Alexrims Gt Sport

  • (nenn mich bitte nicht rene^^, lieber bene)


    Front ist nächste Woche lackiert und dann will ich den Grill, also da wo das KZ sitzt, folieren und evtl die Spiegel auch.
    Was denkst wieviel bzw wie groß die Folie dafür sein müsste? Du hast das ja schonmal gemacht ;)
    mfg

  • sry:D tippfehler,
    wollte bene tippen;) ähm für den grill grob 80*60 oder 100*80cm
    lieber zu viel haben als zu wenig;) wer weiß vieleicht noch andere teile im innenraum
    damit folieren;) zu den spiegelkappen...das ist nicht die leichteste aufgabe die du dir als
    anfänger aneingest,das ist richtig schwer,einer hier im forum hats glaub ich schon geschaft,
    ich weis nicht ob ich es könnte(ich glaub zwar schon aber bin mir nicht sicher)


    dafür bräuchtest du wohl 50*50 cm pro spiegelgehäuse;) und denk ein primer,der brauchs du da wo viel
    spannung an der folie zieht und diese eventuel verformt. braucht man be irunden sachen wie spiegelkappen oder
    kanten von irgenntwelchen sachen:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hi alex.
    macht nix ;).


    Ou, da hab ich mir wohl ne aufgabe gestellt mit den Spiegelkappen :D, muss aber eh noch ein wenig warten.
    Tieferlegung, Lippe, Seitenschweller scheinen evtl. wichtiger.
    Mh, man braucht ja nicht gerade wenig von der Folie, aber wirkt danach halt echt klasse ;) wie man bei dir sieht!

  • Danke:) also wenn ich so mal nach rechne wie viel ich schon verbraucht hab:D
    komm ich bestimmt auf 3m² :D und dazu kommen locker nochmal 5M² dazu wenn
    erstmal das dach und die heckklappe an der reihe sind:) oha das wird ein spass^^


    ja mach du erstmal den rest fertig;) dannach komm die feinheiten:)
    was gibts den für ne lippe?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also die folie hat eine fühlbare struktur die in etwa der kohlefaser struktur nachempfunden ist;)
    also Ja man fühlt es und man sieht es;)


    ?( Echtes Carnon hat doch auch keine fühlbare Struktur?! Das sind nur die Kohlefasermatten (die man nicht mit Finger antappschen sollte ;) ) und dann kommen soviele Schichten Harz und Klarlack drauf, dass das babyweich und mit Tiefeneffekt ist :love:

    Gruß Christoph

  • Hey golfv84,
    ich mein das roh carbon,also nur wenn du die matten in den fingern hällst,
    merkst du das die in dem zustand eine ähnliche form;) wir das dann verbaut
    sieht das und fühlt sich gleich ganz anders an;) glatt wie lack weil da ja klarlack drauf ist
    und es sieht halt aus wie echtcarbon^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also die 3M-Carbonfolie hat eine schöne Struktur.
    Die sieht dem Echtcarbon mit dem Klarlack sehr ähnlich und fällt erst bei genauem hinsehen auf.


    Das wird ja bald fast so wie bei Dami.

    Gruß Thomas

  • Moin kindas:D


    hey thomas,ja ganz so wie er wirds nicht;) bei mir solls so werden wie beim RGTI;)


    nach guten zwei wochen wartens kam endlich etwas durch den schlitz und zwar?


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100724/temp/bfpgfk5h.jpg]


    Das da:) wird nachher noch verbaut,muss aber nich ein heizkörper neu lackieren -.-


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So und nun endlich der fehlende wischer:D


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100725/temp/oqfh4vse.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100725/temp/xswy8ga5.jpg]


    Ich bin soweit zufrieden:) ausserdem erspare ich dadruch gefühlte 200g weil der motor und der wischer weg ist;)
    also besseres und schnelleres anfahren :D:thumbup:
    und nein ich trage nie hausschuhe oder schlappen^^
    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Jo danke:)
    toll meine eltern fahren nun 10 tage weg und nehmen meine cam mit 8|
    ich krieg zu viel-.- die solln sich gefälligst ne eigene kaufen:D
    das nächste was nun im anmarsch ist wohl die pulverbeschichtung der räder.
    dannach wird dann erstmal auf das K Sport gewinde gespart^^
    zwischendurch kommen noch ein paar aufkleber hier und dort hin:D
    genaueres gibts aber noch nicht.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hey sieht echt gut aus ohne denn Wischer ;)
    "Spürbar" mehr leistung dadurch is gut ;) hahaha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!