• Hoi. Jop I am sorry :thumbup:



    dachte ich probiers mal



    Ich machs mir halt mal selbst ne hehe :D :thumbup: :thumbup: Gruß Ranti

  • Ach ja um eines noch zu erwähnen.



    Wie gefallen euch die Felgen von meinem vorigen Beitrag oder fall ich durch damit 8o


    By Ranti

  • Abend leute,


    hab da mal ne frage und zwar ich verkaufe gerade meine vancouver ( Komplettradsatz )


    Ein mitglied hat mich gefragt ob er die vancouver an einem golf 6 highline OHNE SPORTFAHRWERK fahren kann/darf !?


    Wenn nein was muss gemacht werden?!


    Mfg

  • Die Felgen können auch ohne Sportfahrwerk gefahren werden.


    Es kommt nur auf die passende Größe und ET an... un das passt :!:

    Gruß Thomas

  • Also bis 225/40/18 bzw. 19" mit ET 38 bis 50 bekommst bestimmt keine Probleme. Mit od. ohne Sportfahrwerk macht da keinen Unterschied bei der geringen Tieferlegung von 1,5 cm. ab Werk.


    Auch egal obs Trend/Comfort/Highline is


    Grüße
    Ranti :thumbup:


  • Nein darf man NICHT ohne weiteres!!! Er muss anhand seiner Fahrgestellnummer bei VW nachfragen welchen Felgen- / Reifengrößen
    für sein Fahrzeug freigegeben sind.


    Wenn er kein Sportfahrwerk von VW hat darf er die Felgen zu 99,9% NICHT fahren...


    Entweder er baut das VW Sportfahrwerk ein oder lässt sie per Einzelabnahme beim TÜV/Dekra abnehmen.


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Das hängt von der zulässigen TÜV/Dekra-Stelle ab...habe noch keine machen lassen aber in den Foren steht immer etwas von ca. 60-80€

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • und ich habe noch das passende Sportfahrwerk vom GTI zu verkaufen kannst du ihm sagen !!!!!

    Gruß Andy

  • Das hängt von der zulässigen TÜV/Dekra-Stelle ab...habe noch keine machen lassen aber in den Foren steht immer etwas von ca. 60-80€


    Ist das sicher das man die eintragen lassen muss? Brauch ich da noch irgendeinen Wisch?

    Gruß Christian

  • Ist das sicher das man die eintragen lassen muss? Brauch ich da noch irgendeinen Wisch?


    Wenn du kein VW-Sportfahrwerk ab Werk hast, bin ich mir zu 99,9% sicher dass du die per Einzelabnahme eintragen lassen musst bzw solltest...denn müssen tust du nichts, du kannst auch ohne Betriebserlaubnis fahren und nicht erwischt werden das ist natürlich klar ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Wenn du kein VW-Sportfahrwerk ab Werk hast, bin ich mir zu 99,9% sicher dass du die per Einzelabnahme eintragen lassen musst bzw solltest...denn müssen tust du nichts, du kannst auch ohne Betriebserlaubnis fahren und nicht erwischt werden das ist natürlich klar ;)


    Naja sind an jemanden fast verkauft, ist natürlich dumm jetzt für denjenigen...


    Was ist mit denjenigen die die Felge ohne Sportfahrwerk bestellt haben?

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Candy-Chriz ()

  • Naja sind an jemanden fast verkauft, ist natürlich dumm jetzt für denjenigen...


    Was ist mit denjenigen die die Felge ohne Sportfahrwerk bestellt haben?


    Hmmm kannst entweder einen auf Unwissend machen und ihm die Dinger verkaufen oder ehrlich sein, das liegt natürlich bei dir.


    Die 18er gibts nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ab Werk zu bestellen!!


    P.S.: Es bringt auch nichts wenn er sowieso vor hat Federn oder ein Fahrwerk einbauen zu lassen, denn für die Felgen gibt es kein Gutachten und müsste er somit auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!