groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, hab meinen kleinen heute wieder bekommen...
    Für rund 1130,- Euronen ist er auch nu wieder heile :rolleyes:
    Endlich komme ich nu auch über die Fahrertür wieder ins Auto :)


    Farbunterschied ist nicht weiter zu sehen, da die komplette Fahrerseite neu lackiert wurde :thumbup:
    Dachte ja erst, daß nur das Türaussenblech der Fahrertür wegen des Loches gemacht wird.
    Nu aber dann doch beide Türen inkl. neuer Zierleisten, Griff und Beilackierung von Kotflügel, Seitenschweller und C-Säule.


    Jetzt müssen nur noch die Diebe fern bleiben ;(


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin,


    Das ist doch wunderbar. Aber warum wurde soviel lackiert?


    Schmeiß mal dein ICQ an, ich hab auch gute Nachrichten.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Gelackt wurde so viel, damit man beim neuen Türaussenblech der Fahrertür keinen Farbunterschied zum restlichen Auto sieht ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • moin groundi ,
    das problem mit der blende habe ich auch , die sitzt nicht mehr so perfekt wie vor einem jahr .
    stört mich aber nicht so doll und werde es wohl einfach so lassen . hast ja geschrieben das es eh nicht viel bringt ...


    die dritte bremsleuchte haste lasiert :thumbup:
    hatte ich auch mal vor :whistling: nur ich hatte immer angst die aus dem heckspoiler zu friemeln ....hast du nen tip ?


    das mit dem einbruch ist echt assi :thumbdown: hoffe für dich das bald alles geregelt ist .



    bis die tage mal , gruß basti

  • Hallo Basti,


    mit der Blende weiß ich halt noch nicht, ob ich da nocheinmal was wechsle...
    Das mit dem Einbruch ist schon alles zur Zufriedenheit geregelt und behoben worden.
    Um die 3. Bremsleuchte auszubauen, die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen, und dann kommst Du an die Befestigungsklipse der Bremsleuchte ran.


    Mitlerweile war ich Montag beim TÜV, wo der Prüfer auf dem Bremsenprüfstand erst mal nen Reifen zerlegt hat. :cursing:
    Durfte dann da erst mal das Reserverad montieren... :rolleyes:
    Später hat der Prüfer dann 40 Minuten versucht, die OBD-CAN-Verbindung zum Auto für ASU-Test, etc. aufzubauen.
    Hat dann später erst der Kollege von Ihm auf Anhieb geschafft... :rolleyes:
    Und zum Schluß bin ich dann noch mit nem erheblichen Mangel durchgefallen, und hab die Plakette nicht bekommen. :huh:
    Mußte nach Mangelbeseitigung noch mal zur Nachuntersuchung.


    Grund war ein fahrerseitig etwas zu hoch eingestelltes Abblendlicht.


    Mitlerweile ist das aber nun auch alles erledigt, und ich hoffe, daß nun wieder etwas Ruhe einkehrt ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Erstmal, sehr schicker 5er! :thumbup: Gefällt mir sehr gut!
    Das mit dem Einruch ist wirklich übel, aber is ja alles wieder heile!


    Und der TÜV hat dich echt wegen nem falsche eingestellten Scheinwerfer wieder nach hause geschickt? Was für Flachpfeifen! :rolleyes: Is ja der Hammer! :wacko:

    Gruß Boris

  • Und der TÜV hat dich echt wegen nem falsche eingestellten Scheinwerfer wieder nach hause geschickt?


    Problem war nicht die Scheinwerfereinstellung, sondern eher das Leuchtmittel dahinter. Bei Xenon stellen die sich extrem an, waren 3mm zu hoch. Ich denke der Prüfer war extrem pingelig.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Danke für die Blumen caithness :)


    Ja, wäre es normales Halogen gewesen, wäre es ein geringer Mangel, und es hätte die Plakette gegeben.
    Da ich ja aber die Bi-Xenon-Scheinwerfer habe, und die Blendung bei Xenon extremer ist ( zudem war es ja noch die Fahrerseite ), bestand er auf erheblichen Mangel.
    Und halt Wiedervorführung nach Mangelbeseitigung.


    Hoffe, daß jetzt erst Mal Ruhe ist, damit ich den Innenraum fertig machen kann...


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP


  • sehr fein :)
    ein hoch auf den der den schalter schon immer drin hat :P
    willst du den innenraum sensor vom g6 verbauten?



    german engineering on board

  • Hallo Flori,


    ich werde den alten Sensor verbauen, da ich schon eine komplette 5er-Ambienteleuchte in purebeige habe.


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, hier auch wieder einmal ein kleines Update ;)


    Da in den letzten Tagen der DWA-Kabelbaum schon soweit fertig im Golf verbaut wurde, wurden auch die beiden Schlüssel schon auf die 4-Tasten-Version umgebaut.
    Nun dann also mit zusätzlicher Panic-Taste vom US-Schlüssel für manuelle Alarmauslösung. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110310/temp/tgjdkjip.jpg]


    Demnächst wird noch die Sirene eingebaut, und der Innenraumsensor folgt beim Dachhimmelfarbwechsel. Somit ist die DWA dann auch fertig. :)


    Und drei kleine Sachen werden demnächst auch noch folgen. ;)
    Eine verzögert sich derzeit gerade etwas, eine weitere ist in Arbeit und hängt mit dem Innenraumfarbwechsel zusammen, und eine neue ist in Angriff genommen.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • sehr schön ;)
    hast du dir die beiden schlüssel in der bucht bestellt?



    german engineering on board

  • Hallo Flori :)


    Ja, die Schlüsselneuteile habe ich in der Bucht besorgt.
    Zu den drei angekündigten Sachen ist heute noch eine vierte dazu gekommen :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!