Projekt Hausbau by Memotec

  • also die zeichnungen von deinem HAus sehen ja echt gut aus..bin gespannt wie es dann mal in real aussieht...dann wird es bestimmt eine Einweihnungsparty geben oder Mehmet ??? :thumbup:


  • wir haben auch vor 3 jahren gebaut, auch mit erdwärme zahlem für 125qm jährlich 400€


    auch wasser und fußbodenheizung


    Dann würde ich lieber eine Peletheizung mit einer größeren Solaranlage und vielleicht einen Wasserführenden Kachelofen nehmen!


    Die Erdwärmebohrungen sind nähmlich nicht gerade billig und die Wärmepumpe kostet auch Geld und der Stromverbrauch ist auch nicht gerade gering.


    Aber das muß jeder selber wissen was er sich in den Keller stellt :D

  • Memo ich hoffe du bestellst deine Hauseinführungen und Mehrfachdichtungen bei meinem Arbeitgeber. :D
    Wir sind die absoluten Spezialisten in Sachen Dichtungstechnik. Die Stadt Mindelheim ist auch Kunde von uns.http://www.kroener-armaturen.de/

  • Sehr geiles Haus!


    Aber was hältst du von dem Entwurf?!
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/5931/5vzkhmgy.jpg]
    :D



    Ihr seid mal echt locker drauf, auf welche Ideen ihr kommt :D ist echt der Wahnsinn :thumbup:


    Also, wir haben uns sehr viele Gedanken über die Heizung gemacht. Aber letztendlich kommen wir von der Kostenseite her mit einer Gastherme immer noch am günstigsten weg.


    Die Erdheizung amortisiert sich bei uns nicht. Meine Frau und ich arbeiten beide Vollzeit. Es wird nicht in jedem Raum geheizt und wir heizen nur in den Räumen, die wir auch am Abend tatsächlich benutzen.


    Zudem kommt zwischen der Küchen und Wohnzimmerwand ein Tunnelkachelofen rein. Den werden wir dann auch sehr oft beheizen.
    Eine Solaranlage hatte sich schon beim ersten Haus nicht rentiert.


    Wobei ich sagen muss, dass die letzte Entscheidung über die Heizung noch nicht gefallen ist. Ich habe zwei Angebote und warte noch auf einen Kunden von mir, der mir auch bis Anfang nächster Woche was anbieten möchte. Danach werden wir uns entscheiden.


    Powergolf:


    Falls Du so einen Mehrspartenanschluss meinst, das habe ich bisher auch schon drin und kommt auch wieder rein ;)


    Grüße Mehmet

  • Danke Dir,


    habe eigentlich nur Firmen bisher beauftragt, zu denen ich auch 100% Vertrauen habe. Für mich war es auch wichtig, dass die Firma den Rohbau hinstellt, die auch mein erstes Haus vor 6 Jahren perfekt gebaut hatten.


    a) sind das meine eigenen Kunden und b) hat diese Firme einen super Ruf in dieser Gegend und baut nur gute Sachen.


    Dazu habe ich leichte Karten als Chef hier im Betrieb, dass ich mal in den Pausen usw. kurz auf die Baustelle kann um nach den Rechten zu sehen.
    Und natürlich werde ich ab Neujahr sehr viel Eigenleistung erbringen. Sonst wäre es finanziell überhaupt nicht machbar für uns.


    Wegen dem Wagen, naja, im Moment hat keiner so richtig Interesse dran.
    Einer wollte den fest haben, kam aber aus der Schweiz und wollte, dass ich die MWST ausweise, damit er sich Geld sparen kann. Und nachdem der Wagen auf privat läuft, konnte ich es nicht, somit was es hinfällig.


    Der andere hat mich erst letztens angerufen und hätten den Wagen unbedingt haben wollen, hat mir aber als Schmuckhändler, billigen 925er Silberschmuck im Tausch angeboten 8o Das sind lustige Kerle, da ist mir gleich der "Hassan" eingefallen 8o


    Die denke wohl, dass ich da etwas Billigschmuck abnehmen und dafür meinen Schmuckstück abgebe... :thumbdown:


    Da lach ich nur drüber und fahre den selber... soviel Zeit zum überlegen habe ich eh nicht mehr. Da der Peugeot im Oktober stillgelegt wird, war nur über die Saison angemeldet, werde ich wohl erstmal den Golf anmelden. Deshalb auch die Winterräder ;)


    Grüße Mehmet

  • Sehr geil! :thumbup:
    Der Stil gefällt mir!! :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • also 19m x 12m


    dat ist mal amtlich

    Gruß Andy

  • Wohnzimmeraufteilung will mir nicht so recht gefallen, ansonsten aber schicke Hütte

  • mensch mehmet das ist ja ein palast den du da baust.... Respeckt, geiles Haus wird das.... :thumbup:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • das wird aber ne schöner hütte :=)
    hast du schon elektrick drinne?
    Wenn nicht dann kleiner Tipp um Strom zusparen... ne Schöne Logo rein und EIB verwenden sind super sachen besser als der alte kram... und gerade in der zeit wo der strom teuer ist macht sich sowas gut... was bleuchtung betrifft auf LED setzen ;)
    boahr würd dir so ne geile elektrick machen :D
    Viel Spaß und Glück mit der Hütte ;)


    EDIT:
    Es gibt auch ne klasse Sache was Wasser betrifft. Hab letztens mit unserm Gas Wasser Sch*iße Mann gesprochen der hat bei sich ne Anlage drinne wo das Regenwasser gesammelt wird und so super suaber ist das er damit duscht klo benuzt usw... Kann dir gerne per PM kontakt daten geben ;)

    Lieben Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von 5er-golfer ()

  • Jungs, Danke Euch für die Tipps,


    es wird hier ja mit der Hausgeschichte doch relativ interessant. Ich eröffne mal im Off-Topic Bereich einen neuen Threat und lass die "Hausseiten" von hier da rein kopieren.


    Dann können wir beruhigt übers Haus schreiben ;)


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!