Auffahrunfall ---> Kosten

  • Zitat

    Original von dennis


    Du kannst einen Gutachter auch bei 500 Euro Schaden hinzuzeihen und den muss die gegnerische Versicherung zahlen.
    dennis


    So wars bei mir auch.


    Bin zum Karosseriebauer meines Vertraurens gefahren als mir einer beim Ausparken gegen mein Auto gefahren ist.


    Die Werkstatt meinte , damit liegst Du über 500€ , darfst Dir einen Gutachter aussuchen. Den hat dann netterweise die Werkstatt ausgesucht. Und der Gutachter hat alles aufgeschrieben was er aufschreiben durfte .


    Also auch die Prallträger, Radhausschale, Hinterachse, Felge , Reifen, Stosse lacken, Seitenteil lacken, Tür lacken ......... das läppert sich 8)


    Und das Heck ist gar nicht mal so billig beim Golf ;)

  • Hay.


    Mir ist jemand auf meinem golf gefahren mit 40 kmh.Im Juli diesen Jahres.
    Und das ist ein Totalschaden,Da sich der Ganze Rahmen verzogen hat.


    auf jedenfall freien Gutachter einschalten und nicht VW.


    MFG daniel

  • Habt ihr schon mal die Crashtests gesehen? Mit 50 km/h ungebremst? Da wirds düster... also sorry mal aber ich kann mir nicht vorstellen dass Dir einer mit 50 drauf ist... wenn bei Dir nicht mal der Reserveraddeckel verzogen ist.


    Bei meinem Golf IV Kombi, mein Vorgängerfahrzeug... ist mir einer mit knapp 15 km/h reingedonnert!


    Oh, mal sehen ob ich noch Bilder habe... geduldet euch ein wenig. Ich suche gleich mal danach!


    Es kam ein Schaden, VW Gutachten: von ca. 3.500 € bei rum, weil sich wirklich bis nach vorne alles verzogen hat!


    Na ja, mal sehen ob ich noch Bilder finde.


    Stay tuned!


    Habe gerade mal nachgesehen: Leider schon zu lange her! Hab keine mehr. Schade...

  • also ich weiß das jetzt nur von BMW, aber die geben an, dass bei 15km/h aufprallsgeschwindigkeit sich lediglich der stoßfänger verbiegt aund dementsprechend getauscht werden muss :D


    ist allerdings beim alten 5er dringestanden...der ist ein bißchen größer und stabiler als der Golf...(nehm ich jetzt mal an...)

  • Der Unfal passierte direkt an der Fußgängerampel unserer Schule. folgliche haben das ne ganze Menge Leute gesehen.


    Deren Beobachtung nach zu urteilen und aufgrund der Tatsache das alles was ich in der Mittelkonsole liegen hatte nach hinten flog und weil die Bremsen meines Hintermannes nicht fassten dachte ich das 50 hm/h reell sei.
    Nach einem Besuch in der Werstatt meinten die zu mir, das das sicherlich nicht schneller als maximal 25 km/h gewesen seien.
    Das andere Auto is Totalschaden (na ja, war ja auch ein alter Peugot!)


    Reserveradmulde ist nach Reserveradausbau doch etwas eingedrückt, aber nix dolles...wird nur ausgebeult, es würde sich angeblich nicht lohnen die ganze Wanne neu zu machen.


    Hab jetzt am 19. nen Termin zur Reperatur, krieg dann erstma den neuen A3 mit, ich sach nur "GOIL"

    Einmal editiert, zuletzt von ScHoMi ()

  • mit 50 kmh und das hat dein auto überlebt, hasse glück. aber da is bestimmt mehr kaput als nur die stoßstange.
    die kiste muss bestimmt vermessen werden, guck mal nach dem türspalt, da hat sich bestimmt was getan.

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!