Alexrims Gt Sport

  • Ja wie gesagt die kleine schwarze Lippe wär mir auch egal :D aber einmal musst ich durch ne Baustelle, da hat irgendwas größeres geschliffen -.- also unten am auto... da hatt ich schon bissl bedenken, aber es kommt halt echt viel geiler wenn der golf so tief ist wie eurer :D


    Danke für den Tip mit der Musik jetz weiß ich bescheid :thumbup: mal ausprobieren.

    Ich weiß gar nicht wie oft sich meine Schweller, Unterboden und Auspuff gemeldet haben. Wird beim Alex nicht anders, wenn nicht sogar noch schlimmer sein! Einfach ignorieren und Baustellen mit Schwung.. :D :D

  • Beim Golf V ist es einfach sehr angenehm, dass die Ölwanne nicht so tief sitzt. Deshalb kann man schön gefahr- und gedankenlos durch die Gegend eiern.

    braucht mehr low

  • Beim Golf V ist es einfach sehr angenehm, dass die Ölwanne nicht so tief sitzt. Deshalb kann man schön gefahr- und gedankenlos durch die Gegend eiern.



    Ach ist das echt so? Ich hab immer panische Angst das ich mit der irg. wo streif und die dann hinüber ist :S


    Aber wenn dem nicht so ist :) Mal überlegen was ich mach :)


    Und jetz genug mit OT :P Sorry!

  • Hast du hinten die Kotflügel dran geschweißt ?! o.0 Sieht viel geiler aus mit hinten Breit als nur VORNE :) *.* Bomben Golf !

  • Jap, die Kotflügel beim Alex wurden hinten auch breiter in Blech gemacht!


    Dürften drei cm sein?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Ich weiß gar nicht wie oft sich meine Schweller, Unterboden und Auspuff gemeldet haben. Wird beim Alex nicht anders, wenn nicht sogar noch schlimmer sein! Einfach ignorieren und Baustellen mit Schwung.. :D :D



    Mit Schwung ist immer super! :thumbup::thumbup:





    Carbon hab ich auch im Innenraum! find ich echt stimmig! :P

  • Ja carbon muss sein:) wird gut kommen:) und ja wanne sitzt bei mir au recht gedeckt,
    Das was schleift ist der aggregaträger und die schrauben davon;)


    So samstag zms und kupplung getauscht, getriebe wird am freitag nun auch getauscht.
    Getriebe ist entweder durch das ausgeschlagene zms in mitleidenschaft gezogen worden oder (auch) durch das dauerhafte tieffahren ohne was an den wellen zu tun.


    An der linken welle war der getriebeseitige lagerkäfig komplett zerbröselt.
    Also wurd die linke welle auch getauscht. Ich rate jedem seit nicht so blauäugig und denkt tieffahren geht so;) nehmt die anlaufringe raus! Sonnst machts irgenntwann komische geräusche ausm getriebe.


    Nun gut mir war es ja scho klar von daher nicht weiter tragisch:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von KellerwerK ()

  • mit dem carbon wird cool! :thumbup:


    kannst du nochmal ne kurze anleitung schreiben, wie man die anlaufringe am einfachsten raus bekommt?

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Das mit dem Geräusch vom Getriebe kenne ich irgendwo her! :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • War es bei dir während der Fahrt auch schon lautstark zu hören? Haha.


    Als wären Kieselsteine im Getriebe! :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Jip unter last halt und dann mit drehzahl lauter werdend



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Klaro,


    Is aber nicht easy(war es bei mir nicht)


    Ihr braucht ne bühne ,torx um die antriebswellen vom getriebe zu lösen, die grosse nuss für die schraube in der radnabe n hammer und viel kraft .


    Als erstes müsst ihr die schraube in der radnade lösen(lockern) dafür entweder 24mm 12zahn nuss oder die 6kant nuss ansetzen es gibt da zwei schrauben arten.


    Das geht fast nur mit brachialer kraft, ich hab 2 nüsse und ein drehmomentschlüssel zerwixxt.


    Ich hab die schraube dann aufgebohrt(ging nicht anders) 900nm pressluftschlagschrauber brachte au nüx.


    So wenn die gelockert ist ab die bühne hoch, rad ab, die drei schrauben unterm querlenker lösen, radlagerschraube raus dann könnt ihr den achsschenkel nach vorne ziehen und die welle ist vorn schonmal locker, nun die torx schrauben am getriebeseitigem lager lösen und schwup raus ist sie.


    In ne werkbank einspannen schellen am radseitigem lager lösen, gelenk abschlagen(oder schraube ganz auf anschlag reindrehen dann kommt das lager auch runter.


    Nun die ringe rausnrhmen(bilder auf google suchen) und alles wieder rückgängig zusammen bauen;) hoffe das geht so.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!