ZitatOriginal von Automcmurcle
Höre mal genau, ob es vorne oder auch hinten nicht starke Schergeräusche gibt, dann hast Du eventuell die Lösung?!
Tatsache, ich höre komische Scheuergeräusche.
Aber danke für den Tipp...
ZitatOriginal von Automcmurcle
Höre mal genau, ob es vorne oder auch hinten nicht starke Schergeräusche gibt, dann hast Du eventuell die Lösung?!
Tatsache, ich höre komische Scheuergeräusche.
Aber danke für den Tipp...
ZitatOriginal von wutz
Kontrollier mal den schwarzen Hartplastikschlauch der direkt am Bremskraftverstärker sitzt. Mal vorsichtig etwas hin und her biegen und gut schauen. Der hatte bei mir Risse bekommen (konnte man so kaum sehen). Wäre ne Fehlerquelle die man leicht prüfen kann.
So, hab ma eben geguckt... der Schlauch sieht aber gut aus.
bin heute 40 km am Stück gefahren...jedoch war keine Besserung feststellbar.
Nabend, hab folgendes Problem:
Ich setz mich heut morgen ins Auto (es hat die Nacht zuvor geregnet) starte den Motor und beim einfahren in die erste Kurve versagen die Bremsen (als hätte der Bremskraftverstärker seinen Einsatz verpasst). Ab der nächsten Kurve gings dann wieder...doch nach 7 km fiel mir wieder auf, dass die Bremsen nicht mehr so fassen wie sonst und das Pedal lässt sich fühlbar nicht mehr so stark runterdrücken wie sonst (als würde man auf einen Luftballon treten).
Bremsflüssigkeit hab ich überprüft. Fehler trat wie oben beschrieben ganz plötzlich auf.
Jemand ne Idee?
Ich hab ja keine Ahnung, aber kann's sein das Luft eingedrungen ist und eine Entlüftung dagegen helfen könnte?
G4 1.4, 122 tkm
[EDIT]
Bj. 99, 75 PS, Sondermodell "Generation"
ZitatOriginal von Michael
Wie lautet denn der festgestellte Fehler an der VEP?
ALH?
Kann ich dir leider nicht sagen, war bei der Fehlerdiagnose nicht dabei.
Müsste ich sonst Montag nochmal in Erfahrung bringen.
Ist der Motor kalt, so springt er ohne Probleme an, ist er warm halt schlechter. Kann das wirklich am Anlasser liegen?
Batteriewechsel bie 115 tkm -- 12/03
Ich brauch mal eure Hilfe.
G4, BJ.99, 66KW, KM-Stand: 145.000
Mein Auto springt schon seit längerer Zeit im warmen Zustand schlecht an, außerdem wurde gestern in der Werkstatt (wo mein Auto zu einigen kleineren Reperaturen war) geringer Ölverlust festgesellt.
Man sagte mir, man vermute eine defekte Einspritzpumpe (Kostenpunkt mit Einbau bis 1200 €)
Meine VW-Werkstatt sagte, dass sowas eigentlich sogut wie nie bei dem KM-Stand beim TDI vorkommt.
Was soll ich machen? Kann ich auf VW-Kulanz hoffen??
Meint ihr sie ist wirklich kaputt, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Btw: Es wurde nie Biodiesel getankt.
Danke für eure Hilfe.
ZitatOriginal von CurseHH
Serviceaktion 01/2003:
Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.
Das tritt immer dann auf, wenns draussen sehr kalt ist
Es war dieser beschriebene Fehler.
Auto steht jetzt in einer fremden Werkstatt, die beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung wird (kostelos) nachgerüstet, allerdings will die Werkstatt (natürlich ne VW-Werkstatt) das Öl, sowie die Öldruckmessung und die Fehleranalyse bezahlt haben, kosten rund 200 ¤.
Muss ich das bezahlen oder muss das in dem Falle auch VW tragen??
Dem unten stehenden Text nach, trägt VW die Kosten!!
Zitat MichaelNeuhaus-Website:
"Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben."
Im Motor is kein Tropfen öl mehr....lass mich also abschleppen....
naja, VW is auch nicht mehr das was es mal war...
ZitatOriginal von CurseHH
Serviceaktion 01/2003:
Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.
Das tritt immer dann auf, wenns draussen sehr kalt ist
Das könnte sein, Auto stand die vergangenen Jahre immer in der Garage, seit 1,5 Jahren nun nicht mehr...und dieser Winter is um einiges kälter als der letzte, oder?
Aber das dies wirklich der Fehler sein?? Tritt dabei wirklich dieser immense Ölverlust auf???
Muss ich diese Nachrüstkosten selbst tragen??
Nach Hause fahren oder abschleppen?
ZitatOriginal von Scream999
tippe auf die ZKD. Also die Kopfdichtung
Wobei du mal nachschauen musst welche Farbe dein Kühlmittel hat.
ISt es rosa oder eher schlammig braun...
Zieh auch mal den Ölmeßstab heraus und kotrollier da und am öleinfülldeckel ob es schlamm ablagerungen gibt..
Kühlmittelfarbe ist rosa....wobei es eher nach organge aussieht
Öldeckel ist so'n bisschen schleimig voll Öl.
Meine Werkstatt is 60 km entfernt....fahren oder lieber durch nen Kumpel abschleppen lassen??? Will das Risiko eines Motorschadens natürlich möglichst gering halten.
was kostet denn ne neue ZKD...hat wer ne Ahnung?
Hab nen G4, 1,4 Benziner 98er BJ.
100.000 gefahren
Ölkontrollleuchte (orange) blickt auf, 1 Liter Öl nachgefüllt, nach 3000 km wieder 1 Liter nachgefüllt (Werkstatt sagt, is in Ordnung)...doch nun, nach 300 km ist der Stand wieder unter Min...
was soll ich machen? Was könnte das Problem sein?
Bin gerade in der Firma...kann ich mir dem Auto noch nach Hause fahren?? (60 km) Oder lieber Abschleppen?
Könnte es die Zylinderkopfdichtung sein?
Kein Öllache unter dem Auto nach längerer Standzeit!
Danke für eure Hilfe
Suche TN und Preis für die Gummi/Plastik-Nubbsies die die Türverkleidung an der Karrosserie der Tür halten. Denn drei Stück sind mir da abgebrochen!
Suche die TN für die schwarze Spigeldreiecksabdeckung im Wageninneren. Mir Pappkopf is da was abgebrochen.
Habe heute versucht meine Focal 165-V2 Boxen einzubauen...ohne Erfolg!!
Hab viel kaputt gemacht
(Plastiknupsies in der Türverkleidung, ...)
Wer wohnt in der nähe von Stade...bzw. eher ja Hamburg denn Stade kennt ja sowieso keiner hat selbst schon Erfahrung beim Einbau, sowie Lust und Zeit mir zu helfen?
So, war vorhin noch beim Freundlichen...
Türsteuergeräte sind nicht defekt!
Man sagte mir, es könne eigentlich nicht angehen, dass sich das Auto quasi 'von selbst' schließt.
Man könnte sich das Auto jetzt noch mit dem Diagnosegerät (Zitat: "dem großen Rechner") angucken, jedoch wäre das natürlich mit weiteren Kosten verbunden..
Beim Golf, so der Freundliche, kommt es oft vor das irgendwas in der Sensorik korodiert bzw. sich Wasser ansätzt, somit das Signal nicht weitergegeben wird (bezogen auf die Schließelektrik).
Da bei mir alle Türen schließen und die DWA auch aktiviert wird, werd ich erst wieder bei VW auftauchen wenn ich mal wieder zu viel Geld hab. :))
...Oder wenn das nächste Problem da is...toi toi toi