welche endstufe fürn hifonics dual zx1214 ???

  • wie tief der spielt, bzw. wie viel tiefbasspegel der macht, kann man noch mit dem gehäuse abstimmen. viele verwechseln das aber auch einfach mit einer "punchigen" und "fetten" spielweise und evtl. ner überhöhung im bassbereich...
    der "druck" hängt nen bißchen mit dem aufbau bzw. mit dem membrangewicht zusammen... hauptsächlich hat da aber die endstufenleistung nen einfluss! da du dir nur wenig leistung leisten kannst/willst, wird der auch nicht pervers drücken.
    aber spass machen kann der schon ganz gut.. allgemein ist der JL schon nen richtig guter allround-woofer, den man bedenkenlos empfehlen kann...


    die EC500.4 halte ich aber für etwas unterdimensioniert für den hifonics dual-bandpass... da sollte schon was doppelt so starkes mit RICHTIG VIEL kontrolle ran... das kostet dann nur leider geld! ich würde den china-kracher aber eher verscherbeln und das geld dann in nen echten lautsprecher (z.b. dem JL) samt passender hifi-kette investieren...

  • welche kompos empfiehlst mir denn so allg wenn ich denn denn verkaufen würde bzw was für ne endstufe wenn ich den nicht verkaufe den dual band ???

    Mfg Tobi,


  • EGAL ICH WILL WAS GUTES HABEN UND DIE AUDIO SYSTEM HÖRT SICH LECKER AN, WAS WÜRDEST MIR DENN FÜRN FRONTSYSTEM EMPFEHLEN ?

    Mfg Tobi,


  • verscherbel die hifonics-kiste... ist definitiv klanglich und finanziell die beste lösung!
    dann kuckste mal wieviel kohle vorhanden ist und gehst das ganze mal nen bißchen "ganzheitlich" an und lässt dir von nem seriösen car-hifi-FACHhändler nen durchdachtes gesamtkonzept stricken...


    was die endstufen-empfehlungen angeht: da muss man sehr genau mit den impedanzen des woofers aufpassen... es ist halt die frage, ob man bei dem dualbandpass ein oder mehrere terminals hat und ob man die woofer einzelnd ansteuern kann und welche impedanz die dann jeweils haben... wie gesagt, der schwachpunkt der ganzen anlage wird auch bei guten endstufen immer noch der woofer sein... also: weg damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!