Sportendtopf Bosima ?

  • http://www.bosi.de


    Stellt BOSI und BOSIMA her!


    Ich fahre einen BOSIMA Endtopf nun schon das fünfte Jahr und bin sehr zufrieden damit. Hat einen super Klang (können dir sicher ein paar Forumsmitglieder vom Giessener Treffen bestätigen), sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hält und hält und hält :))


    Kann dir aber genau zu dem in deiner EBAY Auktion aufgeführten Auspuff nichts sagen, bei dem Preis kann man meiner Meinung nach aber zuschlagen, die NO-NAME-KONKURRENZ verkauft zu ähnlichen Preisen sehr viel schlechtere Endtöpfe und dann teilweise sogar ohne ABE etc :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab einfach eben mal bei BOSI angerufen und die stellen wie ich schon gesagt habe auch die Bosima-Teile her, haben Sie nur noch nicht auf der Homepage aufgeführt.


    Der in der Auktion aufgeführte Bosima Endtopf kostet bei Bosi bzw. Dr. Höhn direkt 220 Euro, du würdest bei EBAY also 41 Euro sparen.


    Und nein, der von Bosi ist nicht der gleiche wie der von Bosima, aber schon ähnlich (also 2 Endrohre in der polierten Version) :))


    Aber lass dir auf jeden Fall bestätigen das es sich um einen Bosima Auspuff handelt und die Optik der in der Auktion entspricht, nicht das du auf einmal einen DTM Teil mit nach oben abgewinkelten Endrohren bekommst!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • na alex du bist ja ein schatz :)) :D
    das ist bestimmt so einer, gleich mal nachfragen.
    nene dtm ist gar nicht mein fall :(
    ich schwanke nun zwischen dem und dem ABT hier :
    KLICK MICH (Affiliate-Link)

  • Zitat

    Original von Rondras
    Taugt das Teil was :
    KLICK MICH (Affiliate-Link)
    Ich kann keine Internetadresse mit dem Bosima finden ????


    Ich persönlich würde,den ESD nicht unter meinen Auto dranmachen.
    Ich hatte schon mal einen gehabt, aber war sehr unzufrieden. ?(

  • warum denn nicht golf iv ?
    würde mich mal interessieren, so richtig sicher bin ich mir nämlich nocht nicht, weil ich in letzter zeit keinen "live" gesehen habe
    am liebsten wäre mir eine v6 lippe plus esd.
    aber das ist ja leider zuviel akt :(

  • Hatte nen 1x76mm Bosima ESD unter meinem G3 1,9 D. Nach ca. einem Jahr ist der ganze schwarze Lack com ESD abgefallen und dann hat das Ding massiv angefangen zu rosten. Vom Sound her kann ich nichts sagen da Diesel. Hab Vor 3 Jahren ca. 210 DM bezahlt direkt von Schwenker.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • so fertisch, hab mir den abt geholt :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Also ich haette den net genommen, wenn nen komplett edelstahl oder garnix, dieser halbe kram ist irgendwie nur geldrausschmeissen...
    nen ESD und 250 € kann nicht wirklich gut sein denke ich, wenn man was anstandiges will, sollte man auch schonmal etwas mehr investieren.
    Hatte selber schon 2 versch. billig esd einmal bosi 1 x Dansk Speed, bei so um die 200€, war alles nichts tolles. nun habe ich 500€ in eine Basstuck anlage investiert, und das teil ist richtig schoen, schnurrt wie ne KAtze *g*.
    Nichts fuer ungut, wenn man wirklich nur optik haben will reicht so nen Auspuff fuer 200€ aber richtigen Sound haste da nicht drin, es sei denn du Tickst Dir so nen Gruppe N Teil die sind ja eh koplett leer, damit machste dann richtig Krach..

  • Wie gesagt, mein Bosima hält nun schon seit 5 Jahren und ist immer noch in EINWANDFREIEM Zustand, aber ich denke bei allen Herstellern wirst du jemanden finden, der über die Endtopf oder die Komplettanlage schimpft, da wird nämlich kein Hersteller verschont bzw. findet sich bei jedem auch Schrott bzw. Endtöpfe die den Käufer nicht zufirdenstellen konnten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Also ich haette den net genommen, wenn nen komplett edelstahl oder garnix, dieser halbe kram ist irgendwie nur geldrausschmeissen...
    nen ESD und 250 € kann nicht wirklich gut sein denke ich, wenn man was anstandiges will, sollte man auch schonmal etwas mehr investieren.
    Hatte selber schon 2 versch. billig esd einmal bosi 1 x Dansk Speed, bei so um die 200€, war alles nichts tolles. nun habe ich 500€ in eine Basstuck anlage investiert, und das teil ist richtig schoen, schnurrt wie ne KAtze *g*.
    Nichts fuer ungut, wenn man wirklich nur optik haben will reicht so nen Auspuff fuer 200€ aber richtigen Sound haste da nicht drin, es sei denn du Tickst Dir so nen Gruppe N Teil die sind ja eh koplett leer, damit machste dann richtig Krach..


    [b]Ich will kein Sound. Toll dann hört sich die Karre wie ein DTM Auto an, nene mir zu prollig und in Ffm nen super Bullenfänger :)
    Außerdem kostet der ESD auf der ABT Seite 375,00 Euro. ?(
    Mir reicht der, die Optik muss ok sein. Nicht zu auffällig und net laut.
    Aber keder wie er möchte.
    Und Abt bzw. Sebring ist ja wohl net schlecht

  • ABT kann ich nur weiter empfehlen, jedoch sebring, die hoehren sich nicht so berauschen an, das klingt mehr nach nem heulen anstatt nem Schnorren *g*


    ABT ist ne echt gute Firma, jedoch auch sehr teuer

  • Für 165 Euro kann man bei einem ABT Auspuff (auch wenn er nur von Sebring für Abt produziert wird) eigentlich nichts falsch machen, vor allen Dingen wenn einem die Optik wichtiger als der Sound ist und ich kann dich was deine Soundeinstellung angeht schon verstehen Rondras :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!