Lowered standard: Ein VW Golf VII kratzt am Asphalt

Nein, wir wollen den VW Golf VII, um den es sich in diesem Artikel dreht, natürlich nicht kritisieren. Der Wagen setzt den Standard in Sachen „Tiefe“ herunter. Und das ist ja eine gute Sache!

Das Seaground Car Event war auch 2018 wieder ein Pflichttermin für uns. In einer Szene, in der die Location ein absolut wichtiger Faktor für den Erfolg eines Events ist, hat die Forty Four Car Culture mit dem Wassersportsee in Zülpich alles richtig gemacht. Von der grünen Wiese bis zum Sandstrand ist hier wirklich alles geboten. Und das ist nicht nur für die Fahrzeughalter, die ihre Lieblinge präsentieren wollen, gut. Auch die Eventgäste und nicht zuletzt wir fleißigen Redakteure profitieren von der einzigartigen Umgebung.

Den VW Golf VII, den wir euch heute präsentieren möchten, haben wir recht früh entdeckt. Mit Bentley-Rädern, Akrapovic-Anlage und ultra Tiefgang trifft der Wagen bei vielen Leuten genau ins Schwarze.

Natürlich gibt es beim Thema „Golf Tuning“ immer wieder Kritiker, die die Übermacht des Wolfsburger Großserienmodells in der Tuningszene verteufeln. Aber dennoch: Die starke Präsenz des Modells kommt ja nicht von ungefähr sondern ist das Ergebnis von individuellen Entscheidungen. Und jede Golf-Generation findet Anklang unter den Tuning-Jüngern…

VW Golf VII in Bildern

Redaktion

Redaktion von meinGOLF.de

Kommentieren