Restkilometer freischalten ?

  • Hey Jungs wollte mal fragen ..
    Folgendes ...
    Wäre es möglich .. in meinem Multifunktions Display im Tacho auch etwas zu aktivieren oder reinschreiben lassen ... wo man erkennen kann wieviel Kilometer man noch mit dem momentanen Tankinhalt fahren kann ?
    oder ist das nicht möglich ?


    Bekomme nur angezeigt... Aktueller Spritverbrauch/Durchschnitts Verbrauch/Durchschnitts Geschwindigkeit/Gesamt Kilometer/Gelaufenen Stunden/Gelaufenen Kilometer !!
    geht das irgendwie ? ?(?(
    Daten:
    Golf IV 1.6 16V BJ.: 05/2001


    Wäre das möglich ? das zu machen ?
    Und wenn ja ..gibt es möglichkeit...das mit VAG-Com selber zu machen ? (wenn ihr wisst wie und wo ...Erklärung wäre klasse !!) :!::!::thumbup:

  • ist zwar nur ne SuFu, aber vielleicht findest du was brauchbares. Soweit ich weiß, musst du dafür das große MFA haben.


    http://www.motor-talk.de/suche…=&se=Restkilometeranzeige


    Klick mich!

  • Such mal nach "Restkilometer freischalten".
    Ich meine das geht, aber nur mit bestimmten Tachos.
    Ich kann mich auch irren, aber ich meine da war mal was.... ?(


    btw: ändere doch mal den Topic, dann schauen vielleicht auch mehr Leute hier rein. ;)
    Ausserdem weiss man dann gleich worum es in diesem Thread geht

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    btw: ändere doch mal den Topic, dann schauen vielleicht auch mehr Leute hier rein. ;)


    Ausserdem weiss man dann gleich worum es in diesem Thread geht

    Ich hab es mal etwas angepasst. Allgemein sollte auf aussagekräftige Überschriften geachtet werden. :!:


    RKM ist nur bei Kombiinstrumenten der 3. Generation möglich. Für die Freischaltung wird Software benötigt die gesamte Eeprominhalte auslesen und neu schreiben kann. Das ist mit VAG Com leider nicht machbar.

    Gruß nightmare

  • Alles klar Danke schön...
    nightmare.... sorry .. nächstesmal mach ich das gleich ... Danke für Ändern :rolleyes:


    noch ne frage...
    woran ..oder an was erkenne ich die 3.Generation der Kombiinstrumente ... ?? sind das die Großen ? (wo komplett fahrzeug angezeigt wird mit offenen türen usw.. ) oder können das auch die kleinen sein ?
    oder an teile nummer ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!