erste offizielle Pressefotos des neuen Golf VI R 20

  • Der

    aber nicht jeder gti hat allrad. :)


    Aber doch der 6er R auch nimmer ;)
    Wenn ich mich nicht täusche hat auch der das XDS bekommen so wie der GTI :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • hierwird gesagt das der r allrad haben wird.


    "The newest R-badged Golf will drop a couple cylinders and add turbocharging for motivation, but the AWD system will stay to keep all that power from being wasted at the front wheels."


    edit: zu langsam


    doppeledit: Matthias190782 du sagst jeder kann seinen gti auf 270 ps chippen lassen. die r fahrer lassen ihren dann einfach auf 310 oder 320 chippen.


  • und die Audi fahrer werden ihren TT RS auf 400PS Chippen! :D

  • Und die Bugatti Fahrer werden ihren Veyron auf 1500PS chippen... Ein Teufelskreis! :D


    BTT: Was dem Golf R auf JEDEN Fall fehlen sind gescheite Sport(Schalen)sitze!!! :thumbdown:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das man einen gechippten gti nicht mit einem ungechippten r vergleichen kann.
    die schalensitze kann man bestimmt irgendwann als teures extra dazubestellen.

  • Hab ich auch nicht anders verstanden ;)
    Der R hat ja noch den "alten" EA113 vom S3 soweit ich weiß, oder?


    Waren die Schalensitze beim Mk V R32 Sonderausstattung??

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • beim IV waren die Sitze Serie, beim V gegen Aufpreis ... und allein für den Aufpreis vom GTI zum .:R, sollten so 5-6k€ sein, kann man sich wie gesagt, AGA, Kat, Turbo, LLK, TT RS Bremse und chip nachrüsten und fährt dann jedem gechippten .:R 2x weg trotz fehlendem Allrad und durchdrehenden Rädern, wer noch bischen Geld über hat, der packt dann halt nen Sperrdifferential rein und rüstet sich die Frontstange nach, die Heckstoßi sieht beim GTI sowieso viel besser aus :P

  • Kann es sein dass sich die meisten GTI Fahrer/Besteller entthront fühlen?


    Wenn ich hier sehe wie krampfhaft hier Argumente gesucht werden die den GTI gleichwertig machen können... :D

  • Glaub ich nicht.
    Ich finde eher der R oder wie er jetzt auch heissen mag, lohnt sich nicht!

    Gruß Daniel !

  • Ich schaue ihn mir am Montag in Frankfurt mal in Natura an und bilde mir dann eine Meinung vom neuen R20. :D

  • Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Front vom GTI um Welten besser

    mir auch...also da hat ich mir doch etwas mehr erhofft :huh: ...rückleuchte und die farbe hingegen sehen schon klasse aus. :thumbup:


    sitze würden sich auch sehr gut im eigenen machen. 8o


    der aufpreis zum GTI(schätze ca. 5000€) wird def. nicht gerechtfertigt. das geld kann man dann lieber in den GTI stecken und nach eigenen wünschen überarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von stylo85 ()

  • mir gefällt der R auch nicht...der GTI oder GTD sieht da definitiv besser...
    aber alles zum Glück Geschmackssache ;)


    aber ein Golf 6 kommt mir eh nichts ins Haus...finde den insgesamt leider überhaupt nicht gelungen

  • Das lass ich mir schon eher eingehen :D
    Auf den anderen Bildern waren es ja nur bissl bessere Highline-Sitze ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!