hätte gerne einen anderen ESD, aber 0 Erfahrung / Ahnung

  • v6 lippe 64 euro bei ebay


    Oder die V6 Lippe gleich bei VW bestellen:


    1J6807521C B41 - SATSCHWARZ


    Preis: 59,08 € incl. 19% Mwst.


    Eventuell geht ja noch was mit Rabatt, dann ist die noch günstiger. Die Zeiten sind schon lang vorbei, wo man bei ebay alles am günstigsten bekam ;)


    ATU ESD würd ich nicht nehmen(außer man steht auf die ATU Gravur am Endrohr)


    Schrott ESD´s die nicht passen und sich nach nichts anhören bekommst sicher billig. Wenn dann was vernünftiges holen und noch etwas sparen, oder es bleiben lassen...meine Meinung


    Wenn ich nochmal einen ESD holen würde, dann BN- Pipes. Passt perfekt, handgefertigt, Edelstahl, und hat einen guten Sound..kostet allerdings dann 470€(ohne Rabatt)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Beim Auspuff würde ich ehrlich gesagt auch nicht sparen.
    War auch mal so und hab an meinem ersten Auto viel billig schei... verbaut, ebenso auch den Auspuff. Den hat ich damals von nem Händler aus irgend ner VW Zeitschrift.
    Kostenpunkt lag da glaub irgendwo bei 150 Euro, oder so.
    Beim Einau bekam ich dann die Quittung. Erstens hat er nicht anständig gepasst und ich musste schon mal die ganzen Halterungen ändern. Weiter gings dann, dass er relativ laut wurde. Der Klang war zwar gar nicht mal ganz schlecht, aber bei jeder Polizeikontrolle hatte ich Probleme weil er halt zu laut war. Hab dann etwas dämmmaterial rein gemacht und so gings dann wieder.
    Ein Jahr später wurde er wieder lauter und als ich dann unten rein schaute sah ich in meinem angeblichen Edelstahlauspuff ein Loch. Allerdings nicht aufgerissen, sondern durchgerostet.


    Falls du mit sowas leben kannst...
    Aber ich würde dann lieber noch ein wenig sparen, oder warten bis mit der Lehre fertig bist und dir dann was vernünftiges kaufen.
    Ich persönlich bin ein absoluter Remus, oder Sebring Fan, da die meiner Meinung nach die besten Töpfe produzieren, kosten aber eben auch dementsprechend.
    Mit Bastuck hab ich keine Erfahrungen, seien aber wie die anderen schon sagten auch nicht schlecht, dafür aber wesentlich günstiger.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg

  • ja ich geb zu stimmt schon. nicht am falschen ende sparen sonst hat man hinterher nur ärger . hatte jetzt angenommen du willst schnellstmöglichst nen billigen auspuff . aber wie die anderen schon sagen . sparen udn was gescheites kaufen. such mal hier nach "bastuck" du wirst nur positive sachen finden ;) ist ne gute marke. bastuck oder sebring werd ich mir bald auch zulegen :thumbup:

    Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!