Isi´s 6er & Rusty´s 4er

  • sieht geil aus....macht Lust auf mehr!!! wieviel ist er denn reel tiefer gekommen? Welchen Abstand Radmitte / Bördelkante hast du denn wenn ich fragen darf???


    ... und noch eine Frage ... vom fahren her sind die absolut ok? Schlagen die Dämpfer nicht durch, da die Federn wesentlch kürzer sind? ...


    Also bei meiner Freundin ihrem 6´er sinds 62cm an der Vorderachse und 65cm an der Hinterachse! Gemessen vom Asphalt bis zur Radhauskante ... mit den 18" ... Durchschlagen tut nix ... hat auch bisher keine Ungereimtheiten gegeben! War bisher mein einfachster Einbau und auch die simpelste TÜV Eintragung! Alles mal schön Verschränkt ... war Prima !
    Der Prüfer war ja direkt begeistert von dem Fahrwerk ... und Rabatt hab ich auch bekommen :D
    Nächsten Dienstag kommen auf den 6´er die Winterreifen drauf ... Freude Freude ... 17" CMS in Schwarz :P


    eidt: Haben nochmal paar Fotos von meiner Freundin ihrem 6´er geschossen ...Hab mich mal daran versucht es halbwegs zu bearbeiten!
    Vieleicht gefällts euch ja !


    Grüße Christoph!
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091024/z2jqecwe.jpg]

  • Soooo .... nachdem sich hier nich mehr viel getan hat, poste ich eben mal munter weiter ^^


    Der 4´er hat jetzt einen Dachgepäckträger, die Heckklappe ist clean .... und Saudreckig isser ...
    Ab und an mal ein wenig 4motion rumgeier fetzt schon .... ^^
    Bei der Inspection alá 105.000 km war ich auch : 2 Neue Gelenkwellenmanschetten, 2 x Ölwechsel, einmal Sensorpaket wo auch der Längsbeschleunigungssensor drin ist gewechselt und sonst nur noch paar Kleinigkeiten. War auch wieder n Batzen Geld weg ;(


    Jetzt hab ich auch noch n neues Prob mit dem ESP, des greift wie wild ein wenn mann "zügig" um ne Linkskurve fährt ... und da ist Schnell-fahren noch Meilen weit weg ^^ ... Vieleicht hat ja jemand ne Idee :?:


    Hier mal n Aktuelles Foto ...


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091118/ja2svnqk.jpg]


    Und der 6´er von meiner Freundin hat Winterreifen bekommen ^^ schön ^^
    Dabei haben wir noch gleich einen Ölwechsel gemacht, nach 10tkm denk ich mal OK!


    Viele Grüße und bis später :P


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091118/ok9nnzmk.jpg]

  • Der 6er sieht richtig gut aus... auch mit den Winterpellen... :thumbup:
    besonders die dezente Tiefe...


    ein bisschen Offroad mit dem IVer macht bestimmt auch immer Spass...
    das mit dem ESP ist komisch... Fehlerspeicher auslesen :?:

    Gruß Thomas

  • echt 2 schöne autos. Der 2.0 Tdi soll wohl richtig gut abgehen, hab ich gehört. Die Felgen vom 6er sehe ich zum ersten Mal. Sehen echt klasse aus!! Und die WInterreifen sind auch super! Echt eine tolle Austattung!!
    Mit dem hochlegen wäre auch ne coole Idee. A'la Cross Polo?!?! ;)
    Viel Spaß noch
    Lg Damian und Judith

  • Der 2.0 Tdi soll wohl richtig gut abgehen


    Denke man kann nicht meckern, rennt wie verrückt wenn mann es will ... und ansonsten richtig Sparsam!
    Die Sommerfelgen sind die Bilbao, die eben drauf waren. Die anderen sind auch ausm Zubehör, CMS.
    Schnäppchen, gebraucht mit 2000km für 450€ ... mit Vredestein als 225´er


    A'la Cross Polo?!


    Bin ich mri auch nicht ganz einig .... noch einen Tieferlegen fetzt nicht, und dann noch es Alltagsauto .... mhhhhh :huh:
    Mal schauen was sich für Fahrwerke anbieten, evtl das Schlecht Wege Fahrwerk (Sind ja auch nur Blöcke) mit Ordentlichen Dämpfern.


    Aber eins kann ich sagen, Offraod fetzt auch! ... nur is der Golf nicht s optimale Auto dafür ^^
    Zum Richtigen Klettern fehlt ersten Bodenfreiheit und 2. ist der erste Gang zu Lang! Schade ....
    Schweller haben auch schon die ersten Kratzer bekommen... und als ich in so ein "Loch" auf dem Weg gefahren bin, hab ich bemerkt das die Elektrik für die Hängerkupplung zum versenken unter der Stoßstange gedacht war! ... Die war nämlich plötzlich weg :whistling:


    Bis später und viele Grüße !

  • Habt ihr mal drüber nach gedacht, auch im Sommer ne Felge zu Fahren mit mehr schwarzen Akzenten?
    Würde da drüber mal nach denken würde ihn sicher gut stehen, den die jetzigen kommen schon lecker.
    Ob während der Fahrt und auch wo ich ihn heut hab stehen gesehen habe. :thumbup:

  • Was sind n das für federn? wie tief?


    H&R Federn ... tiefe Version, stand aber vorne alles schonmal ^^
    Also, 62cm an der Vorderachse und 65cm an der Hinterachse! Gemessen vom Asphalt bis zur Radhauskante ... mit den 18"


    Habt ihr mal drüber nach gedacht, auch im Sommer ne Felge zu Fahren mit mehr schwarzen Akzenten?


    Du bist schon auf den richtigen Pfad ... Aber keine komplett schwarze Felge, sondern nur die Schüssel wird mattschwarz.
    Der Rest ?
    ... Ist für nächstes Jahr geplant.
    Da werden auch ein paar Inneraumteile lackiert (in Candy mit fetten goldenen Flakes und goldenem Pinstripingschrifftzug) 8)
    Aber wie gesagt, next Jear ... und die Felgen kommen erst 2011. Leider :|
    Dann warten wir ja auch noch auf einen gewissen Kabelsatz von Kufatec, und von Zenec würd ich auch gern wissen, wie mann nun das Radio mit dem Dynaudiozeug koppeln kann ... Naja, es dauert eben!


    Also denne, bis später !

  • was kriegste denn von kufatec??


    willste jetzt doch keinen woofer mehr am 510 anschließen??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • was kriegste denn von kufatec??


    willste jetzt doch keinen woofer mehr am 510 anschließen??


    Denn Kabelsatz für die R-Rückleuchten. Ach mann, das dauert aber auch immer so lange ^^


    Und das mit dem dem Woofer ist noch aktuell, nur hat meine Freundin sich ein wenig auf das Zenec eingeschossen, und haben dann aber lesen müssen, das es mit dem Dynaudio nicht funzt, ... leider. Jetzt muss ich mich mal an den Kundenservice dort wenden und mal schauen was die zur Problematik sagen! Aber das hat ja dann wohl eh mit dem Dig.Verstärker vom 510 zu tun, welchen das Zenec nicht hat.
    Und dann sollen eben noch die Endstufe und der Woofer in den Kofffffferraum^^


    Naja, die "to do List" wird immer länger ^^
    Aber es wird alles mit der zeit. Ich richt mir grad daheim auch noch ne kleine Werkecke ein, zum Basteln.
    Und bei nem Kumpel ist auch bald die Garage fertig. Wenn das erledigt ist, kanns auch an den KFZ´s weiter gehen.


    Also dann ... Bis später ^^

  • Du bist schon auf den richtigen Pfad ... Aber keine komplett schwarze Felge, sondern nur die Schüssel wird mattschwarz.
    Der Rest ?
    ... Ist für nächstes Jahr geplant.
    Da werden auch ein paar Inneraumteile lackiert (in Candy mit fetten goldenen Flakes und goldenem Pinstripingschrifftzug) 8)
    Aber wie gesagt, next Jear ... und die Felgen kommen erst 2011. Leider :|
    Dann warten wir ja auch noch auf einen gewissen Kabelsatz von Kufatec, und von Zenec würd ich auch gern wissen, wie mann nun das Radio mit dem Dynaudiozeug koppeln kann ... Naja, es dauert eben!


    Na da lass ich mich mal überraschen :thumbup:

  • ach,klappen die led rückleuchten dann doch bi unseren 09er modellen!? =)
    hatte mich schon damit abgefunden,dass das nit geht!!


    wie gesagt,wenn du wegen woofer und so mehr weist,dann schreib das hier bitte nieder ;) :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wird gemacht ...
    hängt nur derzeit iwie an allen Ecken und Kanten ^^
    ... Aber lass mal Frühling werden ^^ da gehts los !


    Und obs mit dem 09´er Modell jetzt geht oder nicht, weis ich leider immer noch nicht!
    N Kumpel von mir, welcher im Teileversand arbeitet, vergleicht derzeit mal die TN´s der Steuergeräte um da evtl. schon festzustellen, obs da Unterschiede gibt !


    Ich sag mal, kommt Zeit, kommt Rat ^^


    Ich halt euch dann mal auf dem Laufenden, Grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!