Auspuffsound?!

  • ab 2000rpm kannst du nen richtig geilen Sound mit ner Auspuffanlage zaubern, aber dadrunter nagelt das Ding halt wie bekloppt und gerade wenns kalt draußen ist, meint man, man fährt Trecker, aber Sound ist definitiv möglich und mit ner guten Dämmung des Motorraums bestimmt auch im leerlauf besser hörbar bei dem ganzen Genagel ;)


  • Man sollte bei einem Diesel mehr Wert auf die Optik als auf den Sound legen, da das TDI Geklacker immer zu hören sein und den Auspuffsound auch immer übertönen wird :)


    ebenst ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Oupssss :D


    Naja, das Nageln kommt ja auch vor allem vom Motorraum und nicht aus dem Auspuff. Das Mikro hat halt vor allem den Auspuffsound wiedergegeben.


    Ich wunder mich nur, dass die Diesel auch gerade Auspuffrohre dran haben. Ich hab da so ne abgesägte unsichtbarversion...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • früher als die Diesel noch nicht Stubenrein waren gabs immer so hässliche schwarze Hecks, aber in Zeiten von DPF & Co hat man dann festgestellt, das der Abgasdruck der beim Diesel ja nicht gerade gering ist, ein Dröhnen verursacht, deswegen wurden nach und nach die Endrohre hinten raus verlegt, zumindest habe ich das so mehrfach schon gelesen.

  • kann mir vllt einer einen tipp geben welche auspuffanlage gut wäre????
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!