Premiere feiert der Oettinger Golf 5 auf....

  • ....dem Genfer Autosalon (04.-14.3.04).


    Diese Info habe ich gerade von Oettinger erhalten und ich bin schonmal gespannt was die Jungs da gezaubert haben.


    Ich bin wie jedes Jahr vor Ort und werde reichlich Bilder machen.


    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original von Bürgie
    nicht schlecht... wie sieht es mit den preisen aus


    naja, da freut man sich auf eine komplette front und da stellt oettinger erstmal nur den spoiler aus.


    laut der homepage folgt die komplette front einige wochen nach genf. ;(


    mal schauen ob der golf dann endlich schön wird.


    mittwoch habt ihr dann livepics von mir.

  • OETTINGER erlaubt einen ersten vorsichtigen Blick auf eines Ihrer best-gehüteten Geheimnisse: das OETTINGER-Aerodynamikpaket für den Golf V.


    „Wir haben bewusst lange damit gewartet, weil wir die Trends und Kundenwünsche, sowie die VW-Modellpolitik rund um den wichtigsten Volkswagen erst einmal abwarten wollten...“ erklärt OETTINGER-Pressesprecher Philip Dorian Blau.


    Herauskommen werden zwei sportlich-elegante Pakete, welche im Bereich der Frontschürze sowohl auf den Serien-Fünfer wie auch auf die sportlichen Ableger GTI und R32 passen werden.


    „Es gibt viel zu berücksichtigen, wenn man mit unseren hohen Qualitätsstandards und technischen Ansprüchen operiert...“ führt Philip Dorian Blau weiter aus „...da wären 4 unterschiedliche Nebelscheinwerfer-Varianten innerhalb der Modellpalette, unterschiedliche Grilleinsätze in der Serie, beim GTI und R32, die saubere Anströmung der Naca-Düsen bei den verschiedenen Motorisierungen, die Optimierung der Kühlung für leistungsgesteigerte Fahrzeuge zu beachten.“


    Aber wie nicht anders gewohnt, haben die Friedrichsdorfer all diese Herausforderungen bewältigt und garantieren in Materialqualität und Passgenauigkeit Kits in Erstausrüsterqualität (RIM), deren Überholprestige wie immer über jeden Zweifel erhaben sein sollte. Für den Bug des Fünfers kann der Kunde künftig zwischen zwei Grilleinsätzen, einer Frontspoilerlippe und einer kompletten Frontschürze wählen. Damit verfolgt OETTINGER die selbe Philosophie wie bei ihrem erfolgreichen Modellprogramm für den 4er Golf: eine „kleine“ und eine „große“ Lösung – so die interne Bezeichnung der Kits. Beide Frontvarianten werden komplettiert von Seitenschwellern (Set), Heckschürze und einem Dachspolier, welcher unter Verwendung der dritten Serienbremsleuchte zu montieren ist.


    So wird der GTI-Kunde beispielsweise wählen können, ob er die neue OETTINGER-Frontschürze mit seinem Original-Grill oder jenem von OETTINGER kombiniert. Die vergrößerten Lufteinlässe werden ausreichend Platz für die Montage von Zusatzkühlern bei aufwändigeren Motorenumbauten bieten.


    Preise und weitere Details des neuen OETTINGER Golf V werden spätestens Ende Februar 2006 vorgestellt.


    Quelle: http://www.oettinger.de unter "News"


    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/bilder/4002.jpeg]

  • Zitat

    Original von Bürgie


    nicht schlecht... wie sieht es mit den preisen aus



    SInd das gepimpte GTI Seitenschweller sehen irgendwie größer aus?



    Ly


  • DANKE! Hätte nie gedacht das da noch was kommt. Ich war der Meinung ich hätte meinen Ver vor dem Oettinger-Paket aber jetzt sieht es dank der Modellpolitik gerade andersrum aus. Verrückte Welt.


    Das hat aber eher so lange gedauert, weil Oettinger in letzter Zeit doch etwas in finanzieller Not war.


  • Wird auch vor Ort sein und Bilder schiessen :]


    MFG djlui

  • Dann hoffe ich das Du schöne Bilder aus Genf mitbringst, 2 Jahre nach dem eigentlichen Termin. :D Ich kann dieses Jahr leider nicht vor Ort sein.

  • Die lassen sich aber auch mit aktuellen Bildern Zeit ! ?( :rolleyes:
    Oder hab ich was verpasst ?

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!