VW Golf I GTI mit mörderisch heißen Rädern!

Wir haben über die Jahre eine riesige Zahl an modifizierten VW Golf I GTI bewundern dürfen. Das Level ist beim „Urvater aller Gölfe“ mittlerweile extrem hoch. Aus der Masse herausstechen ist dementsprechend schwer. Nicht jedoch mit solchen Rädern…

Essen Motor Show 2017. Die Mega-Messe war mal wieder Dreh-und Angelpunkt für jeden Europäer mit Benzin im Blut. Die Sonderschau „tuningXperience“, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, präsentierte wie schon in den Vorjahren eine bunte Mischung der angesagtesten Fahrzeugen, die der Kontinent zu bieten hat.

Dass in einem solchen Lineup ein klassischer VW Golf I mit GTI Motor nicht fehlen darf, ist ja selbstverständlich. Die Zahl an modifizierten Einsern auf edelstem Level ist hoch. Der in Essen zu bewundernde Pirelli-GTI zog dennoch alle Blicke auf sich. Und daran war eine besondere Modifikation sicher nicht ganz unbeteiligt…

Vorsicht, ihr Fußgänger! Bleibt aus dem Gefahrenbereich raus…

Hat man schon einmal Ronal-Rennfelgen mit einer solchen Bundhöhe gesehen? Nein, hat man nicht. Unfassbar krass, wie die Racing Wheels auf dem VW Golf I GTI „Pirelli“ kommen.

Den Wagen auf seinen einmaligen Radsatz zu reduzieren wäre jedoch nicht gerechtfertigt. Der Pirelli-Golf trumpft dank einem H&R Gewindefahrwerk mit standesgemäßem Tiefgang auf. Und im Motorraum macht es sich ein 16V aus einem Golf II mit 45er Weber-Doppelvergasern gemütlich, der seine Abgase über einen Fächerkrümmer samt Gruppe-A-Anlage in die Umwelt abgibt. Das Ganze natürlich ultra-gepflegt und sauber verarbeitet. So muss ein VW Golf I GTI „Pirelli“ aussehn!

VW Golf I GTI „Pirelli“ in Bildern

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren