Projekt Hausbau by Memotec

  • Hi


    Schönes Haus sieht wirklich durch dacht aus.


    Habe ich schon erwähnt dass ich Küchenplaner bin :D Also falls du eine Plaung oder Installationspläne brauchst kannst dich melden-


    Ich mache mit dem Mirko Dach und Küche zum Sonderpreis :thumbup:


  • Hey das ist cool, dann lege mal los...


    es soll so wie auf dem Plan eine Zeile, vielleicht eine L-Küche in die Ecke rein, mit Eckrondell, Apothekerschrank, schöne hohe Schränke mit Glas und Beleuchtung.
    Herd muss auf ne Höhe von 1,20 oder so ähnlich. Dann ein Garofen noch mit rein.


    In der Mitte muss noch eine Kochinsel mit ca. 2 Meter Länge und 80cm Breite. Natürlich dadrüber ein Glasdunstabzug und Kochfeld mit Touchkontrol.


    Geräte bitte von Siemens rechnen, Küche kann von ALNO sein :thumbup:


    Mein sehr guter Jugendfreund arbeitet bei Segmüller in der Küchenabteilung. Der macht mir auch einen guten Preis ;)


    Ah ja, erstmal ein Dankeschön an Kaufi, der nun diesen Threat eröffnet hat :thumbup: Danke Kaufi :thumbup:


    Grüße Mehmet

  • Hey mehmet mein Freund. Hab den Thread ganz übersehen!
    Sehr geil was du da wieder machst! :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut dein Palast! :thumbup:
    Halt uns immer schön auf dem laufenden, wird bestimmt einige heute oder in der Zukunft sehr interessieren!

    Wenn nicht dann kleiner Tipp um Strom zusparen... ne Schöne Logo rein und EIB verwenden sind super sachen besser als der alte kram... und gerade in der zeit wo der strom teuer ist macht sich sowas gut... was bleuchtung betrifft auf LED setzen ;)

    Naja, ich finde das sich für den normalo Typen keine EIB oder Logo lohnen!
    Erst recht kein EIB. Hast du mal gesehen was da ganz normale Schalter Serien z.B kosten?


    Und LED als Beleuchtung ist nur vereinzelnd gut.
    Finde das Licht nicht unbedingt schön oder angenehm. Wobei es wiederum sehr sparsam ist.

    Gruß Daniel !

  • Grüß Dich mein Freund. Ich danke Dir...


    also mit der Elektrik ist es so. Nachdem Ihr ja wisst, dass ich ein verrückter bin, hatte ich schon erst an solche Sachen hier gedacht:


    http://www.busch-jäger.de/de/comfortpanel.htm


    Ich habe bisher in meiner ersten Hütte schon eine hochwertige Elektrik von Busch-Jäger eingebaut.
    Nur war das damals so. Wieder mein ein sehr guter Kumpelt hatte damals in seinem 3. Lehrjahr viele viele Stunden mir geholfen.


    Sein Lehrmeister hat das genemigt, sprich so wie eine Endprobe, dass er in meinem Haus die Elektrik reingelegt hat und der Meister hat dann alles abgenommen und dafür unterschrieben. Natürlich durfte er das Material auch liefern.


    So war die Elektrik mit viel Eigenleistung und 500 Euro für den Kumpel im Haus. Und wir haben wirklich im Überfluss geschuftet, in jedem Raum dreimal soviel Lehrrohre und Schalter und Steckdosen eingebaut. Nach dem Motto, lieber jetzt mehr und später keine Probleme.


    Jetzt im Neuen Haus, zieht der Kamerad den Kürzeren und hat zumal keine Zeit. Sprich sein Meister wird mir alles selbst machen, natürlich mit meiner Mithilfe.
    Deshalb wird die ganze Geschichte jetzt um einige Euros teurer. Sprich ich kann mir erstmal wohl viel Schnick Schnack abschminken.


    Aber über so ne Bus Technik habe ich schon nachgedacht. Das muss schon sein. Denn alleine die Schalosien im Wohnzimmer möchte ich jeden Abend nicht einzeln herunterfahren und am Morgen wieder hoch, das muss schon mit einem Knopfdruck gemeinsam hoch und runter... ;)


    Grüße Mehmet

  • Das Teil von Busch-Jäger ist schon Sahne! :thumbup:
    Kannst du mir bitte den Preis nennen. Gerne auch per PN!
    Bekommste aber auch von anderesn herstellern wie Siemens usw.
    Ist ja nix anderes als EIB. Guckst du hier EIB .


    Wenn es dir nur um die Fenster geht, wieso baust du dir nicht einfach so was ein:
    http://www.rolladen-klingler.d…lektrische_rolladen1.html
    Gibt natürlich 100 Varianten. Zeit einstellen und gut ist. Sparst du ne menge Geld.
    Hoffe du hast dich informiert was das BJ Zeug kostet! ;) :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • ich kenne so ca. die Preise, billig ist das Zeug nicht...


    naja, wenn es nun nicht gleich so ein Monitor an der Wand wird, dann auf jeden Fall solche Schalter mit Zeitschaltuhren...


    schön einstellen und zuschauen, wie alles runterfährt... und die sind dann doch einigermaßen bezahlbar. Das blöde ist nur, dass eben an jeder Teressantür Leitungen gelegt werden müssen, sprich Lehrrohre und dann "zieh- zieh- ich sehe noch nichts - ja schieb halt mal etwas schneller - zieh - zieh Junge zieh - ja - ja - jetzt kommst - ahh - gut - los die nächste Leitung! :D


    das wird noch lustig :D

  • Als angehender Architekt ist das natürlich ein sehr interessanter Thread für mich :thumbup:


    Ich drück dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft ;)

    Gruß triky

  • NAja ne SPS von Siemens ist zwar ansich Teuer aber du brauchst ja keine Relais mehr... Nur jemand der das Programm schreibt und das ist ja net so schwer (Bin Elektroniker für Betriebstechnik 3. Lehrjahr) EIB Hat den Vorteil das es wesentlich weniger Verbrauch hat weil es abgestimmt ist. Muss ja nicht EIB sein kann ja auch KNX oder so sein. Und wenn er jetzt ein Haus baut ist es genau jetzt der richtige Zeitpunkt um diese TEchnologie zu nutzen. Und wie man sieht will nicht nur das kleine Paket sondern das große :) so mit Display :D


    Das schöne an der Logo ist das er in allen Fluren ne Zeitfunktion programmieren kann. So kann man rein kommen Licht geht an wenn Tür aufgeht SChuhe aus JAcke an den HAcken das ka ins Bad und das Licht geht von selbst aus. Voll Geil zudem brauch man sich keine Sorgen mehr machen hab ich das Licht aus? Dann kann man sagen hahaha Ich habe ne Logo das geht alles von selbst^^


    Ich glaube man h at die SPS für faule Menschen wie mich erfunden :D


    Was die LED's betrifft gibt es schon soviele verschiedene Varianten. nen Kumpel hat viele Lampen getauscht gegen LED. Ersagt man fühlt sich wohler es ist billiger und vorallem sie haben ne ne lange Lebensdauer


    LED's halten 80.000 std.
    Glühlmapen ca. 1000-8000 std. haben nen super schlechten Wirkungsgrad... 10% Licht 90% Wärme.


    Wenn ich jetzt die Raumaufteilung in nem Plan hätte würde ich das ganz flux mal was zeichnen. :D


    @ Memo frag mal dein Klempner ob er die Technik mit dem Regenwasser filtern und in Nutzwasser wandeln drauf hat. Sparste gerade jetzt im Herbst wo es viel Regnet viel Geld :) Und im Winter wenn Schnee liegt und wieder schmilzt kannste auch wieder verwenden... Sch*iß auf Solarzellen^^ die stinken dann lieber nen eigenes Windrad :D


    Hey das bringt mich auf eine Idee... Warum eigtl nicht so nen kleines kann ja nicht so teuer sein. Und was man da wieder an kosten sparen kann... NAja egal...


    Aber lass dir mal da paar Sachen von mir durch den Kopf gehen sind wirklich gut beschäftige mich fast jeden Tag mit :)

    Lieben Gruß
    Sven

  • Die Vorteile einer EIB oder SPS kenne ich natürlich auch. Bin nicht umsonst Elektrotechnikermeister für Energie - und Gebäudetechnik. Dachte nur das Mehmet nicht so extrem viel Geld ausgeben wollte. Aber jetzt wo ich sein Busch Jäger Projekt sehe. . . ;) :thumbup:
    Gibt halt auch die günstigere Variante. Gibt viele Lampen mit integrierten Bewegungsmeldern, Rolläden mit E-Motor, Zeitfunktion und Dämmerungssensor. . . .


    Aber klar, wenn ich das gewisse Kleingeld hätte, würde ich mir auch so eine EIB einbauen! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Bin nicht umsonst Elektrotechnikermeister für Energie - und Gebäudetechnik.

    Du alter Prolet :D


    Schönes Projekt Memo ;) Und du weißt ja...uns immer schön aufm laufenden halten ^^ Bin mal gespannt wie des aussieht wenn wirklich fertig ist. Aber bis dahin ists ja noch ne weile! ;) Viel erfolg und allzeit unfallfreies bauen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Servus...
    Schön ein Häusle-Bauer mehr :)
    Werde nächstes Jahr auch loslegen, kann ich mir hier noch paar Info´s reinziehn ;)


    Würde mich freuen wenn sich EIB wieder mal in ein Familienhaus verläuft ;)
    Wenn du ein paar EIB-Artikel brauchst, einfach melden ;)
    Zwei gute Freunde haben noch ein paar nette Multimedia-Anbindungen an den EIB im Angebot...
    1. m..myhome
    2. bab-tec


    lg
    franky

  • Jungs, die Tipps sind mal richtig cool,


    nur muss ich mal schauen, wie ich preislich hinkomme. Heute haben wir uns eine Wunschküche rechnen lassen, hat dann über 4 Stunden gedauert, bis wir mal die Küche so hatten, dass die uns wirklich gefällt.


    Und obwohl wir jetzt nicht so das heftigste herausgesucht haben, muss man schon mal einen 5 stelligen Betrag rechnen.


    Jetzt weiss ich auch nicht, ob soviel Geld für ne Hightech Elektrik übrig bleibt...


    aber vorbereiten tue ich auf jeden Fall mal alles, so dass man es nachträglich nachrüsten kann ;)


    mal schauen, wie es weiter geht


    Grüße Mehmet

  • Küche? Reicht ne Kühlschrank und ne Mikrowelle :D hehe ansonsten Pizzaservice :D
    Küchen sind voll teuer das voll abnormal manchmal...


    dbpaco: Ohoo nen E- Meister ;)


    Ne SPS sollte schon drinne sein... EIB ist halt nen netter nebeneffekt... Was Memo schon sagte kommt drauf an was an Geld da ist... Ist ja kein billig kram :)


    Was mir gerade einfällt wäre voll cool denke ich... memo du willst ja so Säulen an der Haustür oder? Wäre voll nice wenn die so angestrahlt werden von ner netten Lampe... habe ich letztens bei ner bekannten gesehen und das schockt voll :)


    Bin auf den Keller gespannt wenn der fertig ist...

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!