Software Update kosten

  • So, für alle die Chiptuning haben und die sich so ein update machen wollen.


    Auf den Gedanken von Blackace hin, bin ich mal hergegangen und hab bei ABT direkt angerufen und der meinte zu mir, wenn man keine Probleme hat, soll man das nicht machen, weil es unnötig wäre. Nur wenn man Probleme hat, beispielsweise beim starten.


    Wenn mann allerdings doch zu nem VW Händler geht und dem sagt er solls tun, dabei nicht beachtet dass man n chip drin hat, hat man evtl Probleme hinterher...


    So, da ich Probleme habe, beim starten, meinte er, zu nem Händler, dem sagen sagen dass ich Chiptuning von ABT hab, Steuergerät wird entnommen, zu ABT geschickt, Chip entnommen, Neues Update drauf, wieder gechipt, zurück zum Händler und rein ins Auto. Somit kann man dann wieder losfahren.


    Wie lang das ganze dauert ist abhängig davon, wie viel los ist, er meinte MAXIMAL 14 Tage, aber das ist sehr sehr sehr selten. er meinte so ca. 7 Tage

  • Mein :) hat gesagt dass es für den 1,9 TDI (BKC) keinen Sinn macht, vorallem nicht wenn man keine Probleme hat. Er wollte 50 €...

  • komisch das meiner mir dann wieder was anderes erzählt hatte und auch n spürbarer unterschied war ka was die dann gemacht haben sollten 8|


    offiziel war es n motorsteuergerät update

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Hey Leute,
    Also ich war auch mal bei meinem :) und der wusste nicht was ich damit meine!


    Könnt ihr das vllt nen bissle genauer beschreiben oder mir schreiben was ich ihm sagen kann und er dann auch weiß was ich meine?!


    Vielen dank im vorraus


    Lg Paul

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

  • Ich weiß net ob es für den 2,0 tdi nen Update gibt, mir wurde das nur für den 1,9 tdi erzählt.


    Du mußt dem einfach nur sagen, er soll schauen ob es ein Update für das Motorstg. für den 1,9 tdi gibt.


    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, wie gesagt habe es auch nur gehört und da ich keinen Diesel habe konnte ich es net ausprobieren, aber mein Kumpel bei VW wollte schon nachgeschaut haben, bis ich Ihm gesagt habe das ich nen BEnziner habe ;(


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • okay, danke für die schnelle Antwort!


    Ich werds die nächsten Tage nochmal versuchen und dann berichten.


    Lg PAul

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

  • das update werd ich doch morgen auch gleich mal in angiff nehmen bei mein 06er :)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • das update werd ich doch morgen auch gleich mal in angiff nehmen bei mein 06er :)


    jemand aus dem ilm kreis... autohaus ehrhardt? :)

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • oho...noch ein ilm-kreis ler :D


    ehrhardt ja,aber gekauft bei BEK Gera.


    wirds doch mal zeit fürn treffen :)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • oho...noch ein ilm-kreis ler :D


    ehrhardt ja,aber gekauft bei BEK Gera.


    wirds doch mal zeit fürn treffen :)


    naja net ilm... slf^^ aber mein golf is vom ehrhardt aus arnstadt

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • na coole sache.kannst ja ma nach ilm komm oder ich komm ma nach königsee an die berüchtigte shell tanke :D

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • so Montag früh wird geschaut obs eine aktuellere Software für das MSTG gibt. Bei der gelenheit werd ich mir gleich das Regenschliessen und Autobahnlicht codieren lassen.Eventuell wenns geht auto Spiegelabsenken.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • na dann bin ich ja mal gespannt ob die das regenschließen hinbekommen :) .als ich noch kein vcds hatte,haben es sage und schreibe 4 werkstätten versucht und habens nicht geschafft.problem war bei denen immer die codierung des rls sensors...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so Montag früh wird geschaut obs eine aktuellere Software für das MSTG gibt. Bei der gelenheit werd ich mir gleich das Regenschliessen und Autobahnlicht codieren lassen.Eventuell wenns geht auto Spiegelabsenken.


    spiegelabsenken auf der rechten seite wenn man rückwärts fährt oder was? in welches autohaus gehst?


    das wäre total nice, sag bescheid wenns geht dann brauch ich das auch

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ich geh zu ehrhardt in ilmenau. klar lass ich dich das dann gleich wissen.


    genau das spiegelabsenken....ist manchma besser für die empfindlichen felgen :D

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!