Golf5 United und der Auspuff...

  • Werd dann wohl im Vorraus das Zeugs besorgen müssen damit mein Lacker weiß wo er die Aussparung zu machen hat. Danke für eure Hilfe!

  • So, eine letzte Frage bleibt nun doch noch:


    Zum neuen ESD muss ich eine Schelle zum befestigen bestellen. Außerdem noch einen Adapter den ich bisher in mehreren Durchmessern gefunden habe. Die 1.4er-Variante hat welchen Durchmesser?



    Edit:


    Hab nachgemessen.. 45mm Durchmesser.

    Einmal editiert, zuletzt von gerbozor ()

  • hi,


    also bei den meisten endschalldämpfern die für den 1.4er angeboten werden sind passende adapter und schellen dabei also keine sorge.


    ich hab vor 2 monaten ca auch einen neuen ESD und dann auch gleich das r32 Heck verbaut.
    habe mich damals für den ESD von Fox entschieden und ihn bei alex auch zu einerm super kurs bekommen, es passte auch alles super zusammen.


    falls du noch fragen hast, meld dich einfach


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • was hast du denn bezahlt für den fox schalldämpfer?

  • was hast du denn bezahlt für den fox schalldämpfer?


    ich bin mir nicht merh sicher, aber ich glaube 490€....


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ja das ist ein sehr guter kurs :)

  • Hab mir nun diesen Bastuck 2x76mm ESD inklusive Adapter und Schelle bestellt. Ne Frage bezüglich der Aussparrung: Gibts im Internet irgendwo ne Schablone oder ähnliches um diese zu machen? Ich mein, Nachmessen und so ist ja kein Aufwand.. Aber oftmals findet man ja im Internet solch nützliche Dinge!

  • Kaufdoch einfach ein GTI-Heck. Kostet nicht viel und ist wenigstens sauber. Verkaufen doch auch oft welche hier im Forum. Wenn du eins brauchst, meld dich per PN

    Gruß Christoph

  • Sieht sicher gut aus, aber ich geb mich mit´ner ordentlich gemachten Aussparrung und ner Lackierung der Wanne in Wagenfarbe zufrieden.

  • ob es da eine schablone gibt weiss ich leider nicht aber deine lacker sollte da locker in erfahrung bringen ;)

  • Hab nun Adapter, Schelle und den ESD bekommen.


    45mm Adapter passt an meinem 5er Gofl einwandfrei, aber die Rückseite des Teils (an die der Bastuck ESD kommt) passt nicht?! Wie verbind ich denn den ESD mit diesem Teil? Es handelt sich um den Adapter der auch bei Bastuck angeboten wird und eigentlich auf diesen ESD passen sollte!

  • In wiefern ändert sich denn der Benzinverbrauch mit einem anderen ESD? Der MFA zeigte mir vorher nachdem ich vollgetankt habe immer 650KM an, nun noch 460... Ist ja ein enormer Unterschied?!


    Edit: Nun steigt die Anzeige langsam an. Erst 470, jetzt 480.. Scheinbar muss sich das Dingen erstmal einfahren?!

    Einmal editiert, zuletzt von gerbozor ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!