dann viel erfolg für den rest
Fishmasta's Golf 5
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Cooler Wagen =) weiter so, ich lese gern mit^^
Eine Frage, wie hast du die Fußraumbeleuchtung befestigt?
und welche kathoden hast du genommen? hast du vil nen link? wär klasse =)
Achso und schonmal probleme mit den cops gehabt wegen der Kennzeichenbeleuchtung? Ich ringe noch mit dem Gedanken die auch einzubauen. Weil ich son pechvogel bin, denn mich werden sie wegen solch einer sachen anhalten
werde die tage mal zum TÜV heizen und fragen ob wir nicht ne eintragung engagieren können ;pmfg
-
erstmal danke für das lob und fürs rauskramen meiner fahrzeugvorstellung
hat sich ja in letzter zeit nichts getanim frühling kommen aber asa gt-1 in 8,5x19 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric
und ein gewindefahrwerk
ich habe im moment das fk highsport im blick!!! gut? schlecht?als fußraumbeleuchtung habe ich eine flexbible led-röhre genommen.
du kannst auch ledstreifen nehmen. sehen zwar nicht so gut aus aber da guckt eh keiner hin und sie sind flacher.
du musst nur darauf achten, dass sie eine 12v spannung haben.ich habe die led-röhren am zündungsplus.
werde aber evtl. noch nen w-on taster zwischenschalten.
aber stören tut das licht nichtbefestigt ist das ganze mit doppelseitigem klebeband
einen link von meiner röhre habe ich jetzt nicht gefunden.
du kannst aber z.b. sowas nehmen: KLICK geht natürlich auch einiges günstigerwegen der kennzeichenbeleuchtung hatte ich noch nie probleme.
habe auch die rüllis auf us-bremslicht umgeötet und bin in köln mal 10 minuten vor der schmiere hergefahren.
habe natürlich auch absichtlich viel gebremst aber nichts ist passiert.kannst du mir schreiben, was beim tüv rumgekommen ist?
-
-
Schöne Umbauten und so gefallen mir gut bis auf die KZ Halterung
Ehm du bist immernoch 18? und kannst dir so ein Auto leisten und noch Umbauen okay dazu fällt mir jetzt erstmal net so viel ein aber sag mir wie du das Angestellt hast und ich machs nach
Ne bin ma gespannt was sonst noch so kommt am 5er
Lg -
ist ganz gut wenn eltern und oma ein sparkonto einrichten zu zeiten wo es noch 8% zinsen gab und jedes jahr geburtstag und weihnachten etwas einzahlen
allerdings habe ich was ich betonen möchte DEN GROßTEIL DES AUTOS SELBER FINANZIERT durch sparen seit der konfirmation und natürlich arbeiten
ich kann so leute die alles von den eltern zugeschoben bekommen nicht leiden
habe eine bei uns in der stufe die nen z8 von den eltern als erstwagen geschenkt bekommen hat
der vater ist aber auch nationalspieler in romänien vielleicht liegts darana
aber nett ist sie trotzdemarbeite seit mehr als 2 jahren auf 400€ basis im rewe hier im dorf
joa die nächsten veränderungen habe ich ja im thread vorher beschrieben
hoffe, dass sie bis märz/april fertig sein werden -
joa die nächsten veränderungen habe ich ja im thread vorher beschrieben
hoffe, dass sie bis märz/april fertig sein werden
Na dann sind wir mal gespannt, ob das alles fertig wird un alles so verläuft, wie du es dir vorstellst.Das mit dem selber finanzieren is schon gut, da kann man dann auf sich Stolz sein.
So Leuts, die alles von den Eltern bekommen, find ich auch nit richtig, da sie nie wissen, was es heißt sich alles zu erarbeiten. -
So ich war am freitag beim TÜV und der meinte, wie auch überall bekannt, es muss das E-Prüfzeichen dran sein. dann kann man einfach ausstauschen und gut ist!
wenn man aber welche einbaut die keins haben, dann müsste man eine einzelabnahme machen (wenn man es dann offiziell machen möchte) das kostet so ca. 30€ meinte der typ.
war nochmal bei BMW weil die "goßen schlitten" haben ja alle LED kennzeichenbeleutung, aber die lampe ist ein ganzes bauteil, also das kann man nicht einfach nur austauschen, es geibt eine umbauanleitung (glaube von team-dezent) wo gezeigt wird wie man da macht mit bmw teilen, aber davon hab ich keine ahnung.wenn ich mal etwas geld über habe fahre ich mal hin und lass es checken, gehe auf nummer sicher. und außerdem will ich die blöden fressen von den cops sehn wenn ich die prüfungsbescheinigung raushole
// Habe mein Wagen auch selbst finanziert, erster eigener wagen, alles hart durch die ausbildung erarbeitet und bin saustolz drauf =) weiter so, fleiß wird halt einfach belohnt =)
-
Geil dann werde ich die Kennzeichenbeleuchtung auch mal eintragen lassen wenn was Knete übrig ist.
Das wird aber in Naher zukunft nicht der fall seinHabe heute diverse Autowerkstätten bei mir in der Nähe abgeklappert bzgl. Fahrwerkeinbau:
VW-Händler: 460€
Freie Werkstatt: 300€
Reifenhändler: 200€alle preise inkl achsvermessung, tüv ist 65€
alle haben mir gesagt, dass fk schrott sei und ich mir lieber "markenware" holen soll
sie sagten auch, dass sie an die inet preise nicht rankommen und ich es mir ruhig dort bestellen kannder reifenhändler preis für das h&r Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerk Version 1 lag bei 1000€
bis das fahrwerk eingebaut ist könnt ihr raten, was ich bei ebay bezahlt habe
-
Also das mit den unterschiedlichen Preisen wegen dem Einbau kenne ich auch ziemlich genau...
Un FK is auch noch akzeptabel un is sowieso vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu topen.
Zumal du die je nach Version ab ca. 400,- in der Bucht bekommst. -
Also das mit den unterschiedlichen Preisen wegen dem Einbau kenne ich auch ziemlich genau...
Un FK is auch noch akzeptabel un is sowieso vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu topen.
Zumal du die je nach Version ab ca. 400,- in der Bucht bekommst.Jetzt ist es aber ein H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahwerk Version 1 gewurden und mit diesem Preis ist das Preis/Leistungs Verhältnis auch hammer.
-
Wo ist der Unterschied zwischen Twin- und Mono-Tube?
-
die twin tube sind halt doppelrohr stoßdämpfer... wers mag. ich pers mag die einrohr variante lieber.
ZitatDie Vorteile liegen hier klar in der Einrohrtechnik. Bei diesem einwandigen Dämpfersystem wird die im Dämpfer entstehende thermische Energie direkt an die Umwelt abgeführt. Durch die große Wirkfläche des degressiven Einrohr-Rennsportarbeitskolbens entstehen nur niedrige Strömungsdrucke. Gleichzeitig stehen hohe Dämpferkräfte zur Verfügung und sorgen für konstant hohe Dämpferleistungen.
(Quelle bigweelers.eu)
zudem sind die twintube von h&r doch edelstahl oder? würde an deinerstelle tauschen und auf das monotube gehen. wegen rost keine angst das hält. nen edelstahl fk rostet eher als nen h&r stahl gewinde
-
hehe =) sehr symphatisch so als erstwagen nen golf =)
Hast schon gut was rausgeholt aus dein Wagen, ua find ich den Tacho hammer!!
aber die Badewanne muss aufjedenfall weg oder wie og mit kunststoffschwarz
Felgen sind auch super, da lässt dir ja dick was raus...solche kann ich mir nich leisten
Weiter so & halt uns auf den Stand!!
Lg Isi
-
ich werd aufgrund der suche nach einem fahrwerk noch bekloppt
bei ebay hätte ich das Twintube für 750€ bekommen.
allerdings sind diese erst ab ende februar wieder lieferbar.
dem verkäufer lagen falsche infos von h&r vor.
die auktion wurde nun rückgängig gemacht.nachdem mir alle von einem fk gewindefahrwerk abgeraten haben, habe ich mich für das h&r twintube entschieden.
als ich alex fragte ob er mit dem preis mithalen kann, antwortete er mir, dass das h&r twintube schrott sei und keiner aus dem forum damit rumfahren würde.WAS DENN NUN
Ich möchte ein Gewindefahrwerk für meinen Golf 5, 1.4 75PS, 49,8mm Achsschenkelaufnahme.
Preis soll um die 800€ liegen und habe jetzt wieder keinen plan, welches.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
WAS DENN NUN
Ich möchte ein Gewindefahrwerk für meinen Golf 5, 1.4 75PS, 49,8mm Achsschenkelaufnahme.
Preis soll um die 800? liegen und habe jetzt wieder keinen plan, welches.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Also in dem Preisrahmen is das schon recht schwierig. Da bleibt eigentlich nur fast das FK.
Jedoch könntest du für etwa 900,- bis 1000,- dir das H&R Monotube holen.
Dann haste auch was für die Dauer.Oder du schaust einfach mal nach was gebrauchtem.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!