CAN Bus hinter HU

  • Hallo allseits,


    ich möchte mir ein ELM Scan Tool (ELM327, unterstützt CAN bus, http://www.scantool.net/) verbauen. Da ich ohne Headunit unterwegs bin, habe ich die Kabel hinter dem Radio nicht belegt. Soweit ich weißt bekommt das Radio ja normalerweise Geschwindigkeitsdaten über einen CAN bus...


    Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Stecker hinter dem Radio für das Scan Tool verwenden? Praktisch wärs, weil dann wärs nicht im Weg. Oder liefert dieser CAN bus nicht alle Daten? Falls ich das Scan Tool dort verwenden kann, brauche ich dann irgend einen Zwischenstecker?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!