigherstellern aussieht die man gerne im Internet bekommt. Zum schluss kauft man sich nächstes Jahr nen 185er Reifen ausm Internet...Prägung aufm Reifen ist Herstellungsdatum nach den o.g. Datum und dann sagt der TÜV ätschibätsch...mit den Reifen kein TÜV.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • die EU lässt sich ja auch nurnoch mist einfallen!
    Unfallzahlen gesunken, treiben wir die wieder hoch mit Reifen die weniger Grip haben, die Sache mit den Geräuschen find ich ja noch ok, aber dass das auchnoch Pflicht wird und vorallem die Verkaufsverbote sind ja mal absolut lächerlich.
    Andererseits schade, das die 215er Reifen und breiter nicht schon dieses Jahr ne S markierung brauchen, dann wären nämlich die alten Reifen ohne S inflationär billig, aber bis 2011 sind die ohne S mit sicherheit ausverkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!