Tagfahrlicht Nordamerika - Skandinavien...

  • wie geschrieben müssen erstmal die Vorraussetzungen stimmen, dann kann man das codieren ( Bordnetzstg, LED+eventuell Widerstand noch ungetestet, 2 Kabel)


    Wenn ichs mal hinbekommen hab gibts ne Anleitung

  • Achso ich dachte mit dem Standlicht hast du das schon hinbekommen. Dachte du hast es bloß mit dem Fernlicht noch nicht geschafft.

  • nö mit standlicht hab ich das noch nicht probiert, kann sein dass die 5w besser gehen als eine 55w birne... denn da hat die diagnose immerwieder abgeschalten

  • aber das wirste bestimmt in der nächsten zeit nich probieren wa?

  • ... gerade auch deshalb weil ich nach österreich und kroatien fahren will, und die strafen dort sehr heftig sind wenn du ohne licht fährst...


    In Österreich gibt es kein verpflichtendes "Licht am Tag" mehr...

  • Sobald ich wieder etwas zeit hab wird probiert... bis dahin Ruhe bewahren :thumbup:

    gut topp^^ und du kommst aus dresden ja`? dann hätte ich es ja nich all zu weit^^

  • So habs nun hinbekommen, dass man über den Ausgang Xenonshutter das TFL anschließen kann.. dabei ist egal ob 5W 21W oder 55W, somit ist es möglich z.b. das Standlicht als TFL zu betreiben. Ich hab das Fernlicht mit momentan 10% als TFL. Einziges Problem, wenn ich die Lichthupe für ca. 2sec betätige meldet der ein Lampenfehler und schaltet ab, obwohl ich eine Diode zwischen hab :D ... kurz Licht an/aus und alles geht wieder normal... stört den sicherlich das die Last auf beiden Ausgängen anliegt und der gedimmte Ausgang in diesem Fall kein Strom abgenommen bekommt. :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.bit-tuning.de/car/tflxenon.jpg]

  • Mir kam neulich ein alter 3er BMW entgegen der das TFL auch aufs Fernlicht gelegt hatte, hatt extrem geblendet die Schei.e!
    Hoffe du machst den Mi.t wieder raus.

  • @thomas.illgen: Kannst du noch ein paar Hintergrundinfos liefern? Wo hast du das codiert? Im BNSTG? Welche Version? Wie lautet die Codierung? Wahrscheinlich über lange Codierung gelöst, oder? usw.?


    Danke dir!!!


    edit: Schon gefunden http://www.bit-tuning.de/tflxenon.html

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die Funktions über Fernlicht ist mit den normal Reflektoren nicht unbedingt zu empfehlen, eher ein normales LED-TFL... blendet sonst wirklicht recht gut wenn man es nicht sehr stark dimmt

  • In der anleitung schriebste ja, das man da bei xenon nichts ändern muss. sprich keine kabel ziehen, verstehe ich das richtig ?
    Ich glaub ich werd heute mittag mal mein VCDS anschmeissen :D

  • wenn du einen Shutter verbaut hast (BiXenon) besteht die Möglichkeit das Zusatzfernlicht zu deaktivieren und als TFL zunutzen

  • Habe ich verbaut.
    Nur ist es doch so, wenn ich das als Zusatzlicht entferne, leuhctet ja eigentlich mein Xenon bei lichthube auf. Das heist die zünden ja extra, und gehen sofort wieder aus. Oder ist diese funktion dennoch gegeben durch die umcodierung auf TFL ?


    Ich glaub ich muss das einfach mal austesten nacher :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!