Projekt Hausbau by Memotec

  • Hi


    Zur Küche als optischer Tip von mir
    Mach die Rückwand auf die komplette länge, in einer Höhe von 25-30cm sieht super aus!
    Desweiteren Achte auf deine Griffe,Der Griff vom Spülenunterschrank (Mülltrennsystem) nach oben oder vom Vollintegrierten Geschirrspüler nach unten.
    Wobei es beim Geschirrspüler schlecht zu öffnen ist.
    Alternativ mach die beiden Fronten Geschirrspüler und Spülenschrank durchgehend geht hier um die Optik.
    Ganz wichtig für deine Kochinsel ist Strom! Er soll dir ein oder zwei EvoLine Ports einbauen. Arbeiten an einer Kochinsel ohne Strom ist nicht gut. Hier der Link zum Hersteller ist eine Tolle Sache. Einfach Im Bild Links oben auf Evoline klicken.


    Evtl. solltest du nochmal über die Stangengriffe nachdenken. Hast du eine Küche in dieser Art mit Stangengriffen gesehen? Mit persöhnlich gefallen diese nicht. Hier würde ich einen Griff mit 160mm Bohrung bevozugen sind auch net klein aber Dezent.
    Von der Planung her ist alles Top keine Umständlichen Wege oder Hindernisse.

  • Hey mein Freund...


    Danke für Deine wertvollen Tipps. Das mit der Rückblende hatte ich ja als Alternative auch weiter oben abgebildet. Wenn man jetzt alle drei Alternativen anschaut, dann gefällt mir persönlich auch die lange Verblendung besser da muss ich Dir Recht geben.


    Wir waren erst letzte Woche bei der Beratung und haben diesem Menschen Zeit gegeben, sich Gedanken zu machen. Und das ist dabei rausgekommen. Seit dem waren wir nicht dort aber event. gehen wir heute um 13 Uhr nochmals zur Besprechung.


    Die Griffe werden noch durchgesprochen, sowie die Elektro-Geräte.


    Aber der wertvollste Tipp von Dir war jetzt mit dem Strom. Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht... wahnsinn, wofür so ein Golfforum alles gut ist :thumbup:


    Du wolltest doch auch mal was planen oder?


    Grüße Mehmet

  • Hi
    Ja könnte dir auch was planen aber erst in 2 Wochen, mache zur Zeit Urlaub.
    Aber was ich da sehe ist schon gut viel anders wird des net. Der Soll im KPS die Siemensgeräte einplanen und die Wand farbig dann sieht die Küche gleich noch besser aus.
    Tja ja Strom dafür bin ich Küchenfachberater irgendwas muss ich ja können
    Gib mal eine Auflistung der E-Geräte und was du für eine Spüle einbauen willst mal schauen ob des alles was genaues ist.

  • Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, nur habe ich heute keine Zeit gehabt, mit dem Küchenplaner zu sprechen.


    Das ist ein neuer Laden, relativ klein, machen aber eine saubere Arbeit. Jetzt haben dort 3 bekannte Familien Ihren Küche gekauft. Unter anderem meine Schwester, der macht seine Arbeit schon vernünftig.


    Ich werde erstmal mit ihm über Details reden dann schauen wir mal weiter. Kann Dir gerne dann die Liste zukommen lassen.


    Grüße Mehmet

  • Nicht schelcht die Küche :thumbup:


    Gibt es auch schon ein Plan vom Bad???


    Vielleicht kann dir da auch ein paar Tips geben ;) !!

  • Krass, vor kurzem haben wir uns noch drüber unterhalten und nun bist du schon voll in Planung und der Thread hat auch schon 5 Seiten :)


    Du machst das schon großer :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • Ihr kennt mich doch Jungs ;) da wird nicht lange gefackelt :D


    sowas muss zack zack gehen, immerhin bin ich noch 70 Stunden in der Woche beschäftigt... da bleibt zum trödeln nicht viel Zeit ;)


    @miso, Danke Dir mein Freund!


    @Stevie_b: also eine genaue Badplanung gibt es bisher noch nicht... wir werden in eine Bäderausstellung reingehen und uns einige Sachen anschauen.


    Bisher hatten wir im ersten Haus auch ein Whirlpool, den wir aber kaum genutzt haben. Aber damals musste es so ein Teil sein. Jetzt macht mich es nicht mehr an, da gibt es andere Ecken und Kanten, wo ich lieber Zeit und Geld investieren möchte...


    Falls Du sowas machen kannst, wäre es schön, wenn Du mal so eine 3D-Planung wie die von der Küche machen könntest. Da wäre ich Dir sehr dankbar.


    Also rein müssen: 2 Waschbecken, eine Toilette, eine Eckbadewanne und eine Eckdusche... und ein paar Kleinigkeiten als Deko... das ist erstmal alles...


    ah ja, auch noch ein Badheizkörper natürlich ;)


    Grüße Mehmet

  • Leider habe ich so ein Programm nicht :(


    Würde dir aber von einer Eckbadewann sowie Dusche abraten!! Da hast du einfach zuwenig platz und kostet mehr wie eine andere :)


    Und die Bade- & Duschwanne doch sicher auch TIEFER gelegt oder??? :D

  • Warum zu wenig Platz? Ist doch im Plan soweit vorgesehen und eingezeichnet...


    Bisher ist unser Bad knapp 10qm groß und wir hatten auch beides kombinieren können.


    Das wollen wir schon, denn wir benutzen täglich die Dusche, die ist eh Pflicht und die Wanne brauchen wir auch zu relaxen ;)

  • Ich meinte damit das du in einer wanne mit 170-180 cm mehr platz in der Wanne hast.

  • OK, das ist ein Argument... irgendwie bekommen wir das schon hin..


    Heute Abend hatten wir unser Notartermin. Jetzt sind wir glückliche Besitzer eines Grundstückes.


    Und damit hier nicht nur geschrieben wird, mach ich morgen mal ein Foto vom Grundstück.

  • OK, das ist ein Argument... irgendwie bekommen wir das schon hin..


    Heute Abend hatten wir unser Notartermin. Jetzt sind wir glückliche Besitzer eines Grundstückes.


    Und damit hier nicht nur geschrieben wird, mach ich morgen mal ein Foto vom Grundstück.


    Hey Memo mein Freund,


    im ersten Moment habe ich NotARZTtermin gelesen und dachte Shiit was macht er für Sachen :D Da bin ich ja beruhigt ;)
    Coole Sache wie gerne stände ich schon an deiner Stelle und könnte mir ein schönes Haus bauen. Ich beneide dich :thumbup:
    Wird sicher ein Traumhaus aber ich hoffe du denkst an den Flatscreen in der Garage für die Wagenwerks und Format67 DVDs :thumbup:
    Immer schön Bilder posten wie Andy damals :)


    Gruß
    Kalli

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hey,


    einen Notarzt habe ich Gott sei Dank noch nicht gebraucht, vielleicht aber mal später, wenn ich Kopfschmerzen habe, vor lauter Baustress :D


    Fotos werden folgen. Aber nicht, dass dieser Haubauthreat mehr Seiten bekommt, wie mein Golf-Umbau-Bericht...


    wobei, wenn ich mir den Umfang überlege, dann könnte es schon vorkommen :D

  • Sorry Leute, habe es heute nicht geschafft, Fotos zu machen...


    erst wurde ich Elternsprecher in der Klasse meiner Tochter gewählt, danach hatte ich für meine Basketballabteilung noch eine Etatsitzung mit der Vorstandschaft vom Sportverein...


    immer wieder Aktion, da wird es einem nieeeeeeee langweilig ;(

  • Du bist ja auch überall dabei !
    Auto aufbauen, Haus bauen, Vorstand hier Handyladen da. . . ;) :thumbup:

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!