TFL gedimmt bei Standlicht an

  • Hallo!


    Ich habe LED-Tagfahrleuchten über die schon vorhandene Tagfahrlicht-Schaltung angeschlossen und es funktioniert wunderbar :)


    Mein Frage: Wie kann ich es am einfachsten erreichen das bei eingeschaltetem Standlicht die TFL gedimmt anbleiben? Ich dachte da irgendwie das Standlichtsignal abgreifen, da hinter ein Wiederstand und ein paar Speerdioden!? Kann man sowas machen? Bin mit der Elektronik nicht ganz so bewandert :)

  • so einfach ist das nicht.das muss ja auch wieder umschalten wenn du das standlicht aus machst.würde mir ein steuergerät dafür kaufen weil die leds des tfl mögen es nicht wenn man sie mit weniger spannung betreibt.man muss da mit einer PWM arbeiten (pulsweitenmodulation).so ein steuergerät findest du z.B. hier:http://www.car4style.de/Steuer…b29ee6f6ec483e0853bd644ed


    da habe ich meins für die s6 tfl auch her...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn man nicht gerade ein Elektronikcrack ist,wird es nicht so einfach sich so eine Schaltung selbst zu bauen.
    Ich hab hier mal was rausgesucht,vielleicht ist das ja was für dich. KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • kannst dir die schaltung auch selber löten:


    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!